Zehnfachfächer mit dickem Trichter...

Re: Zehnfachfächer mit dickem Trichter...

Beitragvon Kalle » So 4. Jan 2015, 10:08

Hallo Klaus,
das sehe ich anders, bei Profi-PA-Treibern gibt es Recone- und Ersatzteil-Kits auch incl. Neumagnetisierung, dann sind die Treiber auch wieder wies neu ;-) .....gucke mal bei JBL, Altec, EV aber auch bei Bexma, 18S....usw.. Es ist nur eine Kosten-Nutzen-Analyse. Für alte originale Altec oder JBL-Ersatzteile wird in Sammlerkreisen richtig Asche bezahlt. Aber sie funktionieren auch wieder mit preiswerten Remakes aus dem Oschten.
Für aktuelle Treiber gibt es die Reparaturkits ab Werk, bei Veranstaltungen wird das Eine oder Andere schon mal durchgeschossen oder verbrannt.
Bei der Box oben galt es einfach für das preiserte getunte 200mm Chassis einen neuen Arbeitsplatz zu finden.
Die Audaxmitteltöner, 100 db/ Watt Hochwirkungsgradchassis, werde ich an Interessenten, die in die Reparatur investieren, verschenken. Profichassis unterscheiden sich schon etwas von dem WegwerfHiFiRamsch ;-) ......
die Instandsetzung nach fast 20 Jahren für 3 meiner Mangerchassis wird nicht billig :roll: , Neupreis heuer umme 600€/............damals waren sie deutlich preiswerter.......Studiomomitorteile, halt.
Gruß Kalle.......seit 49 Jahren Hobbyboxenbauer :o
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Zehnfachfächer mit dickem Trichter...

Beitragvon Klaus » So 4. Jan 2015, 13:54

Ich meinte, es ist sinnvoller die defekten Teile zu ersetzen oder zu reparieren, als den Lautsprecher wegzuwerfen und neu zu kaufen. Da verliert man jede Menge Geld und zum Teil auch Qualität.
Klaus
 
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 18:00

Re: Zehnfachfächer mit dickem Trichter...

Beitragvon Kalle » Sa 7. Feb 2015, 18:09

Moin,
jetzt läuft das neue Projekt halbwegs.....am Besten mit sattem Gitarrenblues :mrgreen: ....Popa Chubby, Jeff Beck ...aber auch die Stones.
Bild
Bin nicht allein zu Hause...manchmal richtig schade.
Wird wohl bei einem dbx-DSP-Aktivbetrieb enden..... :roll:
;-) Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Zehnfachfächer mit dickem Trichter...

Beitragvon Eddy » Sa 7. Feb 2015, 23:01

schick! (bis auf die Kabel)

Soll ich mal meine Test-CD suchen und die als Flac rippen?
Dann kannst Du mal hören/messen was bei den einzelnen Frequenzen so passiert. Die Kabel im dem Loch werden fürchterlich rappeln. ;)
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)"
- Only milk and juice come in two liters!
- 2 liters is a softdrink not a engine size
Benutzeravatar
Eddy
 
Beiträge: 687
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:47

Re: Zehnfachfächer mit dickem Trichter...

Beitragvon Kalle » Sa 7. Feb 2015, 23:16

Moin Eddy,
das ist alles noch ein fliegender Aufbau....die Frequenzweiche noch under Construktion, tappeziert ist auch noch nicht...aber mit dem kleinen Classe D Amp kannste ne ganze Scheune rocken.
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Vorherige

Zurück zu Lounge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron