Sitzbefestigung

Sitzbefestigung

Beitragvon slawham » Mo 7. Mai 2012, 11:38

Beim Frühjahrsputz habe ich beide Sitze ausgebaut um das Teppich richtig zu reinigen.
Eine von den Befestigungsmuttern des Beifahrersitz ist nicht mehr zu finden.
Sind die Muttern von unten angeschweißt oder nur in einer Führung gesteckt?
Ich vermute das die Mutter lose in dem "Zwischenboden" liegt. Wie kann ich den Sitz wieder richtig befestigen? Gibt es Zugang von unten?
Es handelt sich um die Mutter vorne links vom Beifahrersitz.
Habt ihr eine Idee?

Gruß
slawham
SRC, 82+, Xenon,
slawham
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 19. Apr 2011, 10:44
Wohnort: Halstenbek

Re: Sitzbefestigung

Beitragvon slawham » Mo 7. Mai 2012, 12:20

Eddy hat geschrieben:ich kann Dir heute Abend mal ein Foto davon machen.


Danke im Voraus

slawham
SRC, 82+, Xenon,
slawham
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 19. Apr 2011, 10:44
Wohnort: Halstenbek

Re: Sitzbefestigung

Beitragvon Thomas » Di 8. Mai 2012, 07:12

Haha, das waren noch Zeiten. Schade, dass die Karren so wenig Probleme machen derzeit ... auf so Bastelwochenenden hätte ich schon noch mal Lust :)

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Sitzbefestigung

Beitragvon schraubelocka » Di 8. Mai 2012, 07:37

als kleine anregung falls euch das bastelmaterial ausgehen sollte
tauscht eure roadster für einige stunden ...und baut gegenseitig fehler ein ...zum tagelangen suchen :mrgreen:

ich habe mir einen ganz kleinen magneten (aus einem bithalter) vorn an nem dünnen schweißdraht befestigt
das ding ist viel schlanker als die schwanenhalsmagnete und passt nahezu immer
Benutzeravatar
schraubelocka
 
Beiträge: 1473
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 07:40
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Sitzbefestigung

Beitragvon Macke » Di 8. Mai 2012, 07:40

Diesen Fehler macht man doch nur ein mal. :mrgreen:
Ich schraube die Schrauben sofort wieder in ihre Halter,wenn ich nen Sitz mal raus nehme. :mrgreen:
Benutzeravatar
Macke
 
Beiträge: 3591
Registriert: So 11. Jan 2009, 20:14

Re: Sitzbefestigung

Beitragvon slawham » Di 8. Mai 2012, 07:44

Noch mal danke.
slawham
SRC, 82+, Xenon,
slawham
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 19. Apr 2011, 10:44
Wohnort: Halstenbek

Re: Sitzbefestigung

Beitragvon slawham » Mo 14. Mai 2012, 09:35

Noch eine Frage muss man die Mutter durch das kleine Loch raus-fischen?
Ist es überhaupt möglich?
In welche Richtung suchen? Nach hinten oder Richtung rechter Seite?
Ich bin in der Zeit mit dem Auto gefahren und vermute das die Mutter hat sich irgendwo in eine ecke verschoben und Verklemmt.

Bild
SRC, 82+, Xenon,
slawham
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 19. Apr 2011, 10:44
Wohnort: Halstenbek

Re: Sitzbefestigung

Beitragvon Thomas » Mo 14. Mai 2012, 10:11

Nein, durch das Loch bekommst du die Mutter nicht. Wäre ja auch tragisch, wenn du während der Fahrt samt Sitz, Schrauben und Muttern aus den Löchern und im Auto umher rutscht :D

Du musst dazu den Teppich rausholen oder zumindest großzügig von der Tür aus anheben.

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Sitzbefestigung

Beitragvon slawham » Mo 14. Mai 2012, 11:54

Noch mal danke, geschafft.
Zur Ergänzung die Löcher, durch die, die Mutter zu finden ist, sind im vorderen Blech des Trägers.
Durch die Öffnungen wird die Mutter auch mit Hilfe des "Spezial-Drahtes" eingesetzt.
Ich habe das Draht ein bisschen modifiziert.
Der Sitz ist wieder fest ;-) .

Gruß
slawham
SRC, 82+, Xenon,
slawham
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 19. Apr 2011, 10:44
Wohnort: Halstenbek


Zurück zu Sonstige Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast