Roadster im Winter

Roadster im Winter

Beitragvon Rosine » Fr 8. Mai 2009, 09:07

Hi,

als damals der SR auf den Markt kam hab ich mich, was einige hier bestimmt nachvollziehen können, ;) sofort in den Wagen verliebt. Leider konnte ich ihn mir damals nicht leisten. Jetzt würde ich mir aber gerne endlich einen zulegen.
Mein Problem ist aber das ich nun in der Schweiz arbeiten werde und auf dem Weg zur Arbeit einige Höhenmeter überwinden muss. Ich würde die Fahrt mit einen Weg ins Skigebit vergleichen, bei dem das Skigebiet ganz oben am Berg liegt. Es hat im Winter also sehr viel Schnee, ab und zu braucht man wohl auch Schneeketten.
Das sich Autos mit Heckantrieb im Winter nicht gut fahren habe ich schon mit bekommen. Deswegen habe auch etwas Bedenken.
Da hie im Forum, was den SR an geht, das Erfahrungspotential doch rech hoch ist :lol: wollte ich gerne eure Meinung zu meinem "Problem" hören.

vielen Dank schon mal

Rosine
Zuletzt geändert von Thomas am Fr 8. Mai 2009, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema in "Lounge" verschoben.
Rosine
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 08:57

Re: Roadster im Winter

Beitragvon Thomas » Fr 8. Mai 2009, 09:25

Hallo Rosine,

bei uns hier in der Eifel macht der Roadster im Winter fast genau so viel Spaß wie im Sommer – vielleicht gerade wegen des Heckantriebs. Die Kombination von Heckmotor uns Heckantrieb macht ihn wesentlich besser fahrbar als typische Heckantriebler wie Mercedes oder BMW.

Beim letzten Skiurlaub habe ich dann aber gemerkt, dass sich das Blatt schnell wenden kann:

http://picasaweb.google.com/108696419035124266234/MeinSmartRoadster#5301576833407865794

Wenn die Straßen richtig schneebedeckt sind, hast du den Nachteil, dass der Wagen sehr schnell auf dem Unterboden aufliegt. Außerdem ist er sehr leicht – darunter leidet die Traktion. Ich war an dem Tag froh, dass ich es von 1.500 m runter ins Tal geschafft habe. Bergauf hätte ich an dem Tag nicht geschafft.

Mein Fazit: Kauf dir den Roadster, hab 300 Tage im Jahr Spaß damit und lass dir für die übrigen Tage was einfallen, wie du zur Arbeit kommst ;)

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Roadster im Winter

Beitragvon Rosine » Fr 8. Mai 2009, 10:55

Vielen dank für die Antwort.
Das Problem ist das es dort fast 5 Monate im Jahr Schnee hat. Zwar nicht diese gossen Mengen aber immer hin. Wie gesagt, hab mich sofort in das Auto verliebt und es gibt glaub keinen SR der an mir vorbei kommt ohne bemerkt zu werden ;) Wenn er nicht wirklich zu schwierig zu fahren ist werde ich mir wahrscheinlich einen kaufen. Freue mich schon sehr darauf da ich dafür jetzt doch relativ viel Geld "übrig" haben werden. Trotz der Lebenshaltungsunterschiede zwischen D und CH.
Rosine
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 08:57


Zurück zu Lounge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste