Einen Heckquerträgr mit frisch eingesetzten Powerflex

Re: Einen Heckquerträgr mit frisch eingesetzten Powerflex

Beitragvon schraubelocka » Mo 18. Apr 2011, 14:38

edith ist zu spät...

die befestigung(schrauben) der inneren buchsen hat je ca. 2mm seitliches spiel
ich würde sie erst eingefedert festschrauben
Benutzeravatar
schraubelocka
 
Beiträge: 1473
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 07:40
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Einen Heckquerträgr mit frisch eingesetzten Powerflex

Beitragvon Macke » Mo 18. Apr 2011, 14:41

Moin.Also meiner fährt Astrein gerade aus,wenns nicht windig ist,kann ich das Lenkrad auf der AB Km lang loslassen. :mrgreen:
Das ist wohl eher eine Sache der Vorderachsenspureinstellung. :roll:
Benutzeravatar
Macke
 
Beiträge: 3591
Registriert: So 11. Jan 2009, 20:14

Re: Einen Heckquerträgr mit frisch eingesetzten Powerflex

Beitragvon Kalle » Mo 18. Apr 2011, 14:58

Macke hat geschrieben:Das ist wohl eher eine Sache der Vorderachsenspureinstellung. :roll:


Nöh,

wenns hinten nicht stimmt gibt es vorne nur Ärger. Erst einmal muss die Spur hinten stimmen, denn die Hinterräder erzeugen die theoretische Fahrzeugachse....und dann kann man vorne noch was spielen.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Einen Heckquerträgr mit frisch eingesetzten Powerflex

Beitragvon 2eck » Mo 18. Apr 2011, 18:12

schraubelocka hat geschrieben:edith ist zu spät...

die befestigung(schrauben) der inneren buchsen hat je ca. 2mm seitliches spiel
ich würde sie erst eingefedert festschrauben


Mach da mal 6 bis 8 mm draus und du hast es.
Hatte das Ding eben mal ab.
Die Langlöcher sehen an den enden auch recht unfreiwillig aus.
als wenn der unter Druck mal hin und her gesprungen ist.
Oder öfter mal.

rechts und links das Auto hinten mit Wagenhebern hoch.
die Schrauben an den Achsschenkeln raus
Oben ist der Querlenkerträgerdings um 6 - 8mm verschiebbar.
wenn ich den mittig festschreube Lenkrad schief und schiebt quer.
Ganz zur einen Seite wird es extrem
ganz zur anderen ist es nur ein wenig schief und quer.
Das Teil ist tod. von uns gegangen. finito.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Einen Heckquerträgr mit frisch eingesetzten Powerflex

Beitragvon 2eck » Mo 18. Apr 2011, 18:16

Macke hat geschrieben:Moin.Also meiner fährt Astrein gerade aus,wenns nicht windig ist,kann ich das Lenkrad auf der AB Km lang loslassen. :mrgreen:
Das ist wohl eher eine Sache der Vorderachsenspureinstellung. :roll:

Ich kann mich vorne im Moment tod drehen an der spurstange.
Das kratzt den null.
Normal reicht eine Winzigkeit und es ist an der Lenkradstellung bemerkbar.


Aber ich habe eben noch andere Probleme bekommen.
Ende der Testfahrten.

@Eddy
Du hast nicht zufällig noch ne kurze Bremsleitung rum liegen.
Ich will ja nicht wieder nen Anschiss bekommen das du das ja noch rum liegen hast - ansonsten bestelle ich morgen ne neue im SC. Ist glaub ich ein Teil für ein par Euro.
Das Gewinde war wohl zu korrodiert als das es noch mal einsetzbar gewesen wäre.
Ist nicht wirklich dicht :(
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Einen Heckquerträgr mit frisch eingesetzten Powerflex

Beitragvon SRC » Mo 18. Apr 2011, 18:29

OK, dann muß ich da mal nen bisschen spielen.

Seit Anfang an habe ich es das der Roady nach ner Kurve nicht wieder in Mittelstellung zurückdreht. Egal ob aus Rechtskurve oder Linkskurve. Spur wurde auch schon mal neu eingestellt, nachdem das Fahrwerk rein kam. Kenne es von anderen Autos eigentlich nur so das ich das Lenkrad loslasse und sich das Lenkrad annähernd in Mittelstellung dreht. Beim Roady ist das Lenkrad weit entfernt daovn, ist das Normal?
SRC
 

Re: Einen Heckquerträgr mit frisch eingesetzten Powerflex

Beitragvon schraubelocka » Mo 18. Apr 2011, 18:35

thomas ich meinte ja auch das normal gebrauchte oder neue teil
das hat dann oben nur rechts ein langloch
und an den stablenkern mittig die 2mm

vielleicht gabs den roady mal auf einem kinderkarussell ...das immer linksrum fuhr :mrgreen:
Benutzeravatar
schraubelocka
 
Beiträge: 1473
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 07:40
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Einen Heckquerträgr mit frisch eingesetzten Powerflex

Beitragvon SRC » Mo 18. Apr 2011, 21:38

Naja, mit den 15 Zoll 185er Winterreifen macht er es auch nicht und die sehen nicht cool aus
SRC
 

Re: Einen Heckquerträgr mit frisch eingesetzten Powerflex

Beitragvon 2eck » Mo 18. Apr 2011, 21:41

Er meinte eer was zum Thema tiefer breiter.

Also meiner stellt(e) sich zurück.
Ich habe mir das "gerade stelen durch los lassen" zum Leid der FaSi Trainer schon ziemlich eintrainiert.
Ist ja alles nur nicht richtig die Kontrolle aufzugeben.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Einen Heckquerträgr mit frisch eingesetzten Powerflex

Beitragvon Kalle » Mo 18. Apr 2011, 21:43

Moin,

nach so ner satten Lenkeinlage lass ich immer los und pack das Ding in Geradeausstellung wieder knochenhart.......zurückdrehen, datt geht doch gar nicht....da kommt doch sonst die nächste Kurve viel zu schnell. ( :oops: Huch Thomas...haben die Jungs bei mir noch nicht bemerkt....ist ja nur beim Slalom)
Nee SRC...da ist bei dir der Wurm drinn, das darf nicht sein.

Als ich die PU-Buchsen getauscht habe, habe ich aus Bequemlichkeit nur links aufgebockt...dadurch habe ich die Hinterachse nach links verschoben und musste durch das Linkslenken hinten nach rechts gegenlenken....zum Ausgleich habe ich dann den Lenkerträger danach nochens nach rechts verschoben....das hat noch nicht ganz geklappt.....dann habe ich vorne die Querlenker getauscht......zwischendurch wollte ich nicht extra einstellen...........doch jetzt stimmt wieder alles.
Alles fließt.......Hoooommmmmhhh :roll: :mrgreen:

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Einen Heckquerträgr mit frisch eingesetzten Powerflex

Beitragvon schraubelocka » Mo 18. Apr 2011, 21:58

beim nicht mehr allein geradeaus lenken wollen ...
traggelenke vergammelt (beliebt bei dauerparkenden autos...teilweise auch als knarren im gebälk zu hören)
oder zahnstangenlenkung schrott
Benutzeravatar
schraubelocka
 
Beiträge: 1473
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 07:40
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Einen Heckquerträgr mit frisch eingesetzten Powerflex

Beitragvon 2eck » Mo 18. Apr 2011, 22:15

ja ich weiss das der recht hat.
Aber das zurück lenken geht einfach zu langsam.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Einen Heckquerträgr mit frisch eingesetzten Powerflex

Beitragvon 2eck » Mo 18. Apr 2011, 22:24

Dann bremsen sie Oberschenkel aber zu stark ;)
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Einen Heckquerträgr mit frisch eingesetzten Powerflex

Beitragvon SRC » Di 19. Apr 2011, 06:49

Spurplatten sind bei den Winrerreifen vorne nicht drauf. Lenkrad dreht ja auch zurück, aber Mittelstellung kenne ich von anderen Autos präziser. Vielleicht sehe ich das ganze auch übertrieben und es ist Normal
SRC
 

Re: Einen Heckquerträgr mit frisch eingesetzten Powerflex

Beitragvon Kalle » Di 19. Apr 2011, 07:23

Ähämm,

der Roadster ist meines Wissens ein Hecktriebler...hast du das in deine Werteinschätzung einfließen lassen.

;-) Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Einen Heckquerträgr mit frisch eingesetzten Powerflex

Beitragvon schraubelocka » Di 19. Apr 2011, 07:42

zur möglichkeit des vergleichs .... nen anderen roady probegeradeausfahren

bei üblichen spurwerten lenkt mein roady (und auch die anderen die ich kenne) wie ein "normales" auto

ich mag die spur (an der va) auf null ...meiner meinung nach ein gut funktionierender kompromiss
nachspur bekommt er von allein beim fahren
Benutzeravatar
schraubelocka
 
Beiträge: 1473
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 07:40
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Einen Heckquerträgr mit frisch eingesetzten Powerflex

Beitragvon Kalle » Di 19. Apr 2011, 07:45

Moin Mark,

ich weiß nicht, was für ne Spur ich vorne habe.....seit dem die Querlenker neu sind, "spurt" er vorne wieder wie es sich gehört.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Einen Heckquerträgr mit frisch eingesetzten Powerflex

Beitragvon schraubelocka » Di 19. Apr 2011, 08:03

hallo kalle,

bei deinem kleinen ist es ja noch viel wichtiger dass er vernünftig fährt und präzise lenkt...
wir fahren mit unserem roady keine veranstaltungen ...nur strasse und immer ganz brav

wenn die lenke mal schief steht (egal bei welchem auto) bekomme ich immer schlechte laune
ich sehe das wöchentlich bei den taxen... unsere fahrer müssen heimlich einen wer trifft die bordsteinkanten am besten wettbewerb austragen
da braucht man einen spurstangenspender an der garagenwand oder ein sehr dickes fell

trotz schiefstand lenken sie wieder gerade nach loslassen

gruss mark
Benutzeravatar
schraubelocka
 
Beiträge: 1473
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 07:40
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Einen Heckquerträgr mit frisch eingesetzten Powerflex

Beitragvon MDW 74 » Di 19. Apr 2011, 10:09

@2Eck
Welche Bremsleitung(en) brauchst du?
Hab hier noch einige für die VA und die HA liegen...
Mfg
Sie können gerne jede Farbe haben die Sie wollen, solange es schwarz ist! (Henry Ford)
Benutzeravatar
MDW 74
 
Beiträge: 389
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 12:50

Re: Einen Heckquerträgr mit frisch eingesetzten Powerflex

Beitragvon 2eck » Di 19. Apr 2011, 10:14

Ha Fahrerseite.
aber dafür lohnt das Porto nicht.
Ich muss heute Abend noch mal schauen ob dicht oder nicht .
Habe Gestern die Geduld verloren.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

VorherigeNächste

Zurück zu Tausche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron