Lenkrad quietscht

Lenkrad quietscht

Beitragvon Turbomops » Mo 8. Jun 2015, 09:34

Hallo, wer weiß ein Mittel gegen ein singendes Lenkrad? Gerade bei höheren Temperaturen quietsch die Lenkung bei jeder Bewegung. Hab mal im SC gefragt, wo man da mal schmieren muss. Die haben die Ursache des Queitschgeräusches nicht gefunden und wollten gleich alles zerlegen. Da habe ich dann erst mal gestoppt! Für einen Tip wäre ich dankbar!
...man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
Turbomops
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 14:14
Wohnort: Rödermark, Nähe Frankfurt am Main

Re: Lenkrad quietscht

Beitragvon Klaus » Mo 8. Jun 2015, 10:06

Der alte Meister vom SC Leverkusen hat mit der Sprühdose da nur von oben durch den Spalt am Pralltopf schräg reingehalten, mit ner Zeitung drunter um das Öl aufzufangen. Wohin genau der gezielt hat weiss ich aber auch nicht, und es muss vermutlich auch das richtige Öl sein und nicht irgendwas.
Klaus
 
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 18:00

Re: Lenkrad quietscht

Beitragvon Turbomops » Mo 8. Jun 2015, 10:25

Danke für die Rückmeldung! Meine Idee wäre es, es mal mit Siliconspray zu probieren. Da kann man ja wohl nicht viel falsch machen, oder?
...man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
Turbomops
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 14:14
Wohnort: Rödermark, Nähe Frankfurt am Main

Re: Lenkrad quietscht

Beitragvon Thomas » Mo 8. Jun 2015, 11:28

Anstatt blind in die Armaturen zu sprühen, würde ich mir die Mühe machen: Von unten vier kleine Schrauben lösen und schon liegt der Lenkstock frei. Dann kann man analysieren und gezielt sprühen, schmieren oder bestenfalls einfach säubern.

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Lenkrad quietscht

Beitragvon Turbomops » Mo 8. Jun 2015, 11:36

Hallo Thomas,

das haben die im Smart Center schon gemacht aber nicht die Ursache gefunden. Vielleicht wollten die auch nur Kasse machen und erst mal alles zerlegen! ;-) Ich schau mir das auch noch mal an! Danke!
...man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
Turbomops
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 14:14
Wohnort: Rödermark, Nähe Frankfurt am Main


Zurück zu Sonstige Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste