Smart Competion in Bitburg

Smart Competion in Bitburg

Beitragvon Kalle » Mo 8. Okt 2012, 08:26

Moin,
irgendwie hat das gestrige Erlebnis bei mir Spuren hinterlassen.
Auf der alten Airbase Bitburg finden regelmäßig Dragsterwochenenden statt. Gestern war der Jahresausklang.
Für 45€ das Wochenende oder 35€ pro Tag kann man sich als Fahrer anmelden und eigentlich so oft fahren, wies geht. Für Zuschauer wirds preiswerter. Zur Verfügung steht die Viertelmeile nach den internationalen Gegebenheiten, am Start sind die ultradicken Amis bis zu Renngokarts.
Gleichzeitig ist von niederländischen Fans im hinteren Teil eine Slalomstrecke abgesteckt....weil wie in NRW auch in NL vieles an Rennsportvergnügen stark eingeschränkt wird.
Es gibt sogar stark Motivierte, die in der Pause zwischen den Drag Slips und der gesammelten Rückfahrt Slalom fahren.
Irgendwie wäre das doch der geniale Ort für ein richtiges Smarttreffen :mrgreen: .
Die Übernachtungen vor Ort beginnen bei 25€. Platz, Verpflegung, wirklich gute Musik und allzeit gute Laune sind im Überfluss vorhanden.
Hier ist die Gelegenheit für alle Smartfans zu zeigen, was sie und ihre Kisten so richtig können.
Brutalstmögliche :lol: Leistungen sind auf der Beschleunigungsstrecke gefragt, wirklich guter Leistungseinsatz und ein sehr gut abgestimmtes Fahrwerk können beim Slalom gezeigt werden. Wer selbst nicht fahren will hat reichlich zu gucken und zu hören. Ein richtig schlecht abgestimmtes Turbogeschoss knallt beim Schalten so laut, dass selbst in 100 m Entfernung das Zwerchfell noch flattert. Nebelschwaden aus Wasserdampf ziehen beim Anwärmen der Reifen durchs Fahrerlager.
Wem das nicht reicht, kann Flugzeuge beim Srten und Landen beobachten, nett ist, wenn neben einem "privatem" Kampfjet im Start daneben Paraglider in aller Gemütsruhe landen.
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Smart Competion in Bitburg

Beitragvon Thomas » Mo 8. Okt 2012, 08:43

Konnte gestern leider nicht dabei sein – bin durch den TÜV gefallen und gestern die Bremsleitungen austauschen. Ohne Plakette wäre ich eh nicht durch die Abnahme gekommen, oder?

Für das Geradeausfahren kann ich mich nicht begeistern. Slalom würde ich aber irgendwann mal gerne probieren. Wenn noch ein paar smarts dabei sind, umso besser: dann kann man seine eigene Leistung viel besser einschätzen.

Letztlich mag ich aber „Treffen“ nicht. Den Großteil der Leute dort kann ich meist nicht leiden. Zum Übernachten und einen zweiten Tag bliebe ich also nicht. Wie weit ist es von dort bis zum Ring? ;)

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen


Zurück zu Touren & Ausflüge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast