Das Finale......

Re: Das Finale......

Beitragvon DerFalk » Do 24. Mai 2012, 17:52

English for Runaways ;)

Code: Alles auswählen
make a backup when possible

sollte wohl eher lauten:
Code: Alles auswählen
make a backup if possible


8-)

(Klugscheisser off)
Es grüßt DerFalk
Bild
Benutzeravatar
DerFalk
 
Beiträge: 1466
Registriert: Do 14. Apr 2011, 06:14
Wohnort: Bergisches Land

Re: Das Finale......

Beitragvon 2eck » Do 24. Mai 2012, 20:21

Eddy hat geschrieben:nun ein Patch was aus einem originalen File ein 2Eck_myFinalOne (incl. Checksumme) macht.

In dem EXE ist nichts mehr drin was nicht auf 2Ecks Mist gewachsen ist.

http://roady.m120.de/files/file_1337870548_2Eck-mF1.0.90.exe

wenn gewünscht kann ich auch noch andere Patches von bestehenden, freigegebenen Files machen.

PS: die Idee eines Patches ist aber geklaut. :P



Danke.

Welches Patch habe ich geIdeenDiebt ???
Ich hoffe nicths was einen Synchronring oder ein Pleuel bumm machen lässt.

Die passende original 2005er bitte selber besorgen
Google ist da dein Freund bei Smart 371568 0.7T
Zum Bleistift bei Chiptuners.org

P.S.
Zum Patcher.
Englissh ist ist halt nicht jedermanns .. äh.. übersetzers Sache.
Aber oute dich NIE als einer der einigermassen so spricht und scheibt das es ein native Speaker auch verstehen kann ohnen nen Lachkrampf zu bekommen.
Danach bist du nämlich die arme socke die alles vorgesetzt bekommt wo man meint das da english sprech für nötig ist.
Und wenns nur die Nigeria Connection ist die dir eine Niere für 25$ abkaufen will ;)
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Das Finale......

Beitragvon DerFalk » Do 24. Mai 2012, 20:45

hehe, ich denke mal Eddy sieht das nicht böse ;) War es auch nicht gemeint :) Wenn jeder immer etwas zu allem dazutun kann ist das doch 1a!!!

Ich kann Sika ;)
Es grüßt DerFalk
Bild
Benutzeravatar
DerFalk
 
Beiträge: 1466
Registriert: Do 14. Apr 2011, 06:14
Wohnort: Bergisches Land

Re: Das Finale......

Beitragvon ultimate » Do 24. Mai 2012, 22:17

Eddy hat geschrieben:bestehenden, freigegebenen Files



gibt es weitere ausser 2ecks?
Benutzeravatar
ultimate
 
Beiträge: 560
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 21:41

Re: Das Finale......

Beitragvon shAGGie » Fr 25. Mai 2012, 10:38

hier is was los, ein patcher soso, du kommst auf ideen eddy :D

grüße
Benutzeravatar
shAGGie
 
Beiträge: 575
Registriert: Do 5. Aug 2010, 12:35

Re: Das Finale......

Beitragvon 2eck » Fr 25. Mai 2012, 10:51

naja wen nes es aus CodeFusion so einfach zusammen klicken kann bracuhe ich meinen TuneOmaten nicht extra umzustricken.
Ich wolte ganz einfach NUR noch meine Änderungen "anbieten um eventuellen Copyright Problemem wegen der reslichen originalen Teiles des Files aus dem Wege zu gehen.

Das CodeFuusion Ding akzeptiert nur die richtige original.rom Datei ohne jegliche Änderungen.
Dann brät das Ding da die Unterschiede zum Original incl. der korregierten Checksummen rein und fertig.

Die passende Orignal.rom bekommt man durch Freund google.
Kurze Suche nach Smart 371568 0.7T hilft da weiter, und man wird z.B. Bei Chiptun ers.org fündig.

Auf die Art muss ich mir keien Gedanken mehr machen da nur noch Bytes die ich selber geändert habe "angeboten" werden.
Der Rest ist Sache desjenigen der das Anwenden will.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Das Finale......

Beitragvon SRC » Fr 25. Mai 2012, 20:25

Teilst Du uns auch Zugangskennung mit für die Patche?
SRC
 

Re: Das Finale......

Beitragvon 2eck » Do 31. Mai 2012, 20:29

Nachtrag und Abschluss des Finales:

Ich habe mich ein wenig mit vergallopiert mit der 0 bis 100% statt 5 bis 95% Ansteuerung des Taktventils.
Es gab 3 Fälle von festklebendem Taktventil.
Also das das Taktventil im Endanschlag im eignen Schmodder fest klebt.
Das ist eigentlich kein Fehler der Software, sondern einfach ein vergammeltes Taktventil das halt fest klebt, aber ich möchte an dieser Stelle Ausdrücklich darauf hinweisen.

Dies und alle zwischenzeitlich an mich heran getragenen Wünsche kommen in die "2012er" Version.
Diese wird allerdings NICHT öffentlich und frei erhältlich werden.
Es wird 13 Versionen der Sofware geben.
6600 Umdrehungen, Nothochschaltung, 1,2 Bar
6600 Umdrehungen, Nothochschaltung, 1,5 Bar
6600 Umdrehungen, Nothochschaltung, offener LD ab ca. 3800 Umdrehungen
6600 Umdrehungen, keine Nothochschaltung, 1,2 Bar
6600 Umdrehungen, keine Nothochschaltung, 1,5 Bar
6600 Umdrehungen, keine Nothochschaltung, offener LD ab ca. 3800 Umdrehungen
7000 Umdrehungen, Nothochschaltung, 1,2 Bar
7000 Umdrehungen, Nothochschaltung, 1,5 Bar
7000 Umdrehungen, Nothochschaltung, offener LD ab ca. 3800 Umdrehungen
7000 Umdrehungen, keine Nothochschaltung, 1,2 Bar
7000 Umdrehungen, keine Nothochschaltung, 1,5 Bar
7000 Umdrehungen, keine Nothochschaltung, offener LD ab ca. 3800 Umdrehungen
7000 Umdrehungen, keine Nothochschaltung, offener LD ab ca. 3800 Umdrehungen, Ladedruck und Zündzeitpunk Charakteristik des Race3 Files (Schraubelocks Wunsch)


Da es wie oben erwähnt den fall gibt das mein Finale als gratisbeigabe zu einem total überteuerten Galletto dazu "gelegt" wird, und ich leider nichts dagegen unternemen kann ausser dem jenigen die Pest an den Hals zu wünschen gibts den Kram halt nicht mehr.
Wenn ich zukünftig Sofware heraus gebe ist diese mehrfach und individuell digital singniert.
Jedenfalls mit der Ausname von Software die an Eddy, Schraubelocka und Proseccoschlampe geht.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Das Finale......

Beitragvon ultimate » Do 31. Mai 2012, 22:31

was bedeutet denn: mehrfach digital signiert?
Benutzeravatar
ultimate
 
Beiträge: 560
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 21:41

Re: Das Finale......

Beitragvon 2eck » Do 31. Mai 2012, 23:00

WinOLS packt hier und da was Kennfelder und in ungenutzen Bereichen des Bootloaders.
Die Versionsnummer der Software wird von 3715684 gegen etwas individulles ausgetauscht was man dann hinterher auch einfach per Galetto beim ECU ID sehen kann. Da steht dann beispielsweise 1037ThomasD oder 1037 Kalle
Im Z´weifelsfall weiss ich so recht einfach woher ein File stammt falls so ein Spassvogel wie der mit dem Galletto mit "Beilage" auch mit den Zukünftigen Versionen auftauchen sollte und ich davon erfahre.
Vom alten Race3 kursieren wie ich hörte auch einige Kopien die ich nicht an den jenigen heraus gegeben habe.

Das Bibelzitat, das durch Pulp Fiction seine berühmtheit erlangt hat, habe ich ebenfalls in einen freien Bereich des bootloaders gepackt. Ich Wollte zuerst die erste Seite aus Moby Dick rein packen, aber auf die Bibel hat niemand ein Copyright ;)
Und ich fand es passend *g*
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Das Finale......

Beitragvon 2eck » Do 31. Mai 2012, 23:07

Naja an der FIN festmachen geht ja kaum.
Dem File ist es leider egal welche FIN der Raodster hat.

Naja sicher sind die Digitalen "Wasserzeichen" von WinOLS ein Witz.
Schützen tut das garnichts. Geht beim Smart ja auch garnicht.
Eiber ein Name statt der Softwareversionsnummer was man einfach so beim ECU ID sieht hilft zumindest im Fall des Falles einfach weiter.

Aber vieleicht hilft das Bibel Zitat *g*
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Das Finale......

Beitragvon 2eck » Do 31. Mai 2012, 23:54

Nein, habe ich noch nicht mit rum gespielt.
Aber der "Slave" ist auch bloss definiert in einer Datei die man kopieren kann.

Wenn es mich nicht so ankotzen würde der der Typ wahrscheinlich damit mehr Kohle gemacht hat als ich jemals machen werde, dann wäre es mir egal.
Aber ich denke so 15 bis 20 hat der davon vertickt, und wird es wohl noch weiter machen.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Das Finale......

Beitragvon ZOK » Fr 1. Jun 2012, 05:39

Hey,
ist ne riesensauerei... :evil:

Kann man da gar nicht dagegen vorgehen???

Gruß Daniel
Benutzeravatar
ZOK
 
Beiträge: 558
Registriert: So 10. Okt 2010, 19:03

Re: Das Finale......

Beitragvon SRC » Fr 1. Jun 2012, 05:43

Wo macht der Typ denn "Werbung" damit. Habs noch nirgendwo gelesen!
Es muss mehr Werbung gemacht werden das die Final Version kostenlos ist,
dann wandert auch keiner zu sonem Typen
SRC
 

Re: Das Finale......

Beitragvon schraubelocka » Fr 1. Jun 2012, 07:36

nicht dass sich quentin tarantino noch einschaltet
das bibel "zitat" aus ezekiel gabs nur für die leinwand
wer es im film hörte hatte aber andere sorgen ;-)

tarantino hatte es selbst aus einem alten film geklaut
Benutzeravatar
schraubelocka
 
Beiträge: 1473
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 07:40
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Das Finale......

Beitragvon 2eck » Fr 1. Jun 2012, 08:05

schraubelocka hat geschrieben:nicht dass sich quentin tarantino noch einschaltet
das bibel "zitat" aus ezekiel gabs nur für die leinwand
wer es im film hörte hatte aber andere sorgen ;-)

tarantino hatte es selbst aus einem alten film geklaut


ROFL
Das wusste ich nicht.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Das Finale......

Beitragvon tutur » Fr 1. Jun 2012, 10:59

2eck hat geschrieben: ... Dies und alle zwischenzeitlich an mich heran getragenen Wünsche kommen in die "2012er" Version.
Diese wird allerdings NICHT öffentlich und frei erhältlich werden.


Völlig okay so!
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade

Re: Das Finale......

Beitragvon 3022484000 » Fr 1. Jun 2012, 11:20

Ich bin ein Mensch der grundsätzlich an das gute im Menschen glaubt, leider wird man immer wieder vom Gegenteil überzeugt. Habe das auf einem anderen Gebiet erleben müssen und musste mich dann für meine Haltung auch noch verteidigen, nur weil man eine andere Meinung hat wie der Großteil in unserer Geselschaft (oder zumindest der lautere Teil davon)
Ich finde die Entscheidung bedauerlicherweise auch für nötig.
Schon seltsam, dass es auf der einen Seite immer welche gibt, die meinen alles auf der Welt sei gratis und um sonst und auf der anderen auch noch die mit dem Gut anderer ungestraft Geld verdienen und so die Piraten der Neuzeit darstellen.

Daniel...
SL Daniel...
Benutzeravatar
3022484000
 
Beiträge: 107
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 15:57
Wohnort: Graz

Re: Das Finale......

Beitragvon tutur » Fr 1. Jun 2012, 20:42

2eck hat geschrieben:... 7000 Umdrehungen, keine Nothochschaltung, offener LD ab ca. 3800 Umdrehungen, Ladedruck und Zündzeitpunk Charakteristik des Race3 Files (Schraubelocks Wunsch) ...


Habe das Race 3 nie gefahren.
Was erwartet mich da?


Tutur
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade

Re: Das Finale......

Beitragvon 2eck » Fr 1. Jun 2012, 20:48

Ladedruckaufbau sehr früh. So früh wie geht ohne Pumpen auszulösen.
Zündzeitpunkt recht früh.

Falls die das SWex 115 was sagt .. so ähnlich nur mit meinem normalen "Beiwerk", und das die Eistung bei hohen drehzhalen nur leicht einbricht.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

VorherigeNächste

Zurück zu Elektrik, Elektronik & Software



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste