DSK Event im Regen

DSK Event im Regen

Beitragvon 2eck » Mi 10. Jun 2009, 14:25

Also das absolut grauenhafteste was ich jemals mit dem Roadie erlebt habe war heute der DSK Event.
Nein, die Organistation war super.
Es war einfach NUR nass.
die ersten beiden Rudnen vom ersten Abschnitt gingen noch, danach war Land unter.
den zweiten Abschnitt hab ich wegen viel zu nass ausfallen lassen und vom dritten bin ich nach eienr Runde richtung Heimat abgebogen.

Nordschleife im nassen mit Semislicks macht absolut keinen Spass. N
Die Toyo Semis sind zwar besser als die Bridgestone B340 die Smart da orgiginal drauf gepappt hat, aber definiv nicht witzig im Regen.
bei stehendem Wasser gibts ab 110 - 120 erste Zeichen von Aquaplaning.
Naja, zur Not kann man damit nach Hause rollen. Mehr aber nicht.

Dazu noch der versterbene Turbo womit ich Kesselchen mit 160 hoch eiern musste, naja.

Postive war nur das das Kurven anschauen in Hatzenbach und Hocheichen beim 24h Rennen funktioniert hat. hab in der Eingangskurve von HAtzenbach ne Stunde lang geschaut gehabt und Hocheichen Stundenlang.
Wenn man sich die mal angeschaut hat und auch etliche Leute die da mehr oder weniger gekonnt durch sind, dann sind die wirklich hinterher viel einfacher :)
Beide Kurven kann man ja nicht wirklich von der trecke aus einsehen.

Ach so:
Ein BMW 318ti (war zufällig auch da und hing in Runde 1 und 2 vor mir) ist definiv NICHT schneller als ein Roadie.
Ingo hatte im Club ja gemeint der wäre schneller - so als Meinung von nem ehemaligen 318ti Besitzer.Die Kiste beeschleunigt langsamer, selber in Kesselchen, wo mein toter Turbo mich alt hat aussehen lassen.
Kurz vor der Kuppe bei Schwedenkreuz hatte der auch nur 190 auf dem Tache stehen (ne Winzigkeit weniger als der Roadie) und an sonsten steht einem der Ofen nur im Weg rum.
Also wegen der RCN / VLN Sache: die Zeiten von nem Serienmässigen 318ti sollten drin sein.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Zurück zu Lounge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste