Neuen TÜV "freu"

Neuen TÜV "freu"

Beitragvon Ralle » Sa 29. Nov 2014, 18:54

Hallo
So mein guter blauer hat gestern neuen tüv bekommen und das ohne Mängel :)

Nur das bosch bea 950 abgasmessgerät kannte meinen Roadster nicht :cry:
Das ältere Gerät daneben aber :)
Grüße Ralle
Ralle
 
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 21:52

Re: Neuen Tüff "freu"

Beitragvon knoetter » Sa 29. Nov 2014, 19:13

Na,ist doch alles paletti! Ich hatte das Vergnügen im Oktober...natürlich wie immer ohne Mängel! :roll:
Nur der Prüfer von der GTÜ (Größe ca. 1,90!) wollte nicht ins Auto steigen,da musste der Adlatus ran... :lol:
Bildsmart-roadster- was denn sonst?
Benutzeravatar
knoetter
 
Beiträge: 583
Registriert: Do 17. Mai 2012, 17:48

Re: Neuen Tüff "freu"

Beitragvon SRC » Di 17. Feb 2015, 14:10

Sorry, da bist aber selber Schuld wenn Du Dich so abspeisen lässt. Es gibt gesetzliche Regelungen und an die muss sich der Prüfer halten. Allerdings muss an jeder Stelle der Reifen die Mindestiefe aufweisen, hast Du das auch beachtet?

Mein "Low Budget" Roady ist auch durch den TÜV gekommen. Es ging zwar nach dem Abgastest die ABS/ESP Lampe an :o :shock: , aber nach Abstellen des Wagens und erneutem Start mit Probefahrt auf dem Gelände blieb sie aus ;-)
da wollte mir der Roady wohl nen Schreck einjagen, dieser Schlingel :D
SRC
 

Re: Neuen Tüff "freu"

Beitragvon Ralle » Mi 18. Feb 2015, 05:26

Moin
Zu geringer bremsflüssigkeitsstand?
Grüße Ralle
Ralle
 
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 21:52

Re: Neuen Tüff "freu"

Beitragvon Kalle » Mi 18. Feb 2015, 06:41

Genau,
allen Markierungen zum Trotz muss die Bremsflüssigkeit immer auf max stehen, der Schalter ist viel zu empfindlich.
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Neuen Tüff "freu"

Beitragvon SRC » Mi 18. Feb 2015, 07:19

Muss ich mal gucken, kann eigentlich nicht sein. Hatte ja alle Leitungen neu gemacht. Wenn was fehlt habe ich nen Problem :shock:
SRC
 

Re: Neuen Tüff "freu"

Beitragvon roadie » Do 7. Mai 2015, 15:23

smart-van hat geschrieben:Ich bin letztens durchgefallen, weil ich nicht genug Profil auf dem Reifen hatte... Also eigentlich waren es noch mehr als 1,6mm. Aber irgendwie hat dem Prüfer das nicht gereicht.


Oh nein, das ist echt bitter!

Ich muss nächste Woche auch hin und bekomme schon Schweißausbrüche, wenn ich nur daran denke :(
Mein alter Opel Vectra schaltet nämlich so langsam auf stur. Ich mein ok, so oft kommt er bei mir ja nicht mehr zum Einsatz.
Wenn es aber mal sein muss, ist er für eine kurze Spritztour ja doch noch zu gebrauchen.

Au man, es muss definitiv ein Roadster her! :D
Der Weg ist das Ziel - nicht bei mir.
Benutzeravatar
roadie
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 14. Apr 2015, 15:53

Re: Neuen Tüff "freu"

Beitragvon roadie » Di 12. Mai 2015, 10:18

Hallo Leute,

kaum zu glauben, aber mein Opel und ich haben es geschafft - sind durch den TÜV gekommen :D die Vorfreude auf den bevorstehenden Termin hat mir das Wochenende ganz schön verdorben. Gestern Mittag war es dann aber soweit und verlief gar nicht mal so schlecht ;-) muss hier und da ein wenig nachbessern, aber insgesamt keine große Sache. Hab mich übrigens endgültig für einen Roadster 60kW Wickeltisch entschieden. Werd das gute Stück in zwei Wochen abholen :D (Bilder folgen). Da kommt erstmal ein wenig Organisatorisches auf mich zu - muss meinen zweitwagen versichern. Hab schon einige Versicherungen miteinander verglichen und bin auf dieses Angebot gestoßen. Hier werden die Leistungen schön knapp und übersichtlich dargestellt. Die Konditionen scheinen auch sehr vorteilhaft zu sein. Denke, dass ich mich dafür entscheiden werde. Eure Empfehlungen sind aber natürlich auch herzlich willkommen ;-)

Viele Grüße

Mike
Zuletzt geändert von Thomas am Di 12. Mai 2015, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link wegen Verdacht auf SEO-Missbrauch entfernt.
Der Weg ist das Ziel - nicht bei mir.
Benutzeravatar
roadie
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 14. Apr 2015, 15:53


Zurück zu Lounge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste