Klein ist fein!

Klein ist fein!

Beitragvon tutur » Mo 18. Jan 2016, 12:36

... das wissen schon die SMART Roadsterfahrer ... ;-)


http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte ... 71042.html




Tutur
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade

Re: Klein ist fein!

Beitragvon Klaus » Do 21. Jan 2016, 20:48

So'n Kei-Car mit 130 PS wäre super. :)
Klaus
 
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 18:00

Re: Klein ist fein!

Beitragvon tutur » Fr 22. Jan 2016, 07:54

Da werden sicher einigs Spezi's noch etwas machen können ... ;-)
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade

Re: Klein ist fein!

Beitragvon tutur » Mi 27. Jan 2016, 10:44

So, neue Details: die Exportvariante bekommt einen 1L Turbomotor mit 95 kW.

Der Preis soll um und bei 21 k€ liegen ....
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade

Re: Klein ist fein!

Beitragvon Kalle » Mi 27. Jan 2016, 16:58

Wirklich sehr nett....mit der gesteigerten Leistung voll i.O. :mrgreen: .
Anderseits bei den Spritpreisen zur Zeit
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1 :roll: 8-)
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Klein ist fein!

Beitragvon Klaus » Mi 27. Jan 2016, 18:23

1l-Turbo und werksseitig mit 130 PS ist genau das, was ich mir für den Roadster gewünscht hätte. Mit ein bischen Tuning bekommt man den eventuell auf 160 PS, mehr braucht man wirklich nicht. Wahrscheinlich reichen auch die 130.

Von wegen nur 130 PS: :shock:

Der Honda S660 wurde erstmals auf der Tokyo Motor Show vorgestellt und soll die Tradition der Roadster für das japanische Unternehmen fortführen. Nach Einstellung des Honda S 2000 wurde nach einem würdigen Nachfolger lange geforscht, der nun im neuen Honda S660 seine Gestalt findet. Der nur 1,15 Meter hohe Honda S660 Neuwagen kommt mit einer sehr sportlichen Optik auf die Straße die sich auf 3,40 Meter Fahrzeuglänge erstrecken. Den Antrieb des kleinen Sportwagens übernehmen 1,0-Liter große Dreizylinder sowie ein V- Tec Motor mit 1,5 Liter Hubraum. Damit kann der neue oder gebrauchte Honda S660 ein Leistungsspektrum von 65 bis 220 PS abdecken und soll auf diese Weise viele Zielgruppen für den kleinen Roadster abdecken.
Klaus
 
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 18:00

Re: Klein ist fein!

Beitragvon mhaardt » Mi 27. Jan 2016, 19:23

Klingt ausgesprochen attraktiv. Opel hat gerade eine Studie zu einem neuen GT vorgestellt, der ähnlich ist. Aber wer weiss, ob's den wirklich geben wirdm bzw. wie die Serie dann aussieht.

Michael
mhaardt
 
Beiträge: 316
Registriert: Di 12. Mai 2009, 21:40

Re: Klein ist fein!

Beitragvon tutur » Do 28. Jan 2016, 09:26

Klaus hat geschrieben:
Der Honda S660 wurde erstmals auf der Tokyo Motor Show vorgestellt ...



Welche Quelle ist das?
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade

Re: Klein ist fein!

Beitragvon Klaus » Do 28. Jan 2016, 18:53

Quelle: http://www.mobile.de/modellverzeichnis/honda/s660.html

Die 1.0-Liter-Version wird von vielen Webseiten berichtet, die 1.5-Liter-Version habe ich sonst nirgendwo gefunden. Kann auch Spinnerei sein, weil dafür eventuell gar kein Platz ist.
Klaus
 
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 18:00

Re: Klein ist fein!

Beitragvon tutur » Fr 29. Jan 2016, 08:07

Von der 1.5 L VTec Motor lese ich zum ersten mal, deshalb fragte ich ... mir wäre eine 1L Maschine mit ± 125 PS ausreichend.
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade

Re: Klein ist fein!

Beitragvon Klaus » Fr 29. Jan 2016, 16:35

1.5l mit 220 PS wären für so ein kurzes Auto auch ein Problem. Es fährt sich ja schon toll mit 105 PS, erst über 130 wird es zäh weil dann das Drehmoment nicht mitspielt. 125 PS mit immerhin 30% mehr Hubraum wären vermutlich mehr als ok, und 150 PS schon super. Oberhalb von 180 PS müsste man den Wagen wohl eher umkonstruieren weil alles nicht mehr passt. Ich will mit so einem Teil auch keine 250 fahren.

Mein Traum wäre aber natürlich der hier mit 180 PS und Teil-Elektroantrieb. :P

Bild
Klaus
 
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 18:00

Re: Klein ist fein!

Beitragvon tutur » Mi 17. Feb 2016, 06:38

Tja, da stehen die Chancen nicht schlecht.
Irgendeinen Roadster wird BMW sicher bringen, aber ob der so aussehen wird.


Ich finde ja auch die neue Renault Alpine schön ...
Bild

Das soll ja die neue Plattform für verschiedenste kleine Sportwagen werden, u.a. auch einem Roadster:

http://www.autocar.co.uk/car-news/new-c ... t-unveiled
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade

Re: Klein ist fein!

Beitragvon Kalle » Mi 17. Feb 2016, 10:33

Moin,
sie haben die alte Form nett hinübergerettet. Letztes Jahr in Spa sah ich eine ganze 110 Flotte, von Serie über die wildesten Rallye- und Rundstreckenversionen......leider passe ich in den alten nicht hinein....aber ein 109 war auch da. Von Matra gabe es zu der zeit fast ein ähnliches Modell aber mit gedrehter Antriebseinheit als Mittelmotorversion....sehr selten und viel schöner als das unsportliche Eisdielenmobil mit der Ford V4 Einheit aus dem 12/15m ab 62.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Klein ist fein!

Beitragvon Klaus » Mi 17. Feb 2016, 15:23

Ist das hier das reine Computermodell für Gran Tourismo, oder war das der erste Entwurf ?

Bild
Bild
Klaus
 
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 18:00

Re: Klein ist fein!

Beitragvon tutur » Sa 20. Feb 2016, 14:05

Das ist ein Prototyp / Einzelstück für Showzwecke.
Fuhr im vergangenen Jahr für dem F1 GP in Monaco ein paar Runden:

Bild


Das o.a. Bild der Alpine soll dem Serienentwurf schon nahe kommen:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/rena ... 77516.html

Bild


Das Ganze dann noch als Roadster bzw. mit Loch im Dach ....
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade

Re: Klein ist fein!

Beitragvon Klaus » Mo 22. Feb 2016, 16:58

Von der Seite ist der weisse Entwurf ok, aber mir gefällt die Front nicht. Sieht aus wie ein langweiliges Relikt aus den 90ern aus dem Baukasten. Da sollte man aber nochmal mit ein bischen Fantasie und Geschmack drangehen und daraus bitte schön eine Sportwagenfront machen.

Also entweder ganz retro und die Front vom alten Alpine praktisch kopieren, oder eine richtige moderne Front, aber nicht dieses Japaner-1995-Feeling.
Klaus
 
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 18:00

Re: Klein ist fein!

Beitragvon Kalle » Mo 22. Feb 2016, 20:37

Lieber 90er Jahre Japanstyling alsaktuelles Japandesign.
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Klein ist fein!

Beitragvon Klaus » Mo 22. Feb 2016, 22:51

Also ma ählisch jetz ne, die alte Front mit den eingelassenen Scheinwerfern und dem runderen Design sah doch tausend mal besser aus als dieses 08/15-Grinsegesicht wie von irgendeinem Toyota. Das kriegt ja jeder Design-Student im 3. Semester besser hin. Die Seitenansicht ist völlig ok, die ist gut für den Sinn.
Klaus
 
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 18:00


Zurück zu Lounge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste