Sammelthread: Neue Mitglieder

Re: möchte mich Vorstellen.

Beitragvon DerFalk » Do 13. Jun 2013, 10:20

Die Nummern hatte ih mal im Käseboard gepostet ;) Daher... *g*
Es grüßt DerFalk
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Re: möchte mich Vorstellen.

Beitragvon Ralle » Do 13. Jun 2013, 19:50

Hallo
Willkommen hier im Forum.

Wieso soll das Blow off nicht gut für den Turbo sein.
Dachte immer im schlimmsten Fall bringt es nichts.
Grüße Ralle
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Re: möchte mich Vorstellen.

Beitragvon 2eck » Do 13. Jun 2013, 20:02

Der Turbo dreht hoch und weid dann wenn der wieder fördern muss stark abgebremst.
Das gibt ausgeschalgene Wellenlager.
Das Ding dreht bei uns eh schon jenseits der Spezifikation.
bei 1.8 Bar Ladedruck müssen es ca. 230000 u/min sein
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Re: möchte mich Vorstellen.

Beitragvon Ralle » Do 13. Jun 2013, 20:47

Hallo
Das passiert aber nur wenn das Blow-off offen eingebaut wird und mit 25mm anschluß.
Wenn ich den Anschluß auf 10-15mm ändere dürfte der Turbo nicht höher drehen da er noch genug Gegendruck hat.
Der Gegendruck wäre aber etwas weniger und würde den Turbo schonen.
Oder ist das in der Praxis anders?
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Re: möchte mich Vorstellen.

Beitragvon 2eck » Do 13. Jun 2013, 20:57

99.99% der zisch verbauten blow-offs sind offen und haben keine Reduzierung.
Das ist ja genau das was ich meine.

die Engländer sagen 12mm, und das obwohl die kein metrisches system haben :-)
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Re: Sammelthread: Neue Mitglieder

Beitragvon C J » Fr 14. Jun 2013, 21:17

Was müsste ich den machen, wenn ich das Blow-Off weg haben will?
Ich hab nicht die leiseste Ahnung wie es sein sollte.
Kommt da normales Rohr ran?
Von dem Blow-Off geht ein dünner Schlauch weg, wo was wieso?

Kann der ein "Turboloch" verursachen?
Ich hab beim voll Durch beschleunigen und schalten bei 6000 ein ca. 0,5sec. Turboloch.
Oder is es normal?

Das Zischen find ich zwar gut, aber wenn es das oben genannte Effekt hat, dafür brauch ich es nicht.
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Re: Sammelthread: Neue Mitglieder

Beitragvon Kalle » Fr 14. Jun 2013, 21:30

Moin,
du brauchst nur das Originalrohr und das T-Stück wegmachen, an den das dünne Schäuchelein geht.
Gruß Kalle
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Re: Sammelthread: Neue Mitglieder

Beitragvon C J » Fr 14. Jun 2013, 22:21

Wo geht den der Überdruck beim original Rohr hin vom Turbo beim Schalten hin???

Sorry. Hatte noch nie ein Turboauto.
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Re: Sammelthread: Neue Mitglieder

Beitragvon 2eck » Fr 14. Jun 2013, 22:27

Original geht der überscgüssige Druck nirgends an. Auch das ist ein Problem.
So weit waren die damals noch nicht - oder es war zu teuer... wer weiss...

Man kann es wie bei modernen Autos im Kreis wieder zurückführen über so ein ähnliches Ventil wie das bei Dir verbaute.
Das aber einen Anschluss am ausgang hat der zurück un die Leitung vom Luftfilter zum Turbo führt.
Aber auch das bringt ein par Probleme mit sich, und ist nicht legal zu machen.
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Re: Sammelthread: Neue Mitglieder

Beitragvon Kalle » Fr 14. Jun 2013, 22:48

Schon der UNO Turbo hatte schon so was
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Re: Sammelthread: Neue Mitglieder

Beitragvon 2eck » Fr 14. Jun 2013, 22:52

Dann war es wohl^einfach nur zu teuer.
Das Design der wackeligen Handbremns-Armauflage wird zu viel geksotet habe......
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Re: Sammelthread: Neue Mitglieder

Beitragvon knoetter » Mi 19. Jun 2013, 14:26

8-) hallo und willkommen,Beezle,im Forum der freundlichen Verrückten! :P
Hier gibt es für fast jedes Problem eine Lösung,einfach fragen! :mrgreen:
Bildsmart-roadster- was denn sonst?
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Re: Sammelthread: Neue Mitglieder

Beitragvon Ralle » Mi 19. Jun 2013, 15:18

Hallo
Ein herzliches willkommen hier.
Das war aber recht günstig mit den 3200€, nicht schlecht.
Grüße Ralle
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Re: Sammelthread: Neue Mitglieder

Beitragvon Matthias » Mi 10. Jul 2013, 11:43

Hallo zusammen,

um Kalle nicht dauernd mit PN's zu nerven stelle ich mich endlich mal vor und versuche es dann mit Forenbeiträgen.

Das Thema Smart fing 1999 an.
Meine Frau brauchte was Neues.
Klein, Klima, Zentralverriegelung, Automatik, CD-Radio, elektrische Fensterheber, Glas im Dach zum durchschauen (fand Sie an meinem Peugeot205 vorne an der Ampel immer ganz praktisch),
Aluräder und natürlich sollte er sicher sein.
Airbag und ABS waren Pflicht.
Tja, mit den Features siegte doch tatsächlich der Smart MC01 im Kleinwagensegment.
Her mit dem Bluemotion!

Das Vertrauen ließ nach 11 Jahren und rund 140tkm etwas nach.
Und immer das Gezetere, wenn er in die Werkstatt sollte:
Ich brauche ein Auto! ->Dann nimm halt meins so lange.
Ich will keinen Schaltwagen fahren!->Tja. Problem.

Lösung?
Neuer Automatikwagen für mich, oder ein Drittwagen mit Automatik.
Ein BMW123dA als Jahreswagen wäre im Budget. Spaß? Ja! Günstig im Unterhalt? Naja.
Also Vernunft?
Mein Peugeot, mittlerweile ein 206Hdi, war mit gut 260tkm nicht mehr zu versilbern. Fahren bis zum wirtschaftlichen No-go das einzig Sinnvolle.
Die Lösung damit: Ein Drittwagen für uns beide.

Ich durfte frei wählen.
Im Juni 2010 war es soweit. Von wegen Vernunft!
Im Grunde wollte ich mir nur mal ein Coupe anschauen.
Der erste in der Nähe war Gelbschwarz.
Oje. Gelb!
10 Minunten nach dem Erstkontakt und kurzem Smaltalk mit dem netten und absolut positiv verrückten Vorbesitzer war klar.
Das wird er!
Sehr gepflegt, Garagenwagen, (zu)tief, breit, Brabuspott und -lenke, Spikelines vom Crossblade, preislich OK.

Erste Tag, erste Runde, erste scharfe Kurve, erster Beinaheabflug!
Abrupter Haftungsabriss!
Der Gegenschwinger ging mit dem Heck ins Bankett. Wo war das ESP?
Gleich ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC gebucht.
Danach stand fest:
Die Whitepowerfedern mit den alten Brückensteinen von 2003 sind keine gute Kombi.
Das zwangsläufige Upgrade hieß KW, Hankook EvoS1 plus TurboGroove mit Red Stuff.
Jetzt passt's.
Touri-Ticket für die NS und los.
Nach 3 Runden war klar: Alles klasse, bis auf die Hankooks. Haftung ok, aber die absolut nervige akustische Haftgrenzmarkierung.
Semis?
2eck hatte einen Komplettsatz Tracklines mit gebrauchten R888. Zuschlag!
Und ja, so bringt die Fuhre mächtig Spaß auf abgeschlossener Strecke!
Nur auf der Anfahrt zum RIng sind die Semis doof. Im Straßenbetrieb sind die Hankooks klar zu bevorzugen. Seit dem wird öfters gewechselt.

Ach ja, Meine Frau brauchte doch eigentlich einen Wagen als Ausweichmöglichkeit.
Ähm. Also ich hab Spaß! Und günstig ist er auch! Aber hergeben?
Schatz? Wie wär es mit einem 451er Jahreswagen für Dich?
Ist ja noch im Budget, weil das mit dem BMW hat sich definitiv für längere Zeit erledigt.

Dann waren es plötzlich 4!
QP450
QP451
QP452
und der 206er als "Alltagsschlampe"
Aua. Die laufen einem ja zu wie die Katzen! (Das sind mittlerweile auch schon 5)

Leztes Jahr im Sommer dann die Überlegung:
Was mache ich, wenn ich mein schwaz-gelbes "Hummelchen" kaputt fahre?
Ersatzteile horten?
Und was ist mit möglichen Umbauten?
Dann ein Angebot um Club.
Ein Totalumbau.
Ein Einzelstück mit vielen tollen Teilen die ich sowieso gerne hätte.
Direkt den Besitzer angerufen und einen Termin abgesprochen.
Mit dem 450er hin und mit "Hot-Chocolate" wieder heim.
Seitdem stehen 2 452erQP's in der Garage.
Hot-Chocolate für Schick und Hummelchen für Spaß pur.

Auf das es lange so bleibt!

Viele Grüße aus Jülich
Matthias
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Re: Sammelthread: Neue Mitglieder

Beitragvon ZOK » Mi 10. Jul 2013, 12:56

Hey,
Herzlich Willkommen....:)


Hot Chocolate....(??)...hast Du SRC's Coupé (Oli) gekauft...?

Gruß Daniel
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Re: Sammelthread: Neue Mitglieder

Beitragvon Matthias » Mi 10. Jul 2013, 13:00

jepp
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Re: Sammelthread: Neue Mitglieder

Beitragvon tutur » Mi 10. Jul 2013, 13:45

ZOK hat geschrieben: ... Hot Chocolate....(??)...hast Du SRC's Coupé (Oli) gekauft...?


:shock:
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
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Re: Sammelthread: Neue Mitglieder

Beitragvon Thomas » Mi 10. Jul 2013, 15:43

Touri-Ticket für die NS und los

Gib mal bescheid, wenn du wieder hinfährst. Ich würde mich dann ab dem Rursee dranhängen …

Ciao, Thomas
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Re: Sammelthread: Neue Mitglieder

Beitragvon 2eck » Mi 10. Jul 2013, 18:11

^^ Sonntag 8 Uhr ;-)
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Re: Sammelthread: Neue Mitglieder

Beitragvon Matthias » Mi 10. Jul 2013, 18:50

Dieses Wochenende geht Arbeit vor. Und bis dahin bekomme ich sowieso nicht alles wieder zusammen geschraubt. Ich muss ja noch bis ins weit entfernte Düren, nur um 2 Unterlegscheiben zu käufen!
Naja. Eher fummeln, das die Karre wieder geradeausläuft. Hab ich auch noch nie gemacht. Das mach ich lieber in Ruhe.

Nächstes Wochenende könnt eher klappen.
Wobei, NS am Sonntag nur früh morgens. Wenn spätestens gegen 11:00 Uhr die ersten die Auslaufzonen inklusive Blechbegrenzung testen bin ich lieber schon wieder weg.

Gruß
Matthias
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