Bots können doch auch mit den Game-Controls selbst arbeiten, die müssen doch nicht einfach gefälschte IP-Pakete senden ? Die Leute die sowas programmieren machen sich dermassen viel Arbeit, was man da schon alles gesehen hat, Wahnsinn. Ich denke, man sollte einfach alles server-sided machen, und den Client so programmieren dass er wenn möglich komplett die Kontrolle über das Betriebssystem übernimmt und keine sonstigen Threads oder Programme zulässt.
Sobald jemand den Programmcode analysieren kann, kann er auch die Verschlüsselungsmethoden usw. kopieren. Wenn die Leute nur Pakete modifizieren, reicht eine normale Einweg-Verschlüsselung aus, die z.B. täglich oder bei jedem Anmelden des Clients geändert wird.
Bei anderen guten Spielen ist das Problem geschickt umgangen worden, indem Gameplay, Quests, Instanzen, Schlachtpläne usw. wichtiger sind als Grinden. Bei LOTRO z.B. kommt man mit Grinden nicht weit, darum spielt Botten auch kaum eine Rolle. Und ehrlich gesagt, wenn sich jemand einen Bot baut damit er nicht selbst vor dem Rechner sitzen muss und stundenlang Felle oder Erze farmen, hat er meinen Segen. Es ändert sich ja nichts, ausser dass der Spieler Zeit spart. Probleme bekommt man nur, wenn Transaktionen die was ändern nicht server-sided sind. Sowas macht man einfach nicht.