schönes Triebwerk

schönes Triebwerk

Beitragvon Eddy » Fr 10. Okt 2014, 12:53

Bild
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)"
- Only milk and juice come in two liters!
- 2 liters is a softdrink not a engine size
Benutzeravatar
Eddy
 
Beiträge: 687
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:47

Re: schönes Triebwerk

Beitragvon Thomas » Fr 10. Okt 2014, 14:04

Ich meine gelesen zu haben, dass Mercedes den Generator an der Turbolader-Welle auf die andere Motorseite gebaut haben. So würde man thermische Probleme umgehen. Auf dem Foto sieht es so aus, als ob der Generator doch direkt am Turbolader verbaut sei :?:

Gruß, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: schönes Triebwerk

Beitragvon Thomas » Fr 10. Okt 2014, 14:12

… hatte ich wohl falsch in Erinnerung:

Die Mercedes Ingenieure gingen nun also hin und brachten das Turbinenrad hinten am Motor an, das Kompressorrad hingegen vorne.


Hier wird es genauer beschrieben:
http://felix-motorsport.blog.de/2014/04 ... -18234716/

Sieht auf dem Foto dennoch anders aus …

Gruß, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: schönes Triebwerk

Beitragvon Eddy » Fr 10. Okt 2014, 14:28

keine Ahnung :(

Aber das Mercedes überlegen ist steht außer Frage.

ich stehe mehr auf
Bild
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)"
- Only milk and juice come in two liters!
- 2 liters is a softdrink not a engine size
Benutzeravatar
Eddy
 
Beiträge: 687
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:47


Zurück zu Lounge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste