Roadster in Topzustand - Jack Black

Roadster in Topzustand - Jack Black

Beitragvon rc450 » Sa 8. Feb 2014, 17:23

Hallo Kollegen,

wir haben extrem lange überlegt - aber wir tun es jetzt doch :-( :roll: posting.php?mode=post&f=13#
Wir hatten den Roady mit gut 9 Jahren länger als alle anderen Wagen in der Sammlung und wollen ihn jetzt in gute Hände abgeben.
Der Wagen ist nie im Wintergefahren und hat absoluten Jahreswagen- Zustand.
Wir haben ihn damals von einem Freund bestellen lassen und mit ca. 1/2 Jahr als Neuwagen übernommen.
Wir möchten nur an einen absolut begeisterten SR- Fahrer abgeben der Ihn weiter lieb hat!!

Der Wagen steht in seiner garage nicht weit von Stuttgart. Ihr könnt eine PN schreiben, ich schicke dann gerne jede Menge Bilder - oder kurz anrufen 0 1 7 3 - 6 2 11 5 7 8

Ralf

Farbe: Jack Black / Tridion Zelle in Silber- Metallic

Ausstattung:
- Navigationssystem mit CD
- Alufelgen
- ESP
- Zusatzarmaturen (Ladedruck und Temperatur- Anzeige)
- Original CD- Schubladen Set
- Soft- Kick Schaltung
- Fußmatten 2. fach
- Garagenwagen
- Hardtop
- Alle Inspektionen und Historie nachweisbar



Der Wagen ist in einem ausgesprochen guten Zustand und unfallfrei. Wir haben den Wagen von einem Freund (Motorenentwickler bei Mercedes) als ½- Jahreswagen übernommen und nur im Sommer gefahren. Die Motorversion mit 87 PS/Liter haben wir gewählt, da sie weniger belastet ist als die mit 117 PS/Liter. Der Roadster hat ein Becker- Navi- CD-Radio (Europa) über original Smart Einbaublende fix eingebaut, das Original Radio ist vorhanden. Hardtop mit Halterungen im hinteren Kofferraum. Keine Kratzer oder Beschädigungen, Felgen sehr gut. Immer warmgefahren, keine Kurzstrecken. Verbrauch ca. 5 Liter/100km, Überland bei 4,3 l/100km

Preisvorstellung ca. 8500.- EUR - darüber muss man natürlich sprechen wenn man den Wagen gesehen hat...
rc450
 
Beiträge: 15
Registriert: So 20. Mär 2011, 17:11

Re: Roadster in Topzustand - Jack Black

Beitragvon Thomas » Sa 8. Feb 2014, 19:25

Holla,

wir reden hier von einem 45 kW-Roadster für über 8.000 Euro? Dann darf man ja von einer Laufleistung von unter 10.000 km ausgehen :D

Kurios außerdem: Das ist dann der erste 45 kW-Roadster mit silberner Tridion. Wie kommt's?

Ich glaube, mit der Einschätzung, dass der kleine Motor langlebiger ist, stehst du ziemlich alleine. An Roadster-Neuling, deren Interesse du womöglich weckst, der Rat, sich hier nicht blenden zu lassen. Ich persönlich halte das Einstellen eines solchen Angebots an dieser Stelle schon fast für frech ;)

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Roadster in Topzustand - Jack Black

Beitragvon rc450 » Sa 8. Feb 2014, 21:23

Hallo Thomas,

erst mal Danke für Deinen Hinweis.

DIESER Wagen ist mit absoluter Sicherheit kein Blender. Beim Preis gebe ich Dir Recht - aber wie gesagt... darüber kann man sprechen wenn man den Wagen sieht. Ich habe den Preis aus meiner Mobile- Anzeige übernommen und möchte nicht, dass eine mittlere Invasion von "Ey, was ist letzte Preis" bei mir anruft. Du hast sicher auch Recht, dass das hier im Forum nicht erforderlich ist. Mit einem Satz: Er ist kein "billiger" - aber er ist einen sehr guten Preis absolut Wert (komm vorbei und schau ihn Dir an :-) )

Ich sehe mich als absolut seriöser und technisch mit einigem Background besetzter Bieter. Und: Die Haltbarkeit der Maschine steht durchaus in Relation zur Aufladung bzw. zum Motor- Mitteldruck.

PS: Der Wagen ist natürlich Original in Jack Black in der Smart- Preisliste gestanden, Tridion Silber inclusive. Die DB/MCC- Datenkarte habe ich vorliegen.

Also - liebe Suchenden - ich werde mit Sicherheit niemanden blenden. Das Wort "Jahreswagen- Zustand" wir sicher oft zu Unrecht bemüht.

Hier nicht !!

Liebe Grüße

Ralf
rc450
 
Beiträge: 15
Registriert: So 20. Mär 2011, 17:11

Re: Roadster in Topzustand - Jack Black

Beitragvon Techmodrome » Fr 14. Feb 2014, 06:22

Ich habe vor einem halben Jahr selbst noch einen Roadster QP erstanden, Laufleistung
280Tkm in einem Zustand, bei dem ich selbst von "Vorführwagenzustand" rede und das
innen wie auch aussen!

Auch der Motor ist mit seinen 117PS/1Liter in einem aussergewöhnlichen Zustand.
Es klappert nichts, es rasselt nichts, er verbraucht kein Öl und läuft wie ein Neuwagen,
läuft selbst mit den Monos seine 190Km/h auf der Sausebahn.

Wäre Deiner nun ein 82PSler und hätte er unter 10Tkm Laufleistung (die gibst Du ja
leider nicht an) wäre ich vielleicht sogar interessiert an einem solchen (mit Sicherheit
bald eingestuften) Sammlerstück. Aber für einen 45er sind 8Kilo auch im aussergewöhnlichen
Zustand IMO zuviel. Ich sehe hier eher die 5-6Kilo Marke.
Techmodrome
 
Beiträge: 49
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 13:05

Re: Roadster in Topzustand - Jack Black

Beitragvon Thomas » Fr 14. Feb 2014, 12:29

Den Kilometerstand findet man bei mobile.de
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/sm ... 22456.html

Was ich faszinierend finde ist die silberne Tridion. Ich war bislang sicher, die gäbe es nur für den 60 kW-Roadster :shock:

Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung: Die Preisvorstellung ist übertrieben – gerade vor dem Hintergrund, dass der Wagen mit Ausnahme der CD-Halter (ca. 50,- Euro), Alufelgen (ca. 400,- Euro) und Zusatzinstrumenten (ca. 100,- Euro) absolute Grundausstattung hat. So gut kann der gar nicht in Schuss sein, dass er mehr als 5.000 Euro wert ist (im aktuellen Markt bei Kauf von Privat).

Entschuldige bitte, dass ich dir hier so an den Karren fahre. Aber man muss auch an die Käufer denken, die an dieser Stelle auf die Einschätzung der Forenmitglieder vertrauen.

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Roadster in Topzustand - Jack Black

Beitragvon tutur » Fr 14. Feb 2014, 12:46

Leute, Ihr habt wohl alle den doppelten Satz Fußmatten übersehen, oder?

@ Thomas: silberne Tridion ist selten, gab es aber für den 45 kW'ler
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade

Re: Roadster in Topzustand - Jack Black

Beitragvon Thomas » Fr 14. Feb 2014, 12:58

Hi tutur,

11 Jahre falsch gedacht – man lernt nie aus :D

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Roadster in Topzustand - Jack Black

Beitragvon knoetter » Fr 14. Feb 2014, 13:36

silberne Tridion ist selten, gab es aber für den 45 kW'ler

Anfangs nicht...als ich meinen am 20.10.2003 abgeholt habe,konnte man im Konfigurator noch nicht wählen,glaube ich!
Später gegen Aufpreis erhältlich.
Bildsmart-roadster- was denn sonst?
Benutzeravatar
knoetter
 
Beiträge: 583
Registriert: Do 17. Mai 2012, 17:48

Re: Roadster in Topzustand - Jack Black

Beitragvon tutur » Fr 14. Feb 2014, 14:51

Ja, ich meine das wurde zum MY'04 eingeführt ...
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade

Re: Roadster in Topzustand - Jack Black

Beitragvon knoetter » Fr 14. Feb 2014, 15:54

:roll: Der 60kWler war allerdings in jeder der beiden Farben zu bekommen! ;-)
Bildsmart-roadster- was denn sonst?
Benutzeravatar
knoetter
 
Beiträge: 583
Registriert: Do 17. Mai 2012, 17:48

Re: Roadster in Topzustand - Jack Black

Beitragvon Klaus » Fr 14. Feb 2014, 17:02

Man beachte auch bitte, dass der Wagen so wie ich das verstehe KEIN Softtop hat, sondern nur das Hardtop.
Klaus
 
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 18:00

Re: Roadster in Topzustand - Jack Black

Beitragvon Techmodrome » Fr 14. Feb 2014, 22:19

Also ich kenne mindestens noch einen weiteren 45Kw Roadster mit silberner Tridion.

Kilometerstand ist nun nicht wirklich sonderlich berauschend, zumindest nicht für einen
Sammler. Ich habe einen 22 Jahre alten Wagen einer anderen Marke mit 1200Km und einen
weiteren, gleichen mit 15000Km. Solche Kilometerstände sind eher beeindruckend und
locken bei entsprechendem Zustand auch schonmal einen Sammler hinter dem Ofen vor.

Zum Pflegezustand:
Ich halte es durchaus für möglich einen Wagen mit dieser Laufleistung in Neuzustand
zu halten, wie gesagt, ich habe ein QP mit 280Tkm und den könnte ich auch als Auto
mit nur 20Tkm verkaufen, das würde NIEMAND (auch die Profis hier) nicht merken!
Nicht Jeder nietet seine Karre nach einem Unfall mit Lufthutzen zusammen, oder
klebt Panzerband auf eingerissene Panels ;) Dem hier gezeigten Wagen nehme ich den
aussergewöhnlich guten Zustand gerne ab!

Es gibt nämlich auch Menschen die pfleglich mit ihren Autos umgehen.
Techmodrome
 
Beiträge: 49
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 13:05

Re: Roadster in Topzustand - Jack Black

Beitragvon Thomas » Mo 17. Feb 2014, 10:45

Techmodrome hat geschrieben:oder klebt Panzerband auf eingerissene Panels ;)

Schuldig im Sinne der Anklage :roll:

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Roadster in Topzustand - Jack Black

Beitragvon rc450 » Mi 19. Feb 2014, 21:36

Hi Männer,

na - böse Schläge diesmal hier. Oh weh !!
Nochmal: Möchte da wirklich niemenden über das bekannte Ohr hauen. Was so im Netzt sonst angeboten wird glänzt oft nur von weitem.
Es ist ein fairer und sehr erhrlicher Roady an dem ALLES OK ist ...

und

... der aktuell im oberen Preissegment liegt und wie gesagt bei einer Besichtigung verhandelbar ist.
Es gibt jede Menge Stoff der dramatisch höher bepreist ist...

PS: Hab´ die Sache eben mal etwas angepasst damit Ihr mich nicht nosch schlagt.

Liebe Grüße
Ralf
rc450
 
Beiträge: 15
Registriert: So 20. Mär 2011, 17:11


Zurück zu Biete



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron