Kalle hat geschrieben:Moin,
erstens war die Altlas ein Cafe-Racer ab Werk.....mit über 50 PS...die CB hatte 67 und war über 50 kg schwerer....
...über den Rahmen sage ich mal nichts...nur war damals die groÃe Zeit von Egli, Rickmann, Jung, Niko Baker, Bimota ....und der Motor war immer von der CB750...irge ndwie seltsam .
Auch gabe es Anleitungen wo man was in den Serienrahmen einschweiÃen könnte
Der Rickman hier hats nicht nötig
http://www.motorradonline.de/sixcms/med ... 715752.jpg
Mit der CB750 fing die groÃe Zeit der Endurance Rennen statt....24 h von Le Mans ...mit der Guzzi äh Le Mans 1/2/3....sogar 2V-Boxer...4V BMWs mit Zettelmeyerrahmen...später Krauser....Laverdas.....bevor dann Kawa mit der 1000er nachrückte...ne schöne Zeit damals...sogar kleine Läden wie Motorrad Meyer damals auf der Trierer StraÃe fuhren mit den groÃen ganz vorne mit.
Als die erste CB750 in Spitze auftauchte im Bergischen war sie die groÃe Atraktion.....der Fahrer war stolz wie Graf Koks....bis ein Harley-Fahrer ihn irritierte....die Wette, dass die alte Panhead etwas konnte was die CB nicht kann hat er verloren........der Panheaddriver legte den 4. Gang ein und fuhr rückwärts....gabs wahlweise ab Werk.
Kalle hat geschrieben:Moin,
erstens war die Altlas ein Cafe-Racer ab Werk.....mit über 50 PS...die CB hatte 67 und war über 50 kg schwerer....
Kalle hat geschrieben:Es gibt ja die Triton,
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste