von Klaus » Fr 15. Apr 2011, 17:17
Mittlerweile: Ladedruckschwankungen beim Beschleunigen (Teillast + Vollgas), ausgelutschtes Fahrwerk (ab 70.000 kommt man in den Bereich), fertige Bremsen mit uralten Belägen, rutschende Kupplung, Merkwürdigkeiten bei der Elektrik (Schalter die nicht gehen es aber sollten), Verdeck das schlecht zu oder auf geht und Holme die nicht richtig einrasten (schlecht gepflegt oder Tridion verzogen), Ãl das irgendwo raussifft ausser in den Ladeluftleitungen, uralte stinkende Pollenfilter (unbedingt tauschen und das System reinigen lassen wenn man den kauft), Klimaanlage die es nicht mehr tut (braucht man nicht, mindert aber den Wert), Undichtigkeit (Wasserpfütze hinter den Sitzen unter dem Teppich - beide Seiten!, Spiegeldreiecke in der Waschanlage).
Letzten Endes kann es sogar gut sein, dass es besser ist einen älteren fertigen Roadster mit hoher Laufleistung für kleines Geld zu kaufen, und dann für das gesparte Geld eine komplette Revision von Motor und Antriebsstrang sowie aller Fahrwerksteile, und ggf. der Elektrik vorzunehmen. Dann hat man einen der besser als neu ist.