Sammelthread: Neue Mitglieder

Re: Vorstellung neuer Mitglieder

Beitragvon Thomas » Fr 8. Jan 2010, 12:36

Nö. Als vicepoint und ich das Forum gestartet haben, nahmen wir uns vor: Hier gibt's keinen Smalltalk! Die Lounge ist ein Bekenntnis an die Realität. Mehr muss nicht sein.

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Vorstellung neuer Mitglieder

Beitragvon Proseccoschlampe » Fr 8. Jan 2010, 13:58

Stimme da Thomas und Eddy zu.
Einfach nur Technik,Lösungen, Verbesserungen würde ich gut finden.
Für alles andere gibt es ander Foren die dieses schon abdecken.
Proseccoschlampe
 
Beiträge: 1318
Registriert: Do 18. Jun 2009, 21:57

Re: Vorstellung neuer Mitglieder

Beitragvon ray_fo » Mo 18. Jan 2010, 11:50

Moin Moin aus Hamburg!

ich habe seit knapp einer Woche auch endlich ein Roadster Coupe in rot, und habe auf meiner Suche nach Teilen und Tuningmöglichkeiten euer Forum entdeckt!

ich bin Rayco aus Hamburg, und bin gespannt auf all euer KnowHow rund um den kleinen Flitzer!

Weiter so Männers!
Benutzeravatar
ray_fo
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 11:37

Re: Vorstellung neuer Mitglieder

Beitragvon tutur » Mo 18. Jan 2010, 12:03

Moin Rayco!

willkommen im Forum + und Du hast eine PN!


Gruß vom: Tutur
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade

Re: Vorstellung neuer Mitglieder

Beitragvon duddi » Di 19. Jan 2010, 19:41

:mrgreen: Ein Neuer im Norden. :P Willkommen und wir sehn uns bestimmt mal im Raum HH ;-)
Benutzeravatar
duddi
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 08:35

Re: Vorstellung neuer Mitglieder

Beitragvon Devil-of-Tora » Mo 22. Mär 2010, 22:09

Hey ho,

ich bin zwar net neu aber ich stell mich trotzdem mal vor. der formalität wegen *g*

also ich heiße sebastian, bin 20 jahre alt und studiere fahrzeugbau.
und komme aus dem schönen sachsen ;-)

und noch nen bild von meinem roady:
[url='http://www.abload.de/image.php?img=p10509351x2r.jpg']Bild[/url]

gruß
basti
Benutzeravatar
Devil-of-Tora
 
Beiträge: 183
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 19:22

Re: Vorstellung neuer Mitglieder

Beitragvon renew » Do 29. Apr 2010, 19:31

So, dann will ich auch mal kurz:

Aber eigentlich kennt ihr mich teilweise auch aus den anderen Boards oder von einigen Treffen:

Wie mein Nick vermuten lässt, heiße ich René und komme aus den momentan sonnigen Brühl. Hab den Roadie seit mittlerweile 1 1/2 Jahren und bin schon gut 60.000km mit ihm geheitzt. Ja, ist ein Alltagsauto für mich, da ich momentan eh in kein anderes steigen würde, wenn ich denn ein 2. hätte. Ich glaub das könnt ihr verstehen. :D

Achja, fahre einen tiefer gelegten Wickeltisch jack black - mittlerweile mit Runlines. Und: Ja, die Performance-Einbußen merkt man deutlich!

:geek:
Turbo läuft, Roadster säuft... :D
Bild
Benutzeravatar
renew
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 05:26

Re: Vorstellung neuer Mitglieder

Beitragvon bowser69 » Mo 10. Mai 2010, 11:36

Hallo,

jetzt habe ich auch den Weg zu Euch gefunden.
Sieht gut und übersichtlich aus dieses Forum, ich bin ja schon in den anderen Boards/Foren rund um den Roadster vertreten.

41 Jahre, blauer Roadster mit silbernen Tridion aus dem schönen Frankfurt.

Man liest sich...

bowser69
bowser69
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 11:32
Wohnort: Frankfurt

Irgendwie vermisse ich ihn doch

Beitragvon rasant » Sa 22. Mai 2010, 00:10

Hallo, ich heiße Stephan, bin 34 und neu hier :) Eigentlich paradox, dass ich mich erst im Smart Roadster Forum anmelde, nachdem ich den Kleinen abgegeben habe.
2003 hab ich meinen Roadster als Neuwagen gekauft, mit 61PS in Jack Black. Eigentlich fand ich den Wagen immer klasse, doch sehnte ich mich irgendwann nach mehr PS und... ich weiß auch nicht. Geplant war Ende des Jahres einen BMW Z4 anzuschaffen und den Smart entweder für einen guten Preis abzugeben oder einfach als Zweitwagen (eher Drittwagen zu zweit :D ) zu behalten. Doch Anfang diesen Monats kam ein Motorschaden bei 112000km dazwischen. Da auch noch der Fahrerairbag defekt war (mir eigentlich egal, aber leider TÜV-relevant) hab ich den Wagen kurzerhand an die Werkstatt verkauft und mir den Z 4 geholt. Ich muss sagen, ich liebe meinen Z4, es ist doch noch eine ganz andere Kategorie (bitte nicht steinigen :D ) und ich würde auch nicht tauschen wollen, aber irgendwie vermisse ich den Kleinen doch. Am liebsten hätte ich beide, aber das ist doch wirklich bescheuert, zumal der Z4 für mich echt ein finanzieller Kraftakt und kein Mal-eben-so-Kauf war. Am liebsten würde ich mir einen Roadster als Zweitwagen für mich kaufen, aber 2 Roadster für einen Fahrer (der jetzt nicht schweinereich ist und das mal so eben bezahlen kann)...?
rasant
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 21:58

Re: Irgendwie vermisse ich ihn doch

Beitragvon SRC » Sa 22. Mai 2010, 00:17

rasant hat geschrieben: ich liebe meinen Z4, es ist doch noch eine ganz andere Kategorie (bitte nicht steinigen :D )

Klar, ist ja auch ne Schickimicki-Kiste ;-)

Ich fahre meinen Roady jetzt fast 1 1/2 Jahre und muß sagen es macht jeden Tag immer wieder Spaß mit dem Wagen und die Unterhaltskosten sind phänomenal :mrgreen:
SRC
 

Re: Vorstellung neuer Mitglieder

Beitragvon eifelschrat » Do 3. Jun 2010, 09:08

:oops: Na dann will ich auch mal. :oops:
Ich heisse Thomas, bin 31, komme aus Schleiden in der schönen Nordeifel und freue mich schon auf die anderen Nordeifler hier :-)

Habe mein SRC seit gut 2 Monaten und bin sehr glücklich damit. Ich verbringe momentan unwahrscheinlich viel Zeit damit in den verschiedenen Roadster-Foren zu lesen weil ich einfach alles über das Ding wissen will.

Hmm, was gibt es noch über mich... also ich bin verheiratet und habe einen Sohn (bald 3), habe beruflich jahrelang Rasenmäher und Motorsägen repariert, auch mal nen Oldtimer restauriert und repariere hobbymäßig Hifi-Geräte, bin also irgendwo auch ein Bastler, beim Roadie aber auch ein "Freund des Originalzustands", was aber auch daran liegen kann das ich noch nix anderes kenne.

Habe mitbekommen das sich hier die Elite der Freaks :ugeek: herumtreibt und diese aus der Nordeifel kommt! Nun gut das hätte man sich denken können, die besten Schrauber bei den besten Kurven, das passt halt... nun bin ich schon gespannt mal die Gesichter hinter den nicks kennen zu lernen :)

lg thomas
eifelschrat
 
Beiträge: 148
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 09:59

Re: Vorstellung neuer Mitglieder

Beitragvon Kalle » Do 3. Jun 2010, 09:25

Hallo Thomas,

sei begrüßt hier. Langsam müssen die Thomasten ;-) hier nummeriert werden :oops:
Das hier ist natürlich das einzig wahre Lebenssinn:
eifelschrat hat geschrieben:repariere hobbymäßig Hifi-Geräte,

Welche denn, wenn ich fragen darf? Davon habe ich einiges altes Gerümpel. Die neuste Neuerwerbung ist ein Technics SP 15.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Vorstellung neuer Mitglieder

Beitragvon eifelschrat » Mo 7. Jun 2010, 10:41

Hi. Wir hatten uns ja zwischenzeitlich beim Grillen drüber unterhalten. Es sind schwerpunktmäßig Geräte der späten 80er und frühen 90er Jahre die ich sammle und repariere. Halt die Geräte von denen ich damals geträumt habe, mir aber natürlich nicht leisten konnte. Heute sind die natürlich erschwinglich geworden. Aber sooo weit ist es mit meinem Elektronikwissen leider noch nicht.... überlege, auf Elektroniker für Geräte und Systeme umzuschulen, weil's mich wirklich interessiert, aber..... hab Angst das das ein demnächst toter Beruf ist, denn was wird heutzutage schon noch repariert? In Zukunft vielleicht noch weniger bzw. nahezu gar nichts mehr. Bei der heutigen Mikroelektronik geht ja auch gar nicht mehr soviel wie früher.....

lg thomas

ps ja so'n echter Studio-Plattenspieler hat schon was. Damit kann man das Thema eigentlich abhaken und hat was für die Ewigkeit. Ich hab hier grad nen schönen Telefunken S500 hifi stehen. Nix exquisites, aber ich find den einfach schön anzusehen. Und so ganz verkehrt ist er auch nicht. Ich finde die "Klangunterschiede" bei Hifi-Geräten werden sowieso immer übertrieben dargestellt. Hab neulich mal das Originale Smart-CD-Radio im A/B Vergleich gegen meine Anlage gehört, per 4-Pol-Umschalter, mit Multimetern und 50Hz-Sinus auf genau gleichen Pegel abgeglichen, an B&W Hifi-Boxen. Sah lustig aus mit den ganzen Kabeln und Hifi-Anlage ums Auto rum.

lg, thomas
eifelschrat
 
Beiträge: 148
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 09:59

Re: Vorstellung neuer Mitglieder

Beitragvon Kalle » Mo 7. Jun 2010, 11:22

Hallo Thomas,

der S500 mit Ortofontonarm ist als Direkttriebler ja auch wirklich nicht zu verachten. Der Tonarm ist ja auch ziemlich universell. Den musst du pflegen und hegen.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Vorstellung neuer Mitglieder

Beitragvon szonic » So 20. Jun 2010, 16:53

Servus@all!
Nun bin ich der Einladung von Eddy gefolgt, habe ein wenig gelesen, und dachte mir ein Anmelden macht Sinn *Danke Eddy ;-) *!

Es treiben sich ja hier ne Menge bekannter Namen herum, da fühlt man sich gleich zu Hause! :P

Ich freue mich auf sinnvolle, wie auch sinnfreie (aber lustige) Unterhaltungen, und wer weiß, vielleicht kommt ja doch mal ein reales treffen zu Stande.

Bis dahin, wir lesen uns,
Marco aka szonic 8-)
szonic
 
Beiträge: 1
Registriert: So 20. Jun 2010, 16:47

Re: Vorstellung neuer Mitglieder

Beitragvon gnark » So 11. Jul 2010, 17:34

hallo und "ich bin dann auch mal da" :)

erfahrungsgemäß bin ich nicht allzu geschwätzig, wer mich sucht, findet mich konstant und aktiv bei allen aktionen und dem stammtisch der smart roadster gemeinde franken :)

hier hab ich mich angemeldet weil 1) tesla hier um hilfe für mich gebeten hat, als ich diese woche unterwegs ein problem hatte und 2) weil ich bei besagter problemfahrt auch noch ein paar wunderlustige km mit einem schwarzen smart roadster mit "da" kennzeichen geteilt habe, der auf nachfrage zugab, genau hier registriert zu sein.

cheers :)
Bild
Benutzeravatar
gnark
 
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Jul 2010, 16:32
Wohnort: franken

Re: Vorstellung neuer Mitglieder

Beitragvon tutur » Mo 12. Jul 2010, 07:37

Ja, Moin denn! ;-)

Hast Du noch Deinen Pocket Loox N100?


Tutur
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade

Re: Vorstellung neuer Mitglieder

Beitragvon challenger77 » Fr 27. Aug 2010, 13:16

Hallo aus Wien,
habe Euer Forum zufällig gefunden über G****
fahre seit 2008 einen SRC Starblue/Silver mit 60Kw und Tracklines.Probleme hatte ich nur 2x zum ersten waren die Dachholme nicht korrekt eingebaut, kam natürlich bei salzburger Starkregen nass rein,war in 2 minuten erledigt.Und laut SC war der Schalter für den regensensor hinüber, ging auf Garantie.Ansonsten macht der Zwerg einfach nur Spass.
Noch was Persönliches ich bin BJ 64 , verheiratet, keine Kinder( bin ja selber noch eins :-) ) , in einem Oldtimerklub( http://www.mbvcoe.at )mehr oder weniger aktiv, obwohl kein Oldie mehr im Besitz, und Modellbauerund auch in einem Klub ( http://www.ipms.at ) aktiv.

Finde es höchst interessant was und wie hier alles umgebaut, verbessert wird. Ich selbst bin eher geneigt meinen SRC im Originalzustand zu belassen, aber so Flügeltüren zB. hätten schon was........

Und wens interessiert habe auf picasa ein Album mit Fotos der Smarttimes 2009+2010, und einiges ander >>> http://picasaweb.google.de/MBVCOE

LG an Alle
Harry
Bild
challenger77
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 26. Aug 2010, 11:37
Wohnort: Wien

Re: Vorstellung neuer Mitglieder

Beitragvon Kalle » Sa 28. Aug 2010, 09:07

Hallo Harry,

sei begrüßt hier. Mit deinem Alter hast du natürlich was vorgelegt, mir fehlen da noch ungefähr 9%.
Aber Alter schützt bekannterweise vor Tohrheit nicht :mrgreen: . Immer eine Fingerbreite Luft unter und um den Wagen ;-) !

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Vorstellung neuer Mitglieder

Beitragvon challenger77 » Mo 30. Aug 2010, 07:29

Kalle hat geschrieben:Hallo Harry,

sei begrüßt hier. Mit deinem Alter hast du natürlich was vorgelegt, mir fehlen da noch ungefähr 9%.
Aber Alter schützt bekannterweise vor Tohrheit nicht :mrgreen: . Immer eine Fingerbreite Luft unter und um den Wagen ;-) !

Gruß Kalle


Welches Alter ?? bin nur lang auf der Welt............ :lol:
Bild
challenger77
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 26. Aug 2010, 11:37
Wohnort: Wien

VorherigeNächste

Zurück zu Lounge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste