FuSi Pocket Loox, MN7.4.3, neueste Karten

Re: FuSi Pocket Loox, MN7.4.3, neueste Karten

Beitragvon knoetter » Mo 27. Jul 2015, 13:59

meine Informatikertochter mit manischem "Neustemodellhabenmüssen"


@Kalle: Das ist gut für den Umsatz des Herstellers,ein nicht zu altes gebrauchtes tut es genauso gut! :roll:
Ich habe für ca. 33,- € ein Huawei Ascend 300 mit Android 4.4.1 und für 58,- € ein Samsung S4 Mini mit dem gleichen OS ersteigert.
Reichlich Flash-Memory,das mit SD-Karten sehr gut erweitert werden kann!
Da passt einiges drauf an Apps...
Das Huawei könnte ich entbehren! 8-) ;-)
Bildsmart-roadster- was denn sonst?
Benutzeravatar
knoetter
 
Beiträge: 583
Registriert: Do 17. Mai 2012, 17:48

Re: FuSi Pocket Loox, MN7.4.3, neueste Karten

Beitragvon Eddy » Mo 27. Jul 2015, 14:06

Kalle hat geschrieben:Fahre doch einfach mal mit meinem, du wirst den Unterschied zur Serie eventuell merken :roll: .


ich denke ich habe mit 6 unterschiedlichen Roadstern (2 mit KW Fahrwerk, 2 andere mit Sachs, einer mit Brabus und einer original) genug zum testen.
Bin mal mit Prossecos Racer gefahren. Das ist nicht mein Ding.
In diesen komischen Sitzen fühle ich mich nicht wohl. Für so was bin ich zu alt. Ich mag es am Sitze eher komfortabel. In Deinen Sitzen müsste ich mir ja seitlich noch ein paar Kissen unterlegen. ;)
Die Eifeltour würde ich, wenn ich es mit aussuchen dürfte, am liebsten mit dem Moppet mitfahren. Das ist mit jedem Auto, was ein klein wenig schneller ist, viel zu eng. Da ist eine Kugel wirklich geeigneter als ein Oldtimer.

Aber, um beim Thema zu bleiben. Für die Eifeltour würde ich auch das alte Loox nehmen. Das hat eine sehr gute Wegpunkteverwaltung und man kann auch mal flott auf Sperrungen oder Änderungen reagieren. Da macht eine moderne Echtzeitnavigation nur bedingt Sinn. Eine richtig gute Routenplanung habe ich bei den ganzen Apps noch nicht gefunden. Das mache ich immer noch per Google-Maps oder Garmin Basecamp und konvertiere das dann in das entsprechende Format.

PS: mir war die Akkulaufzeit und IP67 beim SmartPhone sehr wichtig!
Nun kann ich selbst in der Badewanne surfen .... :D :D
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)"
- Only milk and juice come in two liters!
- 2 liters is a softdrink not a engine size
Benutzeravatar
Eddy
 
Beiträge: 687
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:47

Re: FuSi Pocket Loox, MN7.4.3, neueste Karten

Beitragvon Kalle » Mo 27. Jul 2015, 14:59

Moin,
bei der Eifeltour mache ich keine Experimente, natürlich nehme ich das LOOX....sonst sehe ich die Straße ja nicht mehr :mrgreen:
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: FuSi Pocket Loox, MN7.4.3, neueste Karten

Beitragvon tutur » Mo 27. Jul 2015, 15:13

Eddy hat geschrieben:
tutur hat geschrieben:.... TMCpro .....
Da sist schnell und präzise genug. ;-)


LOL viel Geld für das was jedes Smartphone besser/schneller kann.

Jeder wie er will!!


LOL - Du glaubst ich zahle dafür???

Ja, ich mache es so wie ich es will. Kostenlos.


Und bedenke: Deine hochgelobten LIVE Daten funktionieren 1) nur wenn Dein Systemanbieter permanent weiß wo Du bist (darauf habe ich keine Lust) und 2) nur wenn eine signifakant große Menge an Nutzern des gleichens Systems ein relativ gleiches Fahrverhalten aufzeigen. Wenn nur eine handvoll Garmin- oder Navigon - Nutzer mit Live-Diensten langsam fahren wird daraus nicht gleich ein Stau. TMCpro hat den dann aber schon im System und ich auf meinem Navi. Und das Europaweit.
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade

Re: FuSi Pocket Loox, MN7.4.3, neueste Karten

Beitragvon Kalle » Mo 27. Jul 2015, 15:23

:mrgreen: so ein Navi wird überbewertet :lol: total
Am Wochenende war die A3 wegen Brückenabriss südlich des Lev.-Kreuz total gesperrt. Nach dem Chaos das Wochende davor hat die Straßenverwaltung die Umleitungsschilder mit der Überschrift "NAVI aus" 8-) geschmückt.
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: FuSi Pocket Loox, MN7.4.3, neueste Karten

Beitragvon knoetter » Mo 27. Jul 2015, 15:39

IP67 beim SmartPhone sehr wichtig!
Nun kann ich selbst in der Badewanne surfen .... :D :D


Du bist ja drauf,Eddy...In derBadewanne surft bei mir allenfalls ein Quietscheentchen!
Ich hab'mir ein Silikon-Cover für das S4 besorgt,das schützt zumindest weitgehend gegen Spritzwasser!

@Kalle: Interesse an dem Huawei?Ich hab' mal paar Fottos gemacht.

Bild
Bild
Bild

Das Display ist NICHT verkratzt...das ist Staub! :o
Bildsmart-roadster- was denn sonst?
Benutzeravatar
knoetter
 
Beiträge: 583
Registriert: Do 17. Mai 2012, 17:48

Re: FuSi Pocket Loox, MN7.4.3, neueste Karten

Beitragvon Eddy » Mo 27. Jul 2015, 15:46

tutur hat geschrieben:.....
TMCpro hat den dann aber schon im System und ich auf meinem Navi. Und das Europaweit.


Dann solltest Du die Informationen zu TMCpro (was es in der Form ja gar nicht mehr gibt) im Wiki mal Aktualisieren. ;)
Demnach ist es weder Europaweit noch kostenlos und NUR Du bist von einem Systemanbieter abhängig und schreibst hier öffentlich das Du Dir den Dienst erschwindelst. Nicht sehr clever. :lol: :lol:
Dein Systemanbieter bekommt nur von mehren Stellen seine Infos. Moderne Apps bekommen Infos direkt von den Autos in der Umgebung.

IMHO bist Du nicht auf dem laufenden. Aktuell kommen bei den meisten Apps die Daten gar nicht mehr von irgendwelchen Smartphones sondern von den Autos direkt. Ich bekomme, wenn ich möchte, schon Nachrichten wenn 300m vor mir jemand stark Bremst. :P
Letztens konnte ich von dem vorausfahrenden Audi sogar den Verbrauch und die Tankanzeige auslesen. :lol:

und ja Kalle. Das habe ich auch gesehen. Aber nur weil die Navis zu dumm sind der Umleitung zu folgen. ;)
Das wird aber nicht mehr lange dauern. Dann können das die Apps für's Smartphones. Das mit dem günstigen Tanken haben die ja auch schon drauf.
Software ist hat viel flexibler als proprietäre Hardware (mit proprietäre Software drauf). Das LooX war doch auch nur so leicht zu manipulieren weil eine WinCE drauf war.
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)"
- Only milk and juice come in two liters!
- 2 liters is a softdrink not a engine size
Benutzeravatar
Eddy
 
Beiträge: 687
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:47

Re: FuSi Pocket Loox, MN7.4.3, neueste Karten

Beitragvon Kalle » Mo 27. Jul 2015, 16:27

Das Problem sitzt immer noch 30 cm davor :mrgreen: .....ich habe mir gerade eine aktuelle Eifelkarte gekauft....solange es sie noch gibt. Bald werden alte Notizbücher mit Europa- und Deutschlandkarte auf dem Flohmarkt mit Gold aufgewogen :roll:
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: FuSi Pocket Loox, MN7.4.3, neueste Karten

Beitragvon Eddy » Mo 27. Jul 2015, 16:53

der ist gut Kalle!
Aber was denkst wer diese Karten in ein paar Jahren noch lesen kann?

Ich mach mal Bilder von meinem ersten "Navigator". Da war die Karte Wasserdicht verpackt wie in einer Schriftrolle drin aufgewickelt. Lange Nod-Süd Fahrten war gar kein Problem. Da musst man nur ab & an was weiter drehen. Kompliziert wurde es bei West/Ost Fahrten. Da musste man das Teil umdrehen. ;)
Ich mach bei Gelegenheit mal Bilder. Geniales Teil und alles ohne Strom, ohne Stauwarnung, ohne Tankstellen, ohne Hotels, ohne Einkaufsmöglichkeiten, ohne Wetterdaten einfach ohne alles. Dann doch lieber ein Smartphone. :D :D
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)"
- Only milk and juice come in two liters!
- 2 liters is a softdrink not a engine size
Benutzeravatar
Eddy
 
Beiträge: 687
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:47

Re: FuSi Pocket Loox, MN7.4.3, neueste Karten

Beitragvon tutur » Di 28. Jul 2015, 07:00

Eddy hat geschrieben: ... IMHO bist Du nicht auf dem laufenden...


Das war ich in Deinen Augen doch noch nie.
Isr mir aber egal. Ich nutze altbewährtes, und schon gar keine von Google abhängigen Androiden.
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade

Vorherige

Zurück zu Biete



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron