Schlüsselplatine

Schlüsselplatine

Beitragvon Kalle » Di 2. Aug 2022, 15:39

Moin,
mir ist schon wieder eine Schlüsselplatine verreckt, von jetzt auf gleich mit Abschleppen usw.
Wer kann noch eine oder zwei intakte abgeben?
Vielen Dank für euer Bemühen!

Jrooß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Schlüsselplatine

Beitragvon Proseccoschlampe » Mi 3. Aug 2022, 06:00

Verreckt?
Meistens neu anlernen. Kannste mit der Delphi machen.
Ruf mal abends an.
Proseccoschlampe
 
Beiträge: 1318
Registriert: Do 18. Jun 2009, 21:57

Re: Schlüsselplatine

Beitragvon DerFalk » Do 4. Aug 2022, 05:53

Oder Soft auf dem SAM zu alt...
Es grüßt DerFalk
Bild
Benutzeravatar
DerFalk
 
Beiträge: 1466
Registriert: Do 14. Apr 2011, 06:14
Wohnort: Bergisches Land

Re: Schlüsselplatine

Beitragvon Heichelter » Do 4. Aug 2022, 16:50

Kalle hat geschrieben:Moin,
mir ist schon wieder eine Schlüsselplatine verreckt, von jetzt auf gleich mit Abschleppen usw.
Wer kann noch eine oder zwei intakte abgeben?


ist wirklich die Platine vom Schlüssel defekt?

Habe, von den Schlachtautos, welche über. Muss nur raus bekommen welche nicht mehr gebraucht werden.

Ansonsten

https://www.amazon.de/Funkfernbedienung ... B07B1258JZ

Kann ich (oder Thomas) Dir anlernen. Den Bart kann man leicht tauschen.
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

itineris finis (der Weg ist das Ziel)
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 1030
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:23

Re: Schlüsselplatine

Beitragvon Kalle » Fr 5. Aug 2022, 05:56

Guten Morgen liebe Roadster-Freunde,
vielen Dank für eure Angebote! Thomas hat noch ne Platine für mich.
Zum Anlernen dürft ihr mir dann helfen ;-) .
Der Fehler fing an wie das übliche Batterieversagen, heftiges Blinkerblinken. :shock: .
1,5km vorher hat noch alles wie immer funktioniert. Dann beim Abschließversuch trat der Fehler auf.
Dummerweise war der R-Gang drin. Die Platine war eine umgelernte von meiner Orange.... seltsam.
Jrooß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Schlüsselplatine

Beitragvon Heichelter » Fr 5. Aug 2022, 16:03

Kalle hat geschrieben:Der Fehler fing an wie das übliche Batterieversagen, heftiges Blinkerblinken. :shock: .


da muss man schon mitzählen um ein "Batterie leer" von einem "Schlüssel außerhalb Bereich" unterscheiden zu können.
Funktioniert der Zweitschlüssel noch?

Samstag bekommen ich Roadster-Besuch aus Belgien und habe eh alles aufgebaut um Updates und Schlüssel zu machen. Wenn Du willst (und kannst) dann komm' vorbei. Thomas, incl. Schlüssel, darfst Du auch mitbringen. ;)
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

itineris finis (der Weg ist das Ziel)
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 1030
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:23

Re: Schlüsselplatine

Beitragvon Kalle » Mo 15. Aug 2022, 13:03

Hallo Eddy,
das habe ich gerade erst gelesen, Dank für das Angebot.... aber da hatte ich so viel um die Ohren und der Roadster stand noch festgenagelt bei meinem Bruder.
Der Zweitschlüssel hat eine neue Batterie und war ganz nahe am Empfänger, trotzdem das Blinken, die Sprechen aus irgendeinem Grund nicht mehr zusammen. Im SAM zieht sogar mit dem Zweitschlüssel ein Relais an, aber nix passiert. Ich lasse von meiner Freundin die Amazonschlüssel mal bestellen, sie hat da noch angemeldet.
Jrooß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Schlüsselplatine

Beitragvon Heichelter » Mo 15. Aug 2022, 20:47

Kalle hat geschrieben:Der Zweitschlüssel hat eine neue Batterie und war ganz nahe am Empfänger, trotzdem das Blinken,


"Schlüssel außerhalb Bereich" bedeutet nicht das der Schlüssel zu weit weg ist sondern der Rollingcode ist zu weit auseinander gelaufen ist. :lol:

Neue Batterien sind oft nicht wirklich voll. Da kann man nur die Spannung unter Last messen - oder so lange wechseln bis das man eine hat die funktioniert.
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

itineris finis (der Weg ist das Ziel)
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 1030
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:23

Re: Schlüsselplatine

Beitragvon Kalle » Mo 15. Aug 2022, 23:13

Ich hatte nur eine Batterie im Smart vorrätig und glatt vergessen das Multimeter einzupacken.
Blöd wenn die Kiste plötzlich auf einem fremden Parkes steht und rien ne va plus :mrgreen: .
Et hät noch immer jut jejeangen 8-) .
Aber datt 9€ Ticket war recht brauchbar :D
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren


Zurück zu Suche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron