Sikaflex

Sikaflex

Beitragvon Klaus » Di 10. Jun 2014, 21:06

Mahlzeit, ich weiss ja dass so einige viel Erfahrung mit Sikaflex-Klebern habe, und wollte da mal von profitieren. :)

Ich bräuchte einen Kleber mit dem ich Holzgriffe auf Metallwerkzeugen ( :mrgreen: ) sicher befestigen kann, dafür habe ich vorher Allcon-10 benutzt. Das ist im Rohzustand wie Gel und wird dann innerhalb von 10 Minuten so hart wie ausgehärteter Kaugummi, was genau richtig ist (dauerelastisch aber kaum nachgebend). Der neue Kleber von der gleichen Firma wurde nur gummiartig und viel zu wenig fest.

Welchen Kleber kann ich dafür von Sikaflex nehmen ? 222 UV ? 11FC ?
Klaus
 
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 18:00

Re: Sikaflex

Beitragvon 2eck » Di 10. Jun 2014, 22:03

Sikaflex bleibt sehr gummiartig und ist nicht abriebsfest.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Sikaflex

Beitragvon Klaus » Mi 11. Jun 2014, 15:59

Da gibt's ja verschiedene, 221, 222, 11FC, 260. Die kosten aber sehr unterschiedlich, von 5 bis 16 Euro für ne 300ml-Kartusche. Vom 260 (der teuerste, Karosseriekleber) habe ich gerade gelesen dass den einer auch mit Gewalt nicht von der Stossstange bekomme, der rubbelt also nicht einfach ab wie z.B. der Tackcon den man einfach abziehen kann.
Klaus
 
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 18:00


Zurück zu Sonstige Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron