Good bye Roady.... für's Erste.

Good bye Roady.... für's Erste.

Beitragvon einLiterVollmilch » Mo 1. Aug 2011, 22:39

Wie ihr ja wisst, habe ich mich nach 4 Jahren von meinem Roady getrennt. Von Anfang an war aber klar, die Trennung wird nicht von Dauer sein. Aktuell habe ich nur einfach weder Zeit und Lust den kleinen weiterzupflegen und mich um all seine kleinen Wehwehchen zu kümmern..

Vor 2 Wochen war es dann soweit: Roady weg und der neue her.

Und was soll ich sagen: es macht bisher irre Spaß, das hätte ich einem Fronttriebler so nicht zugetraut, aber das Cup Fahrwerk im Megane RS ist einfach ein Traum von der Abstimmung her. Die ersen Fahrten über die Hausstrecke und einen Ausflug über die Nordvogesen hat er mit Bravour gemeistert, Sperrdifferenzial sei Dank :) Der Schub kann sich auch sehen lassen, aber da wird auch bei Zeiten wieder nachgeholfen ;)

Nun ja.. dem Forum hier bleibe ich trotzdem treu, mal sehen, wie lange es dauert, bis dann wieder ein Roadster in die Garage tanzt ;)

Bild

Die wirklich relevanten Merkmale (neben dem ganzen Komfort-Gedöns): 250 PS (2L mit 1,2bar Ladedruck.... noch), Cup Paket (Geschlitzte Brembo Scheiben, 34cm vorne, mech.Sperrdifferenzial), Recaro Sitze (die Dinger sind herrlich! :mrgreen: )

Ich hoffe, ich bin bei Treffen etc nach wie vor willkommen, wenn sich mal wieder was ergibt ;)

Wer mal gucken mag, hier gibts ein paar weitere Bilder: http://www.sportrenault.net/forum/index ... 235.0.html
Smart Roadster fahren ist wie guter Sex, nur dass die Tankfüllung länger reicht!

Bye, bye Roadster! Hallo Renault Megane RS TCe250 mit Cup Fahrwerk, Mech. Sperrdifferenzial (35% Max), Recaro Schalensitze, RS Monitor, BiXenon, LED TFL :)
Benutzeravatar
einLiterVollmilch
 
Beiträge: 338
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 09:36
Wohnort: Bad Nauheim

Re: Good bye Roady.... für's Erste.

Beitragvon ingo-31 » Di 2. Aug 2011, 18:13

Gratuliere, finde die Karre auch richtig gut! Ein bißchen schwer aber trotzdem noch sehr agil. Unten ein Youtube Link, damit Du siehst wo an dem Auto die Grenze ist. Beeindruckend! Der Typ fährt die perfekte Runde, absolut am Limit- das Auto kann's! Der Typ auch :o ! http://www.youtube.com/watch?v=TKyfmUJUzK8

Viel Spaß damit, könnte mir vorstellen, dass Du den SR nicht vermissen wirst.

#31

Ok, bevor jetzt noch Dinge wie: das ist aber ein Trophy usw. kommen, der Serien RS hat auf dem Prüfstand auch über 260 PS- Serienmäßig!
Benutzeravatar
ingo-31
 
Beiträge: 149
Registriert: Di 5. Okt 2010, 11:54

Re: Good bye Roady.... für's Erste.

Beitragvon einLiterVollmilch » Di 2. Aug 2011, 20:52

Hi Ingo,

danke dir :) Ja, das Video kenne ich natürlich :) Der Kerl hat ja auch den Vorteil, dass es nich sein privater ist. Aber ja, die "normalen" RS wurden bisher auch quasi alle mit 260+ PS gemessen, insofern...

Einer aus dem RS Forum ist mit seinem eine 8:07 BTG gefahren. Sehr saubere Runde und auch nicht gerade letzte Rille:
http://www.youtube.com/watch?v=TR92DRoPbZ4

Mit KW Clubsport kam er jetzt schon auf 7:57, gibts auch ein Video von ;)

Und ja... trotz Gewicht schlägt der sich echt wunderbar. Was traumhaft ist: das Auto macht nichts unerwartetes, sondern genau das, was du von ihm willst. Kein untersteuern, völlig neutral, lupfst du kurz oder machst eine zackige Bewegung dreht das Heck seicht ein und provozierst du irgendetwas, schiebt er gemütlich über alle 4 Räder.. Herrlich :)

Das Auto macht auf jeden Fall Spaß. Aber so als Wochenend Cruiser oder so werde ich den Roadster wohl trotzdem nciht so schnell "verdrängen" ;)
Smart Roadster fahren ist wie guter Sex, nur dass die Tankfüllung länger reicht!

Bye, bye Roadster! Hallo Renault Megane RS TCe250 mit Cup Fahrwerk, Mech. Sperrdifferenzial (35% Max), Recaro Schalensitze, RS Monitor, BiXenon, LED TFL :)
Benutzeravatar
einLiterVollmilch
 
Beiträge: 338
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 09:36
Wohnort: Bad Nauheim

Re: Good bye Roady.... für's Erste.

Beitragvon ingo-31 » Di 2. Aug 2011, 21:10

Mir würde der Clio RS Cup mit dem Motor aus'm Megane sehr gut gefallen ;-) !

#31
Benutzeravatar
ingo-31
 
Beiträge: 149
Registriert: Di 5. Okt 2010, 11:54

Re: Good bye Roady.... für's Erste.

Beitragvon einLiterVollmilch » Di 2. Aug 2011, 21:22

Oh ja :D Den Clio RS Cup gibts in ein paar Monaten wohl für meine Freundin ;)

Das Ding ist schon eine coole Brülltüte, der Klang ist einfach nur traumhaft :D
Smart Roadster fahren ist wie guter Sex, nur dass die Tankfüllung länger reicht!

Bye, bye Roadster! Hallo Renault Megane RS TCe250 mit Cup Fahrwerk, Mech. Sperrdifferenzial (35% Max), Recaro Schalensitze, RS Monitor, BiXenon, LED TFL :)
Benutzeravatar
einLiterVollmilch
 
Beiträge: 338
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 09:36
Wohnort: Bad Nauheim

Re: Good bye Roady.... für's Erste.

Beitragvon Kalle » Di 2. Aug 2011, 21:57

Moin,

den Clio habe ich beim Slalom erlebt, sieht dezent aus und hat abgeräumt...nöh, nicht die Pylonen.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Good bye Roady.... für's Erste.

Beitragvon Klaus » Mi 3. Aug 2011, 14:56

Apropos Brülltüte, bin jetzt einmal hinter nem Aston Martin und einmal hinter nem Maserati GT Cabrio hergefahren. Also vom Sound braucht man mir da nicht mit Kleinwagen zu kommen. :cry:
Klaus
 
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 18:00


Zurück zu Lounge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste