Benzinverbrauch

Benzinverbrauch

Beitragvon andre » Do 29. Aug 2013, 20:09

Hallo zusammen, hat hier jemand mal versucht, wie weit er mit dem Roadster mit einer Tankfüllung kam ?
Also bei mir waren es 900 km ! (kein scherz) Bei Fragen wie das möglich ist, gebe ich gerne Antwort.. gruß
andre
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 29. Aug 2013, 19:56

Re: Benzinverbrauch

Beitragvon Macke » Do 29. Aug 2013, 20:25

Also ich komme mit 8l Super immer ca 4000km,auch kein Scherz. ;-) :mrgreen:
Benutzeravatar
Macke
 
Beiträge: 3591
Registriert: So 11. Jan 2009, 20:14

Re: Benzinverbrauch

Beitragvon DerFalk » Fr 30. Aug 2013, 06:15

Eifeltour, 10,5l, ca. 310km :D

Scheiss doch drauf ;) Ist nen Fun-Auto :lol:
Es grüßt DerFalk
Bild
Benutzeravatar
DerFalk
 
Beiträge: 1466
Registriert: Do 14. Apr 2011, 06:14
Wohnort: Bergisches Land

Re: Benzinverbrauch

Beitragvon ZOK » Fr 30. Aug 2013, 07:23

Moin,
.... Bei Fragen wie das möglich ist, gebe ich gerne Antwort...


Geht bei mir auch..... :o ....muss halt 2 x Tanken.... :lol: :lol: :lol:

Gruß Daniel

PS: ansonsten seh ich es so wie Falk....;)
Benutzeravatar
ZOK
 
Beiträge: 558
Registriert: So 10. Okt 2010, 19:03

Re: Benzinverbrauch

Beitragvon Kalle » Fr 30. Aug 2013, 07:48

andre hat geschrieben: Bei Fragen wie das möglich ist, gebe ich gerne Antwort.. gruß


Oh je,
mit dem Autoreisezug von Düsseldorf nach Narbonne verbrauche ich gar nix und fahre deutlich weiter als 900km :roll: .
Du veranstaltest hier einen seltsamen iin dieses Forum, sehr merkwürdig :x .
Willst du uns Magnete für die Polarisierung von Karftstoffmolekülen oder geheimnisvolle Tinkturen aus mitternächtlichem Rattenblut als Zusatz verkaufen?
Was soll das?
Nein, damit ich möchte nicht wissen, wie das möglich ist :roll: .
Ja, ich möchte wissen, was du mit so einem Eintritt hier bezweckst?

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Benzinverbrauch

Beitragvon andre » Fr 30. Aug 2013, 09:25

...an kalle : Ich wollte hier nur mal erwähnen, das so ein Roadster auch extrem sparsam unterwegs sein kann, wenn man nur möchte..(trotz Tunings) Klar kann ich ihn auch mit 7-10 Liter fahren, aber wahrscheinlich hat das hier wirklich noch niemand probiert..
andre
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 29. Aug 2013, 19:56

Re: Benzinverbrauch

Beitragvon Macke » Fr 30. Aug 2013, 09:37

Na ja.Es sind bei 900km auf 35l ja garnicht mal so ein unutopischer Verbrauch von 3,9l auf 100km.
Mit meinem 1,2l 16V Corsa B hatte ich damals auch um die 4,2l geschafft,mit nur Landstraße fahren und
viel mit Motor aus Berge runterrollen lassen.Allerdings hatte der rundum 215er Reifen drauf und ich
bin wegen ausrollen können nicht gerne hinter anderen Autos her gefahren,also habe ich die anderen
immer so schnell wie möglich überholt,um vor mir freie Bahn zu haben. :mrgreen:
Hätte ich die Strecke zur Arbeit für mich alleine gehabt und mit 145er Reifen,wären sicher auch ein Verbrauch
unter 3,5l möglich gewesen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Macke
 
Beiträge: 3591
Registriert: So 11. Jan 2009, 20:14

Re: Benzinverbrauch

Beitragvon Klaus » Fr 30. Aug 2013, 11:14

Klar geht das. Wenn der Wagen warm ist im Sommer ohne Abstellen 900km mit 80 im 6. Gang über Landstrassen ohne Ampeln rollen, auf dem flachen Land. 3,9l im Schnitt laut BC schaffe ich auch, wenn ich auf einer Hausstrecke mit heissem Motor nach dem Tanken nach Hause rolle, denn bei niedrigen Drehzahlen im Stadtverkehr, ohne Beschleunigen und Ampelstops, braucht der Smart wenn er vernünftig läuft unter 4 Litern. Ich merke auf dem Weg zur Arbeit auch sofort am Schnitt wenn ich durchkomme und ne grüne Welle in der Stadt erwische. Ach ja, und bergab den Gang rausnehmen bringt auch was, und so auf Ampeln und langsame Stellen zurollen. Ist natürlich bischen nervig, so extrem auf den Verbrauch zu schauen. Im Normalbetrieb ohne lange Autobahnphasen brauche ich 5,5-5,7 Liter, im Sommer mit ein bischen Glück ohne lange Ampel- oder Stauzeiten auch 5,2.
Klaus
 
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 18:00

Re: Benzinverbrauch

Beitragvon andre » Fr 30. Aug 2013, 11:38

...genau so ist es, bei mir waren auf den 900 km ca. 270 km Stadt dabei, also ca. 1/3 und mit 90km/h über die Autobahn (schon nervig,aber ich wollts unbedingt wissen) Strecke war immer die gleiche, habe versucht keine Verbraucher einzuschalten (licht usw.) gruß
andre
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 29. Aug 2013, 19:56

Re: Benzinverbrauch

Beitragvon Shig » Fr 30. Aug 2013, 12:56

Ich versteh die Diskussionen hier zwar auch nicht, aber ich denke wir wissen alle, dass der Roadster im Vergleich zu so einigen anderen Autos die gleich viel Spaß machen extrem sparsam ist.

900KM am Stück nur auf den Verbrauch zu achten, wäre mir zwar persönlich etwas zu langweilig ;), aber selbst in der Eifel verbrauche ich meist unter 7 Liter und die Mazda MX 5 die mitfahren nehmen sich bei gleichen Tempo gut über 10 Liter.
Im Alltag sieht dass dann auch nicht viel anders aus, aber wenn jemand extrem Spritsparend fahren möchte werde ich ihn nicht aufhalten :D.
Shig
 
Beiträge: 144
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 23:21
Wohnort: Bornheim

Re: Benzinverbrauch

Beitragvon Macke » Fr 30. Aug 2013, 15:11

Eddy hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:Ach ja, und bergab den Gang rausnehmen bringt auch was, und so auf Ampeln und langsame Stellen zurollen.


Blödsinn!
Der Smart hat eine "Schubabschaltung" um im Schubbetrieb wird gar kein Benzin eingespritzt. Wenn man den Gang raus nimmt verbraucht er Benzin um den Leerlauf zu halten.

Aber Dank der EUO4 Norm wird, nachdem er eine Zeitlang in der "Schubabschaltung" war 20% mehr Benzin eingespritzt damit der KAT schneller wieder richtig arbeitet. Diese Zeit kann man verändern. :P
Wenn man auf EURO4 verzichtet ist das ca. 1l Benzin auf 100km die man, auf kosten der Umwelt, spart.

Und wenn ich 8l Alkohol verfahre entstehen weniger Schadstoffe als wenn ich 2l Benzin durch den Motor jage. :P


Blödsinn!!
Gang bergrunter raus nehmen bringt was,auch wenn der Motor dabei bißchen Sprit verbraucht,aber dafür muß man unten nicht
erst wieder auf Fahrgeschwindigkeit beschleunigen,wie es mit Motorbremse der Fall wäre und bei gutem Gefälle ist man unten sogar
schneller als vorher auf der Kuppe. ;-)
PS Wenn der Smartmotor sich beim rollen lassen auch wieder starten lassen würde,könnte man noch mehr einsparen,aber da macht
der Smart wegen seiner Automatic ja leider nicht so einfach mit.Beim einem leichten Handschalter ohne Servolenkung ist das überhaupt kein Problem.
Benutzeravatar
Macke
 
Beiträge: 3591
Registriert: So 11. Jan 2009, 20:14

Re: Benzinverbrauch

Beitragvon Macke » Fr 30. Aug 2013, 18:27

Ich weiß wie man den Smart-Motor beim rollen wieder starten kann...,das geht aber leider nicht bei hohen Geschwindigkeiten,
wie man es bei normalen Handschaltern machen kann.
Benutzeravatar
Macke
 
Beiträge: 3591
Registriert: So 11. Jan 2009, 20:14

Re: Benzinverbrauch

Beitragvon Shig » Fr 30. Aug 2013, 21:43

Also bei 120 auf der Autobahn war das bei mir unproblematisch
Shig
 
Beiträge: 144
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 23:21
Wohnort: Bornheim

Re: Benzinverbrauch

Beitragvon Macke » Sa 31. Aug 2013, 07:43

Shig hat geschrieben:Also bei 120 auf der Autobahn war das bei mir unproblematisch


Wie hast du denn das geschafft?Ich bekomme meinen nur unter 50Km/h wieder zum einkuppeln. :roll:
Benutzeravatar
Macke
 
Beiträge: 3591
Registriert: So 11. Jan 2009, 20:14

Re: Benzinverbrauch

Beitragvon Thomas » Sa 31. Aug 2013, 13:55

Warum stinkt es hier so dermaßen nach Suchmaschinen-Optimierung? Ich ahne, was bald kommt :twisted:

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen


Zurück zu Sonstige Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron