Tabellen im Forum

Tabellen im Forum

Beitragvon Kalle » Fr 15. Mai 2009, 07:31

Hallo Thomas,

wie kann man denn eine Tabelle erstellen oder das Tabellenformat mit herüberretten?

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Tabellen im Forum

Beitragvon Thomas » Fr 15. Mai 2009, 10:17

Hi Kalle,

es gibt glaube ich keine Funktion hier, um Tabellen vernüntig einzubinden. Ich suche aber weiter. Bis dahin könnte ich die vorschlagen, die Funktion "Code" zu nutzen. In diesen Bereichen wird eine Schriftart mit fester Zeichenbreite angezeigt, so dass alle Zeichen gleich breit sind. Dann kannst du die Spalten durch Leerzeichen imitieren ... etwa so:

Code: Alles auswählen
SPALTE 1        SPALTE 2        SPALTE 3
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wert 1a         Wert 2a         Wert 3a
Wert 1b         Wert 2b         Wert 3b
Wert 1c         Wert 2c         Wert 3c


Deinen Beitrag in der Infosammlung habe ich mal entsprechend geändert.

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen


Zurück zu Lounge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste