26.4.-1.5.2013 – Seealpen und Côte d’Azur

26.4.-1.5.2013 – Seealpen und Côte d’Azur

Beitragvon Thomas » Do 21. Mär 2013, 14:50

Hallo,

ich plane zurzeit eine Tour an die Côte d’Azur. Start wird in Aachen sein, für die Tour habe ich 6 Tage Zeit (26. April bis 1. Mai) und sie soll grob nach Genf und dann durch die Seealpen, ggf. bis ans Mittelmeer führen.

Ich habe nicht vor, mich irgendwo länger als ein paar Stunden aufzuhalten – mit Ausnahme von Genf, dort würde ich einen Tag „Pause“ einlegen um einen Freund zu besuchen.

Plan A wäre, am ersten Tag durch die Vogesen bis Mulhouse zu kommen, am zweiten Tag durch das Jura-Gebirge bis Genf. Der dritte Tag wäre für den Aufenthalt in Genf vorgesehen. So blieben noch zwei Tage für eine Tour durch die Alpen und einen für die Autobahn-Route nach Hause.

Die Alternative (Plan B) wäre bereits Donnerstagnachmittag aufzubrechen, auf die Vogesen zu verzichten und in den späteren Abendstunden in Mulhouse anzukommen. Es folgten anderthalb Tage in Genf, es blieben drei Tage für die Alpen und einer für die Rückreise. In dem Fall könnte man sogar einen Abstecher an die Côte d’Azur einplanen.

Das mag etwas stressig wirken, aber ich stehe zurzeit eher auf „Landschaft erleben“ und weniger auf Ruhe suchen oder Kultur genießen. Die anderthalb Tage in Genf zu verharren werden für mich die größte Herausforderung. Wer das ähnlich sieht, ist herzlich eingeladen, sich der Tour anzuschließen.

Vorab würde ich mich freuen, wenn mir jemand aus Erfahrung Orte, Regionen oder Strecken nennen kann, die sich lohnen, besucht bzw. befahren zu werden. Vielleicht war ja schon mal einer von euch vor Ort und kann hier Empfehlungen aussprechen.

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Zurück zu Touren & Ausflüge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron