Fêtenbox, die auch leise und Klassik kann

Fêtenbox, die auch leise und Klassik kann

Beitragvon Kalle » Di 31. Mai 2016, 08:11

Moin,
ich baue als Hobby gerne Lautsprecherboxen. Nun steht ein neues Projekt an, noch größer.....15 Zöller in HiFi-Abstimmung 8-) , und ich muss mich vorher von aktuellen Teilen trennen :roll: .
Ein zusammenhängender Bericht zu den Teilen findet ihr hier.
viewtopic.php?f=87&t=5841
Die Preise beziehen sich auf Abholung in Düren oder Übergabe im Großraum Köln. Die Kosten für einen Versand müssten getrennt ermittelt werden. Wenn jemand den kompletten Lautsprecher kaufen möchte entfallen natürlich die Einzelverkäufe.

1 Paar MuFU 12/1 geeignet in Wand oder Eckenaufstellung als Vollbereichslautsprecher oder für größere Aufgaben als Topp.
Die Schallwand ist aus 21mm Siebdruckplatte schwarz, der Rest ist aus 18mm Kiefersperrholz innen aufwendig gedämmt und versteift. Die Rückwand ist für den Treiberzugang verschraubt. Das Ganze ist nachempfunden dem historischen Altecgehäuse 614 bzw. dem Monitor 9849. Das Kiefernholz ist noch nicht behandelt, so dass her frei gestaltet werden kann. für das Paar hätte ich gerne für das Komplettpaket 320€.
Probehören ist nach Absprache in Düren möglich.

1 Paar Hornaufsätze mit den modifizierten McGee HL1018 im schwarz genebelten MDF Gehäusen, ideal für die Kombination mit dem (modifizierten) Kenford Comp 50 B und zum Nahfeldeinsatz, verblüffend echte Raumdarstellung ähnlich zum Vorbild Altec 811B. Es fehlt nur noch ein deckender Warnex-Aufstrich. 50€
Durch den Aufsatz wird die Klangqualität nochmals deutlich verbessert....das ganze aber auch optisch noch größer.

Bilder hänge ich bei Nachfrage gerne noch an.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Zurück zu Biete



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste