Wunderheilung bei Fensterheber

Wunderheilung bei Fensterheber

Beitragvon Macke » Di 22. Mai 2012, 15:57

Moin.Mein linker Fensterheber ging seit letztem Jahr nicht mehr.
Heute ,wo es so warm ist,ging er dann komischer Weise wieder,als wenn nix gewesen wäre. :shock:
Was kann das sein? Kabelbruch oder sowas? :roll:
Benutzeravatar
Macke
 
Beiträge: 3591
Registriert: So 11. Jan 2009, 20:14

Re: Wunderheilung bei Fensterheber

Beitragvon Kalle » Di 22. Mai 2012, 16:03

Spanische Produktion :mrgreen: ...ein beliebtes Daimlerthema :twisted: :?
Versuchs mal mit Kontaktpflege.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Wunderheilung bei Fensterheber

Beitragvon Proseccoschlampe » Di 22. Mai 2012, 16:19

Oder das Fett ist wieder schmier fähig.
Proseccoschlampe
 
Beiträge: 1318
Registriert: Do 18. Jun 2009, 21:57

Re: Wunderheilung bei Fensterheber

Beitragvon Macke » Di 22. Mai 2012, 16:24

Der FH hatte überhaupt keine Regung gezeigt.
Gibt es da manchmal auch ein Überlastungsrelais im FH-Motor,
das eventuell geöffnet verklemmt war?
Benutzeravatar
Macke
 
Beiträge: 3591
Registriert: So 11. Jan 2009, 20:14

Re: Wunderheilung bei Fensterheber

Beitragvon Klaus » Di 22. Mai 2012, 16:52

Ich habe übrigens das gleiche Problem, Beifahrerseite macht nicht mal ein Geräusch, Fahrerseite geht noch. Ein Elektriker hat mal behauptet die hingen beide an der gleichen Sicherung, Sicherung kaputt würde dann ausfallen - wenn es stimmt.
Klaus
 
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 18:00

Re: Wunderheilung bei Fensterheber

Beitragvon Macke » Di 22. Mai 2012, 19:07

Die Sicherung ist es nicht.Sind beide Seiten über eine Sicherung.
Ich tippe darauf,das da ein Schutzrelais im Motor ist,was sich verklemmen kann.
Meine Fahrertür stand heute in der prallen Sonne,das sich das Relais vielleicht durch
die Hitze wieder gelöst hat. :roll:
Ich hatte damals bei meinem Kadett mal so was ähnliches.Da war der Bedienschalter
ständig am verklemmen.Da brannt dann erst das Relais im Motor durch.Habe das dann
ausgebaut und den FH-Motor wieder ohne Relais in Betrieb genommen.Ging eine Weile
gut,weil ich beim Schalter bedienen darauf geachtet habe,wann oben oder unten war
und habe dann den Schalter wieder in Neutral gebracht.
Aber irgendwann war ich dann doch nicht schnell genug und der Motor brannte durch.
Habe dann gleich Motor und Schalter ausgetauscht,weil der neue Motor sonst auch nicht lange gehalten
hätte.
Benutzeravatar
Macke
 
Beiträge: 3591
Registriert: So 11. Jan 2009, 20:14


Zurück zu Sonstige Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste