Moin,
ich überlege noch.
Der Smart hat Mittelmotor, unterm Wagenboden spielt sich nichts ab. Die Elektronik sitzt unterm Armaturenbrett. Freier Zugang zum Innenraum ist wichtig. Hauptwartungsarbeiten sind Bremsen und Fahrwerk. Motorwartung geht von oben, Motorausbau hinten nach unten.WDW wäre eine Option.
Der 3000M ist wartungsintensiv auch im Antriebsstrang, der durchgehende "Zugang" in der Mitte ist wichtig. Die Elektrik ist vornehm bewertet gebastelt, es sind also viele Arbeiten auch unter dem Armaturenbrett nötig.
Bremsen und Fahrwerk sind auch ein Thema.
Alles spricht so eigentlich für die TwinBusch, die Krömer ist in der Mitte um volle 10cm enger durch die unnötig breiten Fahrbahnen. Der Raum über der Fahrbahn ist für die meisten Arbeiten total uninteressant, Karosseriearbeiten an Schweller stehen nicht an, also stört das kaum.
Die WDW ist schnell einsetztbar und sehr flexibel, aber ein Zugang in der Mitte ist kaum möglich, also für das klassische Antriebskonzept des TVRs total ungeeignet.
Optimal wäre eigentlich die Zweisäulenbühne, aber da müssen die Türen zu bleiben. Bequemes Arbeiten im Innenraum sind nicht möglich und es wird noch enger in der Garage. D.H. ein Arbeiten in der Mitte an einem Fahrzeug bedeutet die anderen zwei müssen in Kälte, Schnee, Regen oder unter die brennende Sonne

, unpraktisch.
Jrooß Kalle