Servus an alle,
habe mich ja vor einiger Zeit hier vorgestellt.
Wollte eigentlich was kreatives hier im Forum beitragen aber leider ist mein erster Beitrag eher negativ belegt.
Bin vorgestern mit 3 Balken auf einer stark befahrenen StraÃe ohne Seitenstreifen liegen geblieben.
Fand ich dann nich so prickelnd ,war auf der linken Fahrspur .
Mein kleiner hat beim runterschalten ausgekuppelt und kein gas mehr angenommen-konnte noch geradeso links an die Leitplanke ranfahren.
Habe dann versucht neu zu starten .Wollte er nicht-also versucht wild Sicherungen zu ziehen(natürlich nach aufstellen des Warndreiecks).Das war mit einigen akrobatischen Verrenkungen verbunden da ja die Fahrertür wegen der Leitplanke nicht auf ging.
Naja Hat alles nix gebracht.Ich habe dann den Adac angerufen und nach einstündiger!!! Wartezeit auf dieser StraÃe und mit absolut toter Batterie-weil,der Motor ja den Start verweigert hat- also,ohne warnblinker wurde der kleine dann aufgeladen.
Habe dann gestern mangels Garage und zeit nich nachschaun können.
Heute hab ich dann mal den Aktuator ausgebaut und eine durchgescheuerte Kabelstelle gefunden die ich flicken muss.
AuÃerdem habe ich heute einen Getriebe drehwinkel Sensor bestellt.
Nun meine Frage:Kann ich den Sensor einfach austauschen oder muss da was in der Werkstatt angelernt werden-und wenn ja kennt jemand eine brauchbare Werkstatt in der nähe von Trier?
Würde auch gerne Wissen ob ihr den Kabelbaum zur Reperatur ausbeut ohder das "on the fly"macht.
lg der Flo