neue Roadsterbesitzerin aus OWL

neue Roadsterbesitzerin aus OWL

Beitragvon Dearcadh » Sa 12. Dez 2020, 18:28

Hallo zusammen,
ich komme aus dem Raum Paderborn, habe mir eine schwarzen 61 PS Roadster geholt und habe einige Fragen im Technikteil.
Ich bin gelernte Werkzeugmacherin/Motorenbauerin und Motorradmechanikerin, habe im Rennsport und der Restauration gearbeitet. Technik ist mir also nicht fremd ;-) ...aber die Roadstertechnik ist für eine Old-School-Schrauberin etwas unübersichtlich und neu :-(
Meinen Roadster überhole ich nun technisch und möchte einiges umbauen. Er hat 160.000 Km gelaufen, AT-Motor seit 20.000 Km, alles orginal, ungepflegt, bastel-, rost- und unfallfrei.
Gruß, Thea

geplante Umbau/Änderungen:
Fahrwerk: Bilstein B6 / Eibach 25mm / Spurplatten
Interieur: weitgehend schwarz machen, Lederlenkrad, Öltermometer
Leuchten: schwärzen
Motor: Umbau auf überholten 82 PS Motor mit neuem 61 PS Lader, CS Chip auf 95 PS
Getriebe: 61PS oder 82 PS ???
Ladeluftkühlung ändern
Auspuff aus VA anfertigen
Benutzeravatar
Dearcadh
 
Beiträge: 44
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 17:48
Wohnort: Ostwestfalen

Re: neue Roadsterbesitzerin aus OWL

Beitragvon Ralle » So 13. Dez 2020, 10:02

Hallo
Ein Herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem kleinen schwarzen.

Fahrwerk hört sich gut an, da muss man sich entscheiden ob Optik wichtig oder ein besseres fahrwerk.
Distanzscheiben ohne etwas tieferlegung sieht nicht so gut aus, das Auge isst ja mit.
Richtig tief und zu breite distanzscheiben sind schön aber ein wenig schlechter zu fahren, meiner Meinung.

Warum nicht Umbau auf komplett 82 PS Motor ( mit getriebe).

Beim Lenkrad ist das brabus sehr gut, die Preise sind mittlerweile aber abgehoben.

Viel Spaß beim umbauen.
Ich muss leider jetzt in der kalten Jahreszeit am Scheibenwischermotor schrauben :(
Grüße Ralle
Ralle
 
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 21:52

Re: neue Roadsterbesitzerin aus OWL

Beitragvon mhaardt » So 13. Dez 2020, 13:20