Sammelthread: Netz-Fundstücke

Re: Sammelthread: Netz-Fundstücke

Beitragvon Xclusive » Mi 11. Apr 2018, 19:38

ABesten ist der Satz unter dem Video: Der wahrscheinlich einzige in Deutschland auch strassenzugelassene Motorsport-Smart Modell 450! :lol:
Xclusive
 
Beiträge: 72
Registriert: Do 6. Apr 2017, 07:51

Re: Sammelthread: Netz-Fundstücke

Beitragvon Kalle » Mi 11. Apr 2018, 20:02

Nöh,
das ist nicht so verkehrt. Peter fährt in der Regel Slalom- und Bergrennen mit einem aufgepumpten 450.
Giftzwerg hat mehre Auftritte ... die Unterschrift ist bei dem Film eher ein Versehen, copie und paste halt.
Siehe z.B. hier.
https://www.youtube.com/watch?v=k2VeCsJlgoc
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6295
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 12:51
Wohnort: Düren

Re: Sammelthread: Netz-Fundstücke

Beitragvon Kalle » Mi 11. Apr 2018, 20:25

Moin,
das hier sieht schon richtig schnell aus, ein KKnaller :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=2omMJhf7-0g
und dann den noch zum cruisen :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=q_m_WlIOUlo
Jrooß
Kalle
 
Beiträge: 6295
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 12:51
Wohnort: Düren

Re: Sammelthread: Netz-Fundstücke

Beitragvon Xclusive » Do 12. Apr 2018, 19:43

Ahhhh
Xclusive
 
Beiträge: 72
Registriert: Do 6. Apr 2017, 07:51

Re: Sammelthread: Netz-Fundstücke

Beitragvon DerFalk » Fr 13. Apr 2018, 07:06

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Der Heckflügel ist der HAMMER :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Es grüßt DerFalk
Bild
Benutzeravatar
DerFalk
 
Beiträge: 1422
Registriert: Do 14. Apr 2011, 07:14
Wohnort: Bergisches Land

Re: Sammelthread: Netz-Fundstücke

Beitragvon Kalle » Fr 13. Apr 2018, 07:57

Der stört aber bei der einen oder anderen Tätigkeit :mrgreen: .
Ich finde die Räder eher sehr eindrucksvoll.
Die Phantasielandschaft der Computerspielanimation wird nachher aber ziemlich öde.
Die Batmanmaske ist dagegen richtig alltagstauglich. :mrgreen:
Kalle
 
Beiträge: 6295
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 12:51
Wohnort: Düren

Re: Sammelthread: Netz-Fundstücke

Beitragvon Heichelter » Mi 5. Sep 2018, 13:52

schöne Bilder

ECQ

Die Technik dahinter ist eher etwas veraltet.
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

„Wer einmal elektrisch gefahren ist, der ist für alle Zeiten für den Verbrenner verloren.“ Dr. Stefan Niemand, Leiter Produktplanung der AUDI AG
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 635
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 20:23

Re: Sammelthread: Netz-Fundstücke

Beitragvon Jannick991 » Do 6. Sep 2018, 12:40

Gehört eigentlich jemandem aus dem Forum der giftgrün lackierte SR in der Merzenicher Straße in Düren? :lol:
Jannick991
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 27. Feb 2018, 13:54

Re: Sammelthread: Netz-Fundstücke

Beitragvon Kalle » Do 6. Sep 2018, 16:40

Moin,
kenne ich nicht weiß ich nicht. Dürener Roadyfahrer grüßen auch in der Regel nicht zurück :? .
Jrooß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6295
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 12:51
Wohnort: Düren

Re: Sammelthread: Netz-Fundstücke

Beitragvon Jannick991 » Do 6. Sep 2018, 16:59

Kalle hat geschrieben:Moin,
kenne ich nicht weiß ich nicht. Dürener Roadyfahrer grüßen auch in der Regel nicht zurück :? .
Jrooß Kalle



Ja, das ist mir auch schon aufgefallen :roll:
Jannick991
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 27. Feb 2018, 13:54

Re: Sammelthread: Netz-Fundstücke

Beitragvon Heichelter » Fr 1. Feb 2019, 16:57

verrückte Engländer

Bild
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

„Wer einmal elektrisch gefahren ist, der ist für alle Zeiten für den Verbrenner verloren.“ Dr. Stefan Niemand, Leiter Produktplanung der AUDI AG
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 635
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 20:23

Re: Sammelthread: Netz-Fundstücke

Beitragvon Kalle » Mi 17. Jul 2019, 09:26

Moin :mrgreen:
Bild
Na was ist das da für ein Sahneschnittchen?
Jrooß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6295
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 12:51
Wohnort: Düren

Re: Sammelthread: Netz-Fundstücke

Beitragvon Heichelter » Mi 17. Jul 2019, 11:15

alt = Oldtimer
blau = Franzose
Trommelbremse = Matra ;)

ist das nicht der Karren womit René Bonnet das 1000km Rennen gefahren ist?
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

„Wer einmal elektrisch gefahren ist, der ist für alle Zeiten für den Verbrenner verloren.“ Dr. Stefan Niemand, Leiter Produktplanung der AUDI AG
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 635
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 20:23

Re: Sammelthread: Netz-Fundstücke

Beitragvon Kalle » Mi 17. Jul 2019, 11:50

Jau,
ein DB, Charles Deutsch und René Bonnet haben etliche sehr exotische :mrgreen: Rennflundern auf Panhard Basis erfolgreich für LeMans gebaut.
Panhard hat zuletzt noch mit Frontantrieb und 850cm³ Boxer mit Drehstabventilfedern mit zuletzt 67 PS in Serie als so eine Art Superluxusente mit perfekter Aerodynamik als Viertürer und Coupé zuletzt mit Scheibenbremsen rundum durchgehalten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Panhard
Die rundlichen stark verippten Bremstrommeln sind untrügliche Zeichen für die ersten Boxer-Fronttriebler.
Es gab auch ein Panhard (Charles Deutsch) CD Coupé.
Das Sahnestückchen von René Bonnet ist aber der Djet, zuletzt von Matra gebaut. Für so einen würde ich meinen Roadster und den Prius direkt hergeben :cry: .
Aber das ist ja was ganz modernes. In SPA steht auch immer ein sehr schöner Blauer.
Bild
Jrooß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6295
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 12:51
Wohnort: Düren

Re: Sammelthread: Netz-Fundstücke

Beitragvon Rudi-Carrera » Sa 27. Jul 2019, 06:49

Wer den historischen Rennsport mag, ein paar Bildchen vom Jochen Rindt Gedächtnisrennen 1971 auf dem Hockenheimring: http://woelker.net/html/jochen_rindt_ge ... ennen.html

LG,

Rolf
Rudi-Carrera
 
Beiträge: 86
Registriert: So 2. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Bornum am Harz

Re: Sammelthread: Netz-Fundstücke

Beitragvon Kalle » Sa 27. Jul 2019, 07:56

Hallo Rolf,
ja, das war damals eine wilde Zeit. Gerade Lotusfahrer lebten sehr gefährlich, Colin Capman übertrieb immer den Leichtbau. Bei Jochen Rindt brachen damals die Querlenker der Vorderachse weg. 1971 war ich im alten Formel1 Fahrerlager des Nürnburgringes, leider ohne Kamera :( . Die Ferrarileute trugen damals immer blitzsaubere rote Overalls und entsprechend weiße Baumwollhandschuhe. Direkt daneben war der totale Kontrast. Zwei Mechaniker, die seit mindestens zwei Wochen nicht mehr aus ihren Arbeitsklamotten gekommen sind. Der F1-Wagen wurde in einem verländertem Chevykombi transportiert, der sonst auch zum Schlafen diente. Wilde Zeit damals.
Jrooß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6295
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 12:51
Wohnort: Düren

Re: Sammelthread: Netz-Fundstücke

Beitragvon Rudi-Carrera » Sa 27. Jul 2019, 07:59

Hi Kalle,

ich war damals noch klein, bin Bj 1966. Mein Vater hat immer Renndienst an den Wochenenden auf dem Hockenheimring gefahren und mich oft mitgenommen. Daher stammen übrigens auch die Dias zu meinem kleinen Bericht. Er berichtete auch, dass das damals extrem gefährlich war und immer wieder jemand bei einem Unfall starb. Aber die Rennen waren, so finde ich, interessanter, als heute.

LG,

Rolf
Rudi-Carrera
 
Beiträge: 86
Registriert: So 2. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Bornum am Harz

Re: Sammelthread: Netz-Fundstücke

Beitragvon Kalle » Sa 27. Jul 2019, 08:46

Hallo Rolf,
ganz bestimmt interessanter. Etwas später hat Alpha Romeo mal während eines Rennens den Motor wechseln müssen, sie sind, so weit ich mich erinnere, noch als 8. plaziert hereingekommen. Ihr Chassis ließ sich in der Mitte auseinanderschrauben.
Jrooß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6295
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 12:51
Wohnort: Düren

Re: Sammelthread: Netz-Fundstücke

Beitragvon Rudi-Carrera » Sa 27. Jul 2019, 12:33

Wer da auf der Seite weiter stöbert, wird natürlich noch mehr finden, Spa Classics, Le Mans Classic ( aber aus Zeitmangel noch lange nicht vervollständigt ).
Rudi-Carrera
 
Beiträge: 86
Registriert: So 2. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Bornum am Harz

Re: Sammelthread: Netz-Fundstücke

Beitragvon Heichelter » Mo 2. Sep 2019, 17:58

hätte ich die AHK für den Roadster doch nur nicht verkauft :(

Dann hätte ich mit dem Roady elektrisch fahren können ohne den großartig um zu bauen.
E-Anhänger

Oder mich mach mir den Anhänger hinter den Morris. Dann ist der evtl. was schneller. :mrgreen: :mrgreen:
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

„Wer einmal elektrisch gefahren ist, der ist für alle Zeiten für den Verbrenner verloren.“ Dr. Stefan Niemand, Leiter Produktplanung der AUDI AG
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 635
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 20:23

Vorherige

Zurück zu Lounge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron