Interesse an einer SB für Pelerinen (Halb- oder Vollgerage)?

Interesse an einer SB für Pelerinen (Halb- oder Vollgerage)?

Beitragvon tutur » Di 6. Sep 2011, 10:49

Moin denn!

In den letzten Wochen haben sich Fragen und Gesuche von Pelerinen für den SMART Roadster gehäuft.

Ich habe daraufhin mal Kontakt zu einem namhaften Folien- und Textilverabeitungsbetrieb aufgenommen, um deren Interesse an einer Sammelbestellung auzuloten.

Die Firma kennt sich mit SMART's aus, und würden uns je eine für den Roadster angepasste Halb- oder Vollgarage anbieten, leider bislang ohne die "Ohren" für die Rückspiegel (versuche ich denen aber noch mal einzureden).


Technische Daten:
- Halb- oder Vollgarage
- gewebeverstärkte UV-stabile Textilausführung
- wasserdicht verschweißt
- lackschonende Innenbeschichtung
- hitze- und frostbeständig


Um den Preis kalkulieren zu können, benötigt der Anbieter eine Übersicht über das Interesse an einer solchen Pelerine, und ob Ihr die lieber mit oder ohne "Ohren" haben wollte bzw. ob Ihr nur mitmachen würdet wenn die Pelerine "Ohren" hätte ( muss /optional).

Tragt Euch bei entsprechendem Interesse bitte bis zum 11.09. in die u.a. Liste ein!

Euer Tutur



Ab hier bitte weiterkopieren:

=========================

SMART Roadster Halbgarage:
1. Tutur (Ohren optional)
2. ...
3. ...


SMART Roadster Vollgarage:
1. ...
2. ...
3. ...
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade

Re: Interesse an einer SB für Pelerinen (Halb- oder Vollgera

Beitragvon Ralle » Di 6. Sep 2011, 15:35

Hallo Turtur
Hmm ne Halbgarage wäre eventuell interessant, müßte ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.
Andere Frage, warum nicht ne SB mit den Pellerinen von Smart?
Oder meinst Du der andere Anbieter bekommt das günstiger?

Mit ohne Ohren ist das draufziehen bestimmt schneller 8-)
Mir geht es in erster Linie um Feuchtigkeitsschutz da meiner etwas inkontinenz hat :lol:
Grüße Ralle
Ralle
 
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 21:52

Re: Interesse an einer SB für Pelerinen (Halb- oder Vollgera

Beitragvon Thomas » Di 6. Sep 2011, 16:10

Rein interessehalber: Was genau ist der Unterschied zwischen einer Halb- und einer Vollgarage?

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Interesse an einer SB für Pelerinen (Halb- oder Vollgera

Beitragvon Ralle » Di 6. Sep 2011, 16:22

Hallo
Die Halbgarage geht bis unterkante Fenster und die Vollgarage bis kurz über den Boden.
Grüße Ralle
Ralle
 
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 21:52

Re: Interesse an einer SB für Pelerinen (Halb- oder Vollgera

Beitragvon tutur » Di 6. Sep 2011, 19:01

@ Ralle: Bei dem Hersteller für die Originale Pelerine von SMART habe ich angefragt, die dürfen diese Pelerine aber nicht an dritte (egal ob Privat oder Gewerblich) vertreiben. Das wäre mir sonst natürlich die liebste Lösung gewesen.

@ Thomas: die Vollgarage geht bis über die Bodypanels, die Halbgarage nur bis zur Fensterlinie

@ all: der Hersteller hat Angeboten im Falle einer Sammelstellung Muster zu versenden. Das würde ich dann natürlich vorher alles mal abklären und Bilder etc. machen

Update:

SMART Roadster Halbgarage:
1. Tutur (Ohren optional)
2. eifelschrat - ohren egal
3. Vairesul ( Ohren Pflicht )
4. nicmare (Ohren optional)
5. 3022484000 (Ohren optional)
6. elithezz (Ohren optional, wär aber super)
7. Cessybaers 2 x (Ohren optional, wären aber bestimmt besser für den Halt). ...

SMART Roadster Vollgarage:
1. Maddin26 (Ohren optional)
2. Skullralle (Ohren optional)
3. ...
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade

Re: Interesse an einer SB für Pelerinen (Halb- oder Vollgera

Beitragvon Thomas » Di 6. Sep 2011, 20:50

Ich habe eine solche Vollgarage von smart - mit Ohren. Tatsächlich nerven die Spiegeltaschen beim "Anziehen" mehr, als dass es gut aussieht. Allerdings nutze ich die Folie nur innerhalb einer richtigen Garage. Ob die besseren Halt auch bei Wind bieten, kann ich also nicht beurteilen.

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Interesse an einer SB für Pelerinen (Halb- oder Vollgera

Beitragvon schraubelocka » Di 6. Sep 2011, 21:35

es sollte auch vorher klar sein was die neue pelle kann...
wasserdicht oder wasserabweisend, dampfdurchlässig oder dicht,
zum kurz- oder dauerparken...wo kommen befestigungen (plastik oder gummiert) zum einsatz ?

ich bräuchte auch noch eine... ein roady wird hier immer dem wetter ausgesetzt sein...die garage ist zu klein :(

fürs erste habe ich so eine mikrofaseruniversaltüte wenn der roady den neuen anstrich hat
auf dauer soll was passendes halbes her
Benutzeravatar
schraubelocka
 
Beiträge: 1473
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 07:40
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Interesse an einer SB für Pelerinen (Halb- oder Vollgera

Beitragvon tutur » Di 6. Sep 2011, 21:37

Ja, auch diese Punkte werde ich klären!
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade

Re: Interesse an einer SB für Pelerinen (Halb- oder Vollgera

Beitragvon tutur » Mi 7. Sep 2011, 12:26

Informationsupdate:

Ich habe noch mal mit der Herstellerfirma telefoniert, hier die neuesten Info's:

- die Halb- und Vollgaragen gibt es jeweils in einer speziell angepassten Form für den Roadster ODER für das Coupé (in Summe also vier Varianten)
- alle Varianten sind wasserdicht mit verschweißten Nähten
- alle Varianten sind nicht dampfdurchlässig
- alle Varianten sind von innen mit einer Schaumschicht als Scheuerschutz versehen
- es wird definitv KEINE Ohren geben, das ist nur den Originalen von SMART vorbehalten
- die Farbe wird ebenfalls von den Originalen abweichen
- neben den Halb- und Vollgaragen für SMART Roadster gibt es auch speziell Passformen für jeden anderen SMART

Ich bekomme in den nächsten Tagen Materialproben der Folie zugesendet.
Ich werde dann hier wieder berichten.

Zu den Preisen kann ich leider noch gar nichts sagen. Der Hersteller vertreibt nicht an Endkunden, die Sammelbestellung wird also - wenn sie denn Zustande kommt - über einen Gewerbetreibenden laufen müssen (da habe ichaber schon jemanden im Auge ;) ).


Euer: Tutur
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade

Re: Interesse an einer SB für Pelerinen (Halb- oder Vollgera

Beitragvon SRC » Mi 7. Sep 2011, 13:22

Was ist jetzt Grund der Aktion? Der Preis oder ist die Pelerine von besserer Qualität als die von Smart
Sollte man da nicht Hr Huber vom SC Erlangen erst mal fragen was er für einen Preis anbieten kann?
SRC
 

Re: Interesse an einer SB für Pelerinen (Halb- oder Vollgera

Beitragvon Ralle » Mi 7. Sep 2011, 15:41

Hallo
Die original Smart Pelle bekommst Du in Ebay schon mal für 99€ neu und Vollgarage.
Die Halbe Garage habe ich schon öfters für 65 oder 69€ in der Bucht gesehen.
Grüße Ralle
Ralle
 
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 21:52

Re: Interesse an einer SB für Pelerinen (Halb- oder Vollgera

Beitragvon tutur » Do 8. Sep 2011, 07:16

Ich erwarte einen deutlich geringeren Preis in der Sammelbestellung bei annähernd gleicher Qualität.
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade

Re: Interesse an einer SB für Pelerinen (Halb- oder Vollgera

Beitragvon SRC » Do 8. Sep 2011, 07:21

Ehrlich gesagt würde eine ungefähre Preisangabe helfen. Da ich nicht wirklich so ein Ding benötige kaufe ich mir keines. Bei einem wirklich gutem Preis würde ich mir so ein Teil beiseite legen ;-)
SRC
 

Re: Interesse an einer SB für Pelerinen (Halb- oder Vollgera

Beitragvon tutur » Do 8. Sep 2011, 07:34

Da müssen wir uns noch gedulden. Meine Kontaktperson weigert sich standhaft mir einen Staffelpreis zu nennen: der Hersteller dealt nicht mit Endkunden, nur mit Gewerbetreibenden. Der muss dann den Preis festlegen (da kommen ja noch Umsatzsteuer, Gewerbesteuer, Versand etc.) dazu.
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade

Re: Interesse an einer SB für Pelerinen (Halb- oder Vollgera

Beitragvon tutur » Fr 9. Sep 2011, 20:23

Das - oder besser gesagt - die Materialmuster sind da, ein Form eines etwa DIN A5 großen Heftchens mit allen verfügbaren Planenarten.

Von der Qualität des ursprünglich ausgewählten Materials bin ich noch nicht so ganz überzeugt.
Das Heftchen hat aber noch andere positive Überraschungen parat gehalten ;) Da sind noch mal Rückfragen beim Hersteller nötig - sieht so aus als wenn es eine Pelerine aus anderem Material als ursprünglich angedacht werden könnte.

Ich melde mich wieder sobald es konkrete Infos gibt!


Tutur
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade

Re: Interesse an einer SB für Pelerinen (Halb- oder Vollgera

Beitragvon tutur » Mi 5. Okt 2011, 08:34

Hallo Leute!

Leider muss ich Euch darüber informieren, dass die geplante Sammelbestellung für Pelerinen NICHT zustande kommt, weder mit dem Hersteller der originalen SMART Pelerinen noch mit alternativen Anbietern.

Trotz intensiver Bemühungen konnte entweder für angemessene Qualität keine Einigung über die Preise erzielt werden, oder die Qualität der angebotenen Materialien hat nicht überzeugt.
In einigen Fällen konnte oder wollte der Anbieter keine (Material-)Muster bestellen oder man hätte erst mal alle möglichen Varianten käuflich erwerben müssen um Muster zu haben (natürlich ohne Rücknahmegarantie bei Nichtgefallen ...).


Somit ist die geplante Sammelbestellung hiermit offiziell abgesagt!


Wer dennoch eine Pelerine haben möchte, der sollte sich vertrauensvoll an den Herrn Huber vom SC Erlangen wenden oder sich bei ATU oder ähnlichen Anbietern erkundigen.


Abschließend möchte ich mich noch bei Micha 'Kurvenfan' bedanken, der mich ganz großartig bei den Bemühungen um eine SB unterstützt hat und die kommerziellen Verhandlungen mit den diversen Anbietern durchgeführt hat.


Kommt gut durch den Winter!


Euer: Tutur


P.S.: Interessenten aus dem Großraum Hamburg können sich gerne per PN bei mir melden, ggf. kann ich im kleineren Rahmen etwas organisieren.
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade


Zurück zu Lounge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste