10 Jahe war der Roadster dicht, aber jetzt ist er es nicht!

10 Jahe war der Roadster dicht, aber jetzt ist er es nicht!

Beitragvon mhaardt » Mi 23. Sep 2015, 18:16

Hallo,

bei mir kommt auf einmal irgendwo unter der Tür in der Nähe der vorderen Sitzkante Wasser rein. Hat jemand eine Idee, wie ich das in Ordnung bringe?

Michael
mhaardt
 
Beiträge: 316
Registriert: Di 12. Mai 2009, 21:40

Re: 10 Jahe war der Roadster dicht, aber jetzt ist er es nic

Beitragvon Eddy » Do 24. Sep 2015, 13:04

da sollte ein Loch in der Dichtung sein damit das Wasser, welches durch die Dichtung läuft, da nach außen läuft.
Wenn was verstopft ist oder die Dichtung verrutscht kann es auch nach innen laufen.

Oder es kommt über die Spiegeldreicke rein ......
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)"
- Only milk and juice come in two liters!
- 2 liters is a softdrink not a engine size
Benutzeravatar
Eddy
 
Beiträge: 687
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:47

Re: 10 Jahe war der Roadster dicht, aber jetzt ist er es nic

Beitragvon mhaardt » Do 24. Sep 2015, 17:44

Da sind zwei Löcher, eins oben und eins unten. Verstopft kann man nicht sagen, nur bisschen schmutzig. Ich habe die Dichtung abgezogen, nichts verstanden, alles etwas sauber gemacht und wieder draufgesteckt.

Von ausgelegter Zeitung weiss ich, dass es wirklich daher kommt. Das Wasser scheint seitlich am Teppich ins Auto zu laufen. Wie funktioniert das mit den zwei Löchern?

Durch die Spiegeldreiecke kommen maximal ein paar wenige Tropfen, das war schon immer so, und stört nicht.

Michael
mhaardt
 
Beiträge: 316
Registriert: Di 12. Mai 2009, 21:40

Re: 10 Jahe war der Roadster dicht, aber jetzt ist er es nic

Beitragvon Klaus » Do 24. Sep 2015, 17:47

Bei mir scheint eine Folie in der Tür undicht geworden zu sein, da kommt jetzt nach Jahren bei Starkregen auch ein Rinnsal aus dem Türöffnungsgriff selbst. Also unter dem Plastikgehäuse des Öffners.
Klaus
 
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 18:00

Re: 10 Jahe war der Roadster dicht, aber jetzt ist er es nic

Beitragvon Kalle » Do 24. Sep 2015, 18:10

Folien können nach mehr als 10 Jahren durchaus fertig sein.
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: 10 Jahe war der Roadster dicht, aber jetzt ist er es nic

Beitragvon Klaus » Do 24. Sep 2015, 18:46

Ist das denn ein bekanntes Szenario, dass Wasser unter diesem Plastikeinsatz in der Tür durchsickert wenn eine Folie von der Klebestelle abgefallen ist ? Oder kann das auch ne verstopfte Dichtung sein ? Das kam definitiv nicht von oben, sondern wirklich aus der Tür in diesen Stoffeinsatz, an der Kante des Plastiks.
Klaus
 
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 18:00

Re: 10 Jahe war der Roadster dicht, aber jetzt ist er es nic

Beitragvon Kalle » Do 24. Sep 2015, 19:14

Ich habe ein Garagenauto und kann da nicht weiterhelfen :(
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: 10 Jahe war der Roadster dicht, aber jetzt ist er es nic

Beitragvon mhaardt » Mo 1. Feb 2016, 23:06

Laut sC lief das Wasser von der hinteren Holmdichtung an der B-Säule runter, unten nach vorne und dann nach innen, weil die hintere Holmdichtung nicht richtig anlag. Holm neu einsetzen und dann soll es dicht sein. Ich hoff's mal und werde es beobachten.

Michael
mhaardt
 
Beiträge: 316
Registriert: Di 12. Mai 2009, 21:40


Zurück zu Sonstige Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste