Verdeck-Schubzüge schmieren

Verdeck-Schubzüge schmieren

Beitragvon wizzer » Fr 15. Sep 2017, 11:35

Weiß jemand, wie man die Schub-/Zug-Züge des Verdeckes richtig "fettet". Speziell der Teil, der in den Kunststoffrohren verläuft?
Mein(e) Vorgänger hat irgendwie alles in die Verdeck-Mechanik geschmiert, was es gibt. Sieht nach Graphit, Silikon, Öl & Fett aus. Hab nun alles einmal zerlegt und grundgereinigt und würde es nun gerne vernünftig fetten.
Hab mal im SC nachgefragt, aber in deren Reparaturanleitung zum Austausch der Züge steht nur "fetten". Weiter nichts.
wizzer
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 11:29

Re: Verdeck-Schubzüge schmieren

Beitragvon Heichelter » Fr 15. Sep 2017, 17:08

Geeignet sind Schmiermittel mit Kunststoff-Anteilen, also so genanntes Teflon-Spray.
Wir verwenden "Turbo-Grease" mit "Flonium" von "Profi-Star".
Es heißt zwar "Grease", aber es ist kein Fett drin. Und das Mittel schmiert auf Jahre hinaus dauerhaft, was bei sonstigen Teflon-Sprays nicht immer der Fall ist und deswegen dann öfters wiederholt werden muss.


Quelle: http://www.ck-cabrio.de/verdecke/cabrio ... 2003-2005/
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

itineris finis (der Weg ist das Ziel)
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 1030
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:23


Zurück zu Sonstige Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast