Müffeln

Müffeln

Beitragvon Kalle » Fr 15. Nov 2019, 13:54

Moin,
zur Zeit fahre ich recht wenig mit dem Roady, das riecht man :o . Auch in der Garage ist die Luftfeuchtigkeit so hoch, dass die Kiste sich innen klamm anfühlt. Aber es gibt Abhilfe. Ne Fotoschale oder so mit einer Lage Katzenstreu (hygroskopisch) in den Fußraum stellen, gegen den Geruch kann man auch noch Kaffeepulver darüber streuen. Ich werde berichten.
Jrooß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Müffeln

Beitragvon Heichelter » Fr 15. Nov 2019, 16:47

habe Wenko Feuchtigkeitskiller in den Roadster stehen. In der Garage kommt da einiges an Wasser zusammen.
Da die Roadster jetzt im Zelt stehen brauche ich die nicht mehr. Im Zelt ist es immer sehr trocken.

Die Autos im CarPort stehen zwar feucht aber das die offen sind nützt kein Endfeuchter. :(

Ich würde den einfach offen stehen lassen und ein altes Bettlaken drüber werfen damit der nicht einstaubt.
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

itineris finis (der Weg ist das Ziel)
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 1030
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:23

Re: Müffeln

Beitragvon Kalle » Fr 13. Nov 2020, 07:45

Moin,
ich wollt es noch mal zur Erinnerung hochschieben. Ich kaufe heute wieder Katzenstreu ;-) .
Kaffee habe ich sowieso immer einen Vorrat.
Die Methode hat sich bewährt. Zwischendurch mal die Mischung auf ein Backblech legen und erhitzen und damit entfeuchten .... und das Zeug zurück in den Fußraum.
Das Lederlenkrad vorher mit Ballistol reinigen und pflegen schützt es vor Schimmel und es wird wieder richtig schön griffig. Mache ich auch bei Bedarf in der Saison, unsere Hände hinterlassen ganz nett menschlichen Abrieb. ;-)
Jrooß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren


Zurück zu Infosammlung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron