Eddy hat geschrieben:Kalle das stimmt nicht!
siehe
http://www.evilution.co.uk/580
Das CWV (Cycle Waste Valve) wird beim Kaltstart angesteuert!
Beim Kaltstart wird das Wastegate geöffnet und man hört es umschalten wenn man zu viel Gas gibt. Bei Schalten wird es NICHT angesprochen. Das würde man merken wenn man den Schlauch abzieht.
Das kann gut sein, habe ich so bewuÃt noch nicht ausprobiert.
Eddy hat geschrieben:Ob es im Schubbetrieb angesteuert wird weià ich nicht weil ich es noch nicht ausprobiert habe.
Ich versuche das mal auszuprobieren....irgendwann .
Müsste eigentlich so sein, denn der Motor würde sonst mächtig nachschieben....denn man braucht ungefähr 0.4 bar Ãberdruck, um das Wastegate aufzumachen......und der ist ja nicht mehr da....da bleibt noch der Unterdruck, der ab - 0,1 bar anfängt aufzuschieben.
Eddy hat geschrieben:Habe eben versucht an den 3 Anschlüssen auf der Rückseite vom WGA irgendwas zu bewegen. Aber weder mit Druck noch mit Unterdruck ist da was zu erreichen wenn es am TIK angeschlossen ist.
Jau, ist so, stammele ich auch nix anderes mehr, ich habe es mit blasendem Turbo, sprich mit einem 60 l Druckkessel mit 1 bar ausprobiert.
Eddy hat geschrieben:Den Rest von dem gestammele kann ich, obwohl es in deutsch geschrieben ist, nicht nachvollziehen weil ich es mit dem oben, unten, vorne, hinten, nicht verstehe. Da können sich Kinder im Kindergarten besser ausdrücken.
WeiÃe doch gar nicht , euer Kleiner ist doch noch gar nicht so weit.
Jrooà Kalle