Stoßfänger, Frontmittelteil Lackierung

Stoßfänger, Frontmittelteil Lackierung

Beitragvon 1338 » Mi 15. Aug 2012, 20:32

Hallo,
dies ist mein erster Thread und möchte mich bei dieser Gelegenheit vorstellen.
Ich heiße Leon bin 25 Jahre alt und habe seit gestern einen 45kw Smart Roadster in JackBlack.

Nun komme ich zu meinem "oberflächlichen" aber doch etwas komplexeren Problem.

Ihr habt bestimmt die beiden Stoßfänger plus Leuchtmittel-Teile im "schicken" Trabbi-Plastik Look bemerkt, welche sich über die Zeit immer weiter gräumelieren. Ich würde diese gerne im Autolack-design (EB1) haben.
Einige von euch (darunter auch die Brabus Xclusive Fahrer) haben diese Plastik-teile bereits lackiert.

Ich habe schon etwas recherchiert und mltuning.de bietet diese Dienstleistung für 800 Eu an.
Wie jeder weiß, ist die Front jedochs stark Steinschlaggefährdet, weshalb auch alle (nicht spezialisierten) Autolackierer mir heute eine Absage erteilten.

Wie lange hält denn eine MLtuning Lackierung und/oder eine selbstgemachte bzw. von einem nicht spezialisierten Lackierer bevor sie nachgebessert werden muss?
Benutzeravatar
1338
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 19:29
Wohnort: Paderborn

Re: Stoßfänger, Frontmittelteil Lackierung

Beitragvon 2eck » Mi 15. Aug 2012, 21:07

Hallo knapp danenen ist auch eins zu viel ;)

Ich glaube nicht das Du hier wen findest der so verrückt war 800 Steine in ein bisschen Farbe für 9€ zu versenken, und das auch noch in einem "Jahre später" bericht zugeben würde.

Normalerweise ruft ein Lackierer um die 150€ wenn man die grundierten Brabus Teile anliefert.
Die kosten neu grob über den Daumen etwa 250€ im SC.
Die gibt es nämlich nciht nur im gruaen/schwarzen Plastiklook, sondern auch glatt und grundiert.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Stoßfänger, Frontmittelteil Lackierung

Beitragvon mhaardt » Mi 15. Aug 2012, 21:18

Es kommt drauf an, wo und wie Du fährst. Ich habe das Frontmittelteil vor ein paar Jahren bei einem normalen Lackierer zusammen mit den Scheinwerferabdeckungen und dem Heckteil für 450 Euro lackieren lassen. Es wird mit den glatten Brabusteilen billiger, weil weniger zu schleifen und zu füllen ist, und sicher gibt's auch noch günstigere Angebote.

Die ersten paar Jahre sah es ganz gut aus, aber inzwischen gibt es viele kleine Abplatzer durch Steinschlag. 140 tkm primär Autobahn hinterlassen Spuren. Die Kotflügel haben auch von vorne auch schon einiges abbekommen.

Deine Lackierer haben kein Bock auf schleifen und Angst vor Kunststoff, darum sagten sie vermutlich ab. Such Dir wen anders, das machen genug Betriebe.

Michael
mhaardt
 
Beiträge: 316
Registriert: Di 12. Mai 2009, 21:40

Re: Stoßfänger, Frontmittelteil Lackierung

Beitragvon knoetter » Mi 15. Aug 2012, 22:10

:roll: Da kann ich Eddy nur zustimmen...Ich habe das auch nie in Erwägung gezogen,weil ich kein Geld ausgebe für Sachen,die das Auto empfindlicher machen!
Für das Plastikzeugs habe ich momentan noch Meguiar's Detailer,aber es gibt eine Menge anderes Zeugs,was denselben Effekt hat. ;-)
Bildsmart-roadster- was denn sonst?
Benutzeravatar
knoetter
 
Beiträge: 583
Registriert: Do 17. Mai 2012, 17:48

Re: Stoßfänger, Frontmittelteil Lackierung

Beitragvon Thomas » Do 16. Aug 2012, 00:12

Dito. Habe meine mit matt-schwarzem Rallylack besprüht. Sehen aus wie neu.

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Stoßfänger, Frontmittelteil Lackierung

Beitragvon sway-music » Do 16. Aug 2012, 00:41

Ich sage nur Meguire Tire shine! Damit sehen die rauhen Teile wochenlang aus wie neu...auch nach dem Waschen...nur lackieren kann mans danach glaube ich nie wieder oder erst nach ewigem austempern in ner Kammer.

Gruß
Bild
Es ist nicht alles Holz was glänzt^^
Benutzeravatar
sway-music
 
Beiträge: 124
Registriert: So 13. Feb 2011, 15:38

Re: Stoßfänger, Frontmittelteil Lackierung

Beitragvon SRC » Do 16. Aug 2012, 06:01

800€ für die Frontteile???
Da lassen sich andere nen ganzen Roadster für lackieren ;-)
SRC
 

Re: Stoßfänger, Frontmittelteil Lackierung

Beitragvon 1338 » Do 16. Aug 2012, 11:08

Hallo,
vielen veilen dank für eure zahlreichen Antworten.
Ich werde es dann wohl mit einem Plastikpflegemittel wie Meguire Tire Shine probieren.

Ja 800 Euro wären bei mir auch nicht in Frage gekommen.
Benutzeravatar
1338
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 19:29
Wohnort: Paderborn

Re: Stoßfänger, Frontmittelteil Lackierung

Beitragvon cooper » Do 16. Aug 2012, 17:17

mein Lackierer nimmt für die beiden Scheinwerferblenden und Front + Heckmittelteil, ca. 300 € für das Fillern der rauhen Oberflächen und Lackieren der 4 Teile.
Bei meinem Kleinen, haben die Teile bis zum Unfall von 2004 bis 2011 wunderbar gehalten..
Nun sind es halt glatte aber wieder lackierte Teile.
lg cooper
Lackierer ist in der Nähe von Schleswig, nur als Hinweis :-)
Bild
Benutzeravatar
cooper
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 12:29
Wohnort: nähe Schleswig


Zurück zu Sonstige Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron