Smart winterfest machen...?

Smart winterfest machen...?

Beitragvon Sniperhobit » Mo 12. Jul 2010, 18:00

tagchen...
ich weiß es ist leicht übertrieben und der winter steht noch lange nicht vor der türe ( :mrgreen: ) aber ich hab mal im internet gesucht, und da mein roadster immer draußen steht such ich so ne art Ganzkarroserieabdeckung, also ne passende Plane, hab aber nichts gefunden....hat mir jemand was passendes, bzw weiß wo man sowas herbekommt???
wäre ganz nett, will ihn auch vor den (kommenden) Sommerunwetter bestmöglichst schützen...:)

ty im voraus
Sniperhobit
 
Beiträge: 25
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 14:22

Re: Smart winterfest machen...?

Beitragvon tutur » Mo 12. Jul 2010, 18:11

Ich hatte mal eine vom ATU, die taugte aber nicht wirklich viel.
Meiner Meinung nach sind nur die originalen Pelerinen von SMART richtig gut (kosten rund 120,- €).

Aber: der Roadster ist eigentlich schon Wind- und Wetterfest. Brauchst Du wirklich eine Pelerine? Wenn da mal Sand oder Staub auf den Bodypanels ist, und Du zieht die Pelerine über den Wagen, dann riskierst Du doch nur das Dir der Wagen total verkratzt.
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade

Re: Smart winterfest machen...?

Beitragvon Sniperhobit » Mo 12. Jul 2010, 18:34

ich hab halt immer recht arg angst ums faltdach...hast da villeicht erfahrung wies aussieht bei hagel/heftigem regen/schnee und frost?...
Sniperhobit
 
Beiträge: 25
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 14:22

Re: Smart winterfest machen...?

Beitragvon tutur » Mo 12. Jul 2010, 19:43

Warum sollte Wind und Wetter ein Problem für das Softtopp darstellen???
Das Softtop ist ein mehrlagiger Schichtaufbau, da hat SMART wirklich mal was gutes genommen.

Wenn man das immer mal wieder ordentlich reinigt (warmes wasser, milde Seifenlauge und eine weiche Bürste) und anschließend pflegt (ich verwende RENOVO flüssig) ist das absolut dicht und hält soweit allem Stand - nur Vandalismus kann das Softtop natürlich nicht ab.

Frage mal rum, es gibt genügend Laternenparker die Null Probleme mit dem Softtop haben.

Solltest Du dennoch bedenken haben, dann gibt es im SMART Centre für Rund 65,- € auch eine 1a passende 'Halbgarage':
Bild

Tutur

P.S.: wenn mal etwas undicht sein sollte, dann ist es i.d.R. nicht das Softtop
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade


Zurück zu Suche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste