Vorstellung und Frage

Vorstellung und Frage

Beitragvon ASVS » So 26. Aug 2012, 08:56

Hallo,

Ich möchte mich kurz vorstellen:

Ich 30 und meine Frau 29 haben uns heute für einen SR endschieden und einen gekauft
kurz die eckdaten:

SR 60kW Jack Black
Spikeline
Schaltwippen & Zusatzinstrumente
(Sicherheitspaket & Sportpaket)
BJ: 11/2004
86000km

- Hatte einen leichten Frondschaden welcher komplett repariert wurde
- Hat ein komplett neues Fahrwerk (dämpfer&Federn) bekommen samt Radlager (vorne wurde eines in mitleidenschaft gezogen)
- Keinen Rost (hebebühne)
- Motor läuft 1a kein Klackern und Kloppfen

Bekommt jetzt noch:

- 8fach bereifung
- Neu tüv und AU
- Komplette inspektion (neue Zündkerzen, neue Ölwanne mit Ablassschraube, neues Teilleistungsventil, Kälteleitungen und alle Flüssigkeiten)

Das es kein Neuwagen ist weiß ich und deswegen habe ich auch über 4 oder 5 kleinere
Schrammen hinweg gesehen.

Was darf den eurer Meinung nach so einer noch kosten?

Viele Grüße aud BW und Danke für die Antworten.
ASVS
 
Beiträge: 1
Registriert: So 26. Aug 2012, 08:52

Re: Vorstellung und Frage

Beitragvon Kalle » So 26. Aug 2012, 09:23

ASVS hat geschrieben:Was darf den eurer Meinung nach so einer noch kosten?


Moin,
seid begrüßt hier. Was so einer kosten darf habt ihr euch ja selbst schon beantwortet, denn ohne Wissen über den genauen Unfallschaden und euer Habenwollen :mrgreen: ist das kaum zu beantworten.
Eine Rundumwartung hat er ja bekommen, so dass es sorgenfrei losgehen kann.
Ich kann euch nur einen Sicherheitslehrgang empfehlen, denn der Roadster ist schon was spezielles.
Kurzstreckenverkehr ist ebenso wie Öl-(Daimlervorschrift 229.5 nicht 229.51) oder andere Wartungsexperimente nicht zu empfehlen.
Eines solltet ihr sofort beachten, der Roady ist für doofe Fahrer untersteuernd ausgelegt.
Der Reifendruck sollte deshalb vorne immer 0,2 bar kleiner sein als hinten....also vollkommen normal vorne 1,8 und hinten 2,0 fahren und nie höher, sonst gibt es fahrtechnisch böse Überraschungen und ihr hoppelt vorne einfach in der Kurve geradeaus.
Ansonsten kann es jede Menge technischer Probleme geben.....aber alle sind lösbar.
Meiner hat 191000km etliche wilde Fahrten und Rennveranstaltungen hinter sich......aber immer noch erster Motor, Turbo, Getriebe ........nur die sehr preiserten Fahrwerks- und Bremsenteile wurden schon vierfach getauscht........ihr seht, euer Roadster kann euch noch lange Freude bereiten.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren


Zurück zu Lounge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste