Slalom Roadster abzugeben.......

Slalom Roadster abzugeben.......

Beitragvon simply_dynamic » Fr 11. Mai 2012, 08:07

Will jemand das komplette Projekt übernehmen ?

Ich bin jetzt seit 2007 mit dem Roadster im Slalom unterwegs. Fast immer habe ich gewonnen oder vordere Plätze mit dem Roadster belegt. Auch wurde er immer "weiter entwickelt".
Aber langsam ist ein Punkt erreicht wo es nicht mehr wirklich weiter geht.
Die alten Klassen sind langweilig geworden. Immer gegen die selben Leute, Fahrzeuge gewinnen ist auf Dauer öde.

Höhere Klassen bedeutet immensen Aufwand, Verschleiß udn vor allen Dingen kosten.
Dennoch muß man sich und möchte ich auch, sich weiter entwickeln.
Ich hatte tlw. schon angekündigt das dieses Jahr nur sporadisch gefahren wird.
Vermutlich ist nach dem Rennen meines Heimatvereines erst mal Schluß.

1. habe ich dann andere Projekte im Vordergrund
2. Bedarf der Smart für die nächst höhere Klasse etwas "Aufmerksamkeit".
3. Überlege ich sogar ein ganz neues Projekt im Motorsport (in einiger) Zeit an zu fangen.

Heißt also im Klartext........
Entweder Roadster abmelden und langsam weiter entwickeln und in 1-3 Jahren in den großen Klassen zu starten. Und das mit einem Fahrzeug was auch die Saison durchhält.

Oder eben ganz abgeben und jemanden anderes damit weiter machen.


Nur mal so als Info hier ans Forum
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

Re: Slalom Roadster abzugeben.......

Beitragvon meml » So 20. Mai 2012, 13:59

Hey ho,

du bist nicht der jenige, den ich in Neuss beim Osterslalom angequatscht habe oder? ;-)

Was hast du denn vor?

Gruß
Marcel
meml
 
Beiträge: 7
Registriert: So 8. Apr 2012, 16:22

Re: Slalom Roadster abzugeben.......

Beitragvon Kalle » So 20. Mai 2012, 15:58

Hi Marcel,
wahrscheinlich war ich derjenige, ich kann mich an ein kurzes Gespräch mit nem Roadsterfahrer erinnern.....aber keine Panik ;-) , ich denke Michael wird doch weiterfahren.
Der nächste Clubsport-Slalom ist im BERO-Center in Oberhausen am 27.05 ab cirka 3 Uhr. Du brauchst nur einen Helm mit E22-04 besser 05 Kennung, 25 Ocken für die Jahreslizenz und wahrscheinlich 15 bis 20 Euro für den Start.
Ich werde da sein. Versuchs doch einfach mal, es macht Spaß.....und du lernst deine Grenzen kennen.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Slalom Roadster abzugeben.......

Beitragvon Thomas » Mo 21. Mai 2012, 18:12

Sind die Sitze mit den Gurten eingetragen? Und in welche grobe Richtung geht der Preis?

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Slalom Roadster abzugeben.......

Beitragvon simply_dynamic » Di 22. Mai 2012, 06:40

So nun mal im Ernst........

Also ich hätte schon Lust auf neue Projekte. Diese kann ich aber nicht machen, wenn ich kein Geld habe.
Mein Roadster ist so ne Sache. Der geht von 5500,- in komplett Serie zurückgerüstet, bis (weit) über 10000,- wenn er komplett aufgebaut ist mit 3 Reifensätzen, ggf.Hänger usw. Bis auf 2-3 gepfuschte Teile ist alles mit TÜV.
Unter dem Pfusch ist, andere Federn im KW Fahrwerk, 195er Reifen die noch nicht eingetragen sidn und ein Gurt der zwar ECE Zulassung hat, aber lediglich an FIA Punkten befestigt ist.

Wer wirklich Interesse hat und so ein Projekt weiter führen will, oder wie auch immer sollte mal per PN kommen und in Ruhe darüber reden.

Das Bero Center reißt mich nun nicht mehr. Aber evtl. in Ratingen zum DMSB oder wenn ich es zeitlich hin bekomme mal endlich wieder in Weeze.
Ansonsten sicherlich dieses Jahr noch mal in Neuss oder wenn in MG der Lauf stattfindet.
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

Re: Slalom Roadster abzugeben.......

Beitragvon simply_dynamic » Di 22. Mai 2012, 09:38

Noch mal kurz zur Info.

Also der Smart hat ca. 56tkm und wurde immer bei Cleverer und Smarter gewartet.
Es sind alle Serienteile noch vorhanden., Also Teppiche, Wanne vorne, Serienmotorhaube, Serienkupplung (die aber mit hoher Leistung vermutlich rutschen wird), Sitze,Bremse, Radio, Fahrwerk usw.
Verbaut sind KW V2 mit angepaßten Federraten, 15" Tarox Bremse, Bonalume Kupplung, Brabus Lenkrad, Recaro PP Sitz , Sandtler 3" Gurt an FIA Befestigungsplatten, verstärkter Aktuator, große Einspritzdüsen, Forge Schläuche, 74kw Rohr, Marangoni Semis auf Tracklines, PU Buchsen (fast komplett und diverse Streben für Querlenker und Dom.
Im Keller liegen noch, neben einigen Ersatzteilen, die Scheibenbremse für hinten inkl. Gutachten und 2 zusätzliche Sätze Tracklines mit neuen Slalom Slicks und einmal Regenreifen.
Softwarestand nach Wunsch. Entweder Serie, die getüvte MDC Version oder ne angepaßte "Rennsoftware" von Thomas.

Ich will über kurz oder lang weiter fahren.
Nur überlege ich ob auf Smart, oder doch lieber etwas was besser in diverse Klassen paßt.
So ein Civic Type R aus der VLN oder sowas würde mich ja schon reizen........
Würde der Smart nicht zu einen passenden Preis verkauft, würde ich das Projekt weiter führen. Allerdings weiß ich eben auch um die Kosten, wenn man etwas komplett Neu und ohne "Kentnisse" aufbaut und Konkurenzfähig machen will.
Und da weiß ich eben nicht ob ich lieber exklusiv und auffällig weiter mache (Roadster) oder doch lieber den einfachen Weg mit einem fertigen und zuverlässigen Auto (gebrauchtes VLN Auto) wähle......
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31


Zurück zu Biete



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste