Coupe Plexiglasseitenscheiben hinten, Gewinde defekt.

Coupe Plexiglasseitenscheiben hinten, Gewinde defekt.

Beitragvon Onkel Elfriede » Mi 28. Aug 2013, 17:13

Mein Rowdy hat hinten seit dem Kauf etwas geklappert und jetzt bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen.

Ich hatte gleich die Seitenscheiben bzw. die Plastikabdeckung innen im Verdacht, weil dort 3 Schrauben gefehlt haben.
Beim genauen Blick dann der erste Schock, die Gewinde innen waren z.T. nicht vorhanden, also die Abdeckungen demontiert und siehe da: ein Gewinde ist aus seiner Plastikhalterung raus und verkantet mit der Schraube, 2 weitere Gewindehalterungen sind abgebrochen.

Kann man da irgendwas machen oder muss ich die Scheibe neu kaufen, leider sind die beiden abgebrochenen Gewinde nebeneinander, so dass es an dieser Stelle schon an Halt fehlt...?
Onkel Elfriede
 
Beiträge: 46
Registriert: Do 18. Jul 2013, 07:33

Re: Coupe Plexiglasseitenscheiben hinten, Gewinde defekt.

Beitragvon DerFalk » Mi 28. Aug 2013, 17:22

Alles an Bastellösungen ( z.B. http://www.jhwus.info/page2/page40/styl ... ge374.html ) oder auch div. Kleber haben bei mir nach ner Zeit versagt und ich hab mir 2 paar Sätze auf Halde gelegt. Die die ich nun noch drin hab halten mit jeweils 3-4 Schrauben... und das ganze ist sogar noch dicht ;)

Vielleicht mit Sikaflex 221 eine Mutter an dem Fenster kleben ;-)
Es grüßt DerFalk
Bild
Benutzeravatar
DerFalk
 
Beiträge: 1466
Registriert: Do 14. Apr 2011, 06:14
Wohnort: Bergisches Land

Re: Coupe Plexiglasseitenscheiben hinten, Gewinde defekt.

Beitragvon Onkel Elfriede » Do 29. Aug 2013, 10:56

Kombi?

Wenn dann Shooting Brake :).
Onkel Elfriede
 
Beiträge: 46
Registriert: Do 18. Jul 2013, 07:33

Re: Coupe Plexiglasseitenscheiben hinten, Gewinde defekt.

Beitragvon Kalle » Do 29. Aug 2013, 12:55

Onkel Elfriede hat geschrieben:Wenn dann Shooting Brake :).

Größenwahn :lol: ,
da passt doch kein vernünftiges Jagdgewehr rein, höchstens ne satte Schrotladung :P :lol:
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren


Zurück zu Sonstige Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste