Ein erstes Basisfahrzeug

Ein erstes Basisfahrzeug

Beitragvon 2eck » So 7. Jun 2009, 03:11

Bei Mobile. de steht das auf den ersten Blick perfekte Basisfahrzeug.
So wies ausschaut überschaubarer Frontschaden. Softtop schlägt keine Wellen also nicht grossartig verzogen
Steht bei Devil-of-Thora quasi um die Ecke.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =117043754

Schade das sich im Moment total pleite bein.3400 VB wäre genau das richtige.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Tim Schrick und Probleme mit der Realität

Beitragvon Thomas » So 7. Jun 2009, 08:05

... aber der ist ja blau?! :lol:

Gibt es denn keine Teile an dem Auto, die du schon im Voraus verkaufen kannst und das Auto so finanzieren? :roll:

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Tim Schrick und Probleme mit der Realität

Beitragvon Devil-of-Tora » So 7. Jun 2009, 20:31

stimmt, steht wirklich bei mir um die ecke
so um die 30km vllt :)

wäre ja mal ein grund hier herzukommen thomas ;)
Benutzeravatar
Devil-of-Tora
 
Beiträge: 183
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 19:22

Re: Tim Schrick und Probleme mit der Realität

Beitragvon 2eck » So 7. Jun 2009, 21:38

Tja.... vieleicht findet sich ab nächstes Jehr April noch mal so ne Kiste.
Wäre auch etwas zu weit weg. Hatte zwar schon überlegt wie ich so was transportieren kann und bin auf die Langversion von nem Sprinter 313 gekommen wo ein roadie locker rein passt und den man mit nem B Führerschein fhren darf.
Gäbe es bei Sixt, Hertz ec. günstig zu leiden.
Aber naja, ist eh bis nächstes Jehr egal.

Das die Kiste vorne ein wenig zermatscht wäre ja egal.
Müsste ja ehr bis auf ne rollende Karosserie zerlegt werden um nen Käfig einzubauen. Da kann CarDiff den Ofen auch gleich noch richten.
Die meisten teile der Tridion gibts ja auch als Ersatzteile.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Tim Schrick und Probleme mit der Realität

Beitragvon simply_dynamic » Mo 8. Jun 2009, 11:05

hmmm, bis 7,5 to. inkl. Hänger darf ich fahren. Können dann also abholen.
Aber Spaß macht das nicht, hatte ich jetzt am WE gesehen. Da werden die Strassen auf einmal so eng.

Bis dahin gibt es eine genaue Kostenaufstellung des Fahrzeuges und einen Budgetplan.
Dann noch eine Infomappe für Sponsoren udn dann müssen wir mal betteln gehen.
Was eben nicht sein darf ist, dass man 5000,- pro Persomn in das Projekt steckt einen 90% fertigen Wagen da stehen hat und nicht weiter kommt und nicht starten kann/darf.

Mal ne dumme Frage, will ML Tuning nicht den Grünen, zumindest Karosse verkaufen ?
Der hat ja die Cardiff Zelle schon drin.
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

Re: Tim Schrick und Probleme mit der Realität

Beitragvon 2eck » Mo 8. Jun 2009, 11:08

Müsste man mal fragen. Ich kanns nicht so mit ML.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Tim Schrick und Probleme mit der Realität

Beitragvon Thomas » Mo 8. Jun 2009, 11:47

Bei einer Infomappe kann ich ganz sicher behilflich sein.

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Tim Schrick und Probleme mit der Realität

Beitragvon simply_dynamic » Mo 8. Jun 2009, 12:51

Generell ist es ja so , das du entweder ein Team bist was Erfolge vorweisen kann und deshalb über Beziehungen Geldgeber findet, oder ein fertig geplantes Projekt hat.
Damit muß man dann eben hausieren gehen und Leute überzeugen.

Das Team muß stehen, inkl. aller Helfer und Infrastruktur.
Die Leute müssen wissen was sie tun und nicht einfach sagen wir wollen mal VLN fahren.
Es muß eine Idee sein die sich verkaufen läßt. Meiner Meinung nach ist das gegeben beim Smart Roadster.
Der Budgetplan muß stimmig sein.
Das ganze bunt verpackt in einer Infomappe mit einigen Infos müßte schon ganz gut kommen.
Ich muß den Sponsoren auch was bieten können. Nur der Aufkleber auf dem Auto reicht heute nicht mehr. Da muß schon sowas wie Mitfahrten beim Training, VIP Lounge, Besuch in der Boxengasse usw. mit dabei sein.

Auch gute Internetseiten/Berichte oder Live Streams, Videos usw. können ein Sprungbrett sein. Siehe auch wieder die Geschichte von Tim Schrick, oder auch mal die (Entstehungs)Geschichte vom Team Live Strip.

Wie gesagt, einen potentiellen Sponsor , der aber auch gerne selber fahren würde, habe ich schon.
Thomas weiß ja wo er her stammt.
Ich halte mir den mal warm und werde demnächst ausgiebig mit dem mailen.
Jeder der sonst sonst Beziehungen hat, (soll) kann die nutzen.
Wenn eine solide Planung steht kann man mal weiter schauen.


Ich würde 2 Sachen vorschlagen,
1 ) Abspaltung des Themas und reine Diskussion und weitere Planung des Projektes in einem eigenen Thema.
2 ) Meeting aller Interessierter und "offizieller" Gründung des Teams inkl. aller "Vorabplanungen"

Ich selbst bin aber (noch) etwas beschäftigt und ab Ende August auch wieder.
Würde also Ende Juli oder Oktober vorschlagen.
Eher Oktober da es dann genug Bedenkzeit vorab gibt.

ich kann jetzt leider auch nur , im Moment, nur einmal am Tag hier mitlesen udn meinen teil dazu schreiben.
Hoffe aber das Arcor flott arbeitet und es bald besser ist.
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

Re: Tim Schrick und Probleme mit der Realität

Beitragvon 2eck » Mo 8. Jun 2009, 14:21

Ja, den tread zu splitten wäre super.

Ne, ich hab keine Anhung von wem du redest und woher der stammt ???
Mann wo in Rätseln spricht.

Aber falls du dcen Schrick an land gezogen hast: vergiss es! der bringt unglück ;)
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Ein erstes Basisfahrzeug

Beitragvon simply_dynamic » Di 9. Jun 2009, 05:45

Ne, www.carstuckgirls.com habe ich an der Hand. Kommt aus Aachen.
Und der betreibt noch so ne ähnliche Seite.

Aber man muß natürlich schauen das man noch mehr und potentere Geldgeber damit überzeugen kann.
Ich denke da an so die Schiene Umwelt, grüner Motorsport und gleichzeitig Liebling der Fans.
Wäre halt auch nicht schlecht wenn 1-2 Foren hinter einem stehen und das ganze mit Know How und und evtl. auch finanziell unterstützen.
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

Re: Ein erstes Basisfahrzeug

Beitragvon einLiterVollmilch » Di 9. Jun 2009, 08:00

Also das ganze mit passender IT Infrastruktur auf Webebene zu unterstützen ist für mich ein leichtes. Server, Know How etc ist da vorhanden.

Mir ist evtl. noch die Firma Green AutoGas ( http://www.greenautogas.de/ ) in den Kopf gekommen, die sich neben "normalen" Gasanlagen auch darauf spezialisiert haben zu zeigen, dass auch Motorsport öko sein kann.

Kohle ham die, sind auch schon bei Gumball etc mitgefahren. Ist ne Karlsruher Firma, für mich ums Eck und ich stand schonmal ein wenig in Kontakt mit denen. Ich werd mal schauen, ob ich bei denen irgendwie mal rankomm.

Genell möcht ich auf jeden Fall unterstützen, so aktiv wie nur irgendwie möglich. Fahren würde ich zwar verdammt gerne, aber dafür habe ich noch viel zu wenig Nordschleifen-Runden. Ansonsten bin ich aber zu jeder Schandtat bereit.
Smart Roadster fahren ist wie guter Sex, nur dass die Tankfüllung länger reicht!

Bye, bye Roadster! Hallo Renault Megane RS TCe250 mit Cup Fahrwerk, Mech. Sperrdifferenzial (35% Max), Recaro Schalensitze, RS Monitor, BiXenon, LED TFL :)
Benutzeravatar
einLiterVollmilch
 
Beiträge: 338
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 09:36
Wohnort: Bad Nauheim

Re: Ein erstes Basisfahrzeug

Beitragvon schraubelocka » Di 9. Jun 2009, 08:02

auch wenn ich bei dieser aktion nicht gross mitmachen werde (geld- ahnungs- und zeitmangel :P )...
gibt es bestimmt noch einige "user" und smartfans die gern eine kleine spende dazugeben werden...
hat doch mit unseren spenden bei sacki auch gut geklappt
Benutzeravatar
schraubelocka
 
Beiträge: 1473
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 07:40
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Ein erstes Basisfahrzeug

Beitragvon simply_dynamic » Di 9. Jun 2009, 08:25

@ vollmilch

daran hatte ich damals auch gedacht. Evtl. nicht an diese Firma aber an LPG.
Dann könnte man so richtig auf Öko machen was 1. PR bringt und 2. gerade richtig Trendy ist.

Sagen wir so, ich weiß ja nicht wie Thomas die Sache sieht, aber ich dachte das man eine Finazierungsfähige und Rennfähige Planung macht. Wenn das steht kann man an die Umsetzung gehen.
Das Problem sind sicherlich viele Unbekannte, wie gerade das Getriebe, Antriebswellen, generell Haltbarkeit und eben auch Kosten. Aber auch rechtliche Aspekte. Wem gehört das Fahrzeug, wer setzt es ein ? Kosten bei Schäden/Unfällen ? Verpflichtungen gegenüber Sponsoren usw.
Wir werden ja nicht 500000€ zusammen bekommen um damit einen auf richtig dicke Hose machen zu können.
Wer ist Fahrer ? Alle wollen fahren, einige können es usw......
Wer kann darf transportieren ?
Es wird zu 100% bei dem Projekt eine Firma gegründet werden müssen. Was ist mit der Steuerrechtlichen Seite ??

Ich würde jetzt auch nicht direkt einen Unfaller oder so kaufen und mit basteln beginnen.
Ich würde mal Firmen/Händler fragen ob sie nicht ein Fahrzeug für solch ein Projekt zur Verfügung stellen ? Sabato z.B. oder ein anderes großes SC.
Vielleicht einen verhunzten mit unmöglicher Innenausstattung und viel km ?

Internet...
Ein guter Auftritt ist der erste Schritt.
Aber man bräuchte noch mehr. Live Stream bei den Rennen, wäre z.B. was.
Evtl. erstmal nur als Webradio.
Auf alle Fälle gute Videos von den Einsätzen. Aber da würde ich halt den anderen potentiellen Sponsor für einspannen (versuchen)
Er hatte auch schon angekündigt, mit netten Mädels in der Boxengasse für etwas aufsehen zu sorgen.
Wie halt damals das Live Strip Team. Und jetzt sind die ein angesehenes großes Team in der VLN.
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

Re: Ein erstes Basisfahrzeug

Beitragvon einLiterVollmilch » Di 9. Jun 2009, 08:40

Wir sollten evtl. hier an dieser Stelle cutten und das generelle in einem seperaten Topic besprechen, geht ja hier vorrangig ums Auto ;)

Aber prinzipiell gebe ich dir Recht. Internetauftritt wie gesagt, ist gar kein Problem.

Naja, die Frage ist, ob ein Gasumbau wirklich sinnvoll beim Roadster für VLN zu machen ist. Macke fährt ja mit Gas, die Gewichtsverteilung wird dadurch ja eher noch optimiert, aber wie man das sauber abgenommen kriegt? Einen Gastank in der Front wird man für VLN sicher nicht durchbekommen.

Hab einen sehr fähigen Designer an der Hand und eine ordentliche Website auf die Beine zu stellen ist auch kein Problem.

Updates etc. liefert man dann noch per Twitter (man will ja "on Top" sein).

Als Smart-Sponsor wäre evtl. das Autohaus Maushardt in Bruchsal interessant. Der Chef ist selber Motorsportinteressiert und fährt gerne mit einem ordentlich fertig gemachtem 44-Brabus auf die Nordschleife. Könnte mir gut vorstellen, da evtl. Chancen zu haben, hab einen ziemlich guten Draht zu denen.

Mein Vorschlag: mach doch mal zu jedem Themenbereich der dir so grob in den Sinn kommt ein Topic auf, dann können wir dort in die Details gehen. (Firma, Sponsoring, Webauftritt usw).
Smart Roadster fahren ist wie guter Sex, nur dass die Tankfüllung länger reicht!

Bye, bye Roadster! Hallo Renault Megane RS TCe250 mit Cup Fahrwerk, Mech. Sperrdifferenzial (35% Max), Recaro Schalensitze, RS Monitor, BiXenon, LED TFL :)
Benutzeravatar
einLiterVollmilch
 
Beiträge: 338
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 09:36
Wohnort: Bad Nauheim

Re: Ein erstes Basisfahrzeug

Beitragvon 2eck » Di 9. Jun 2009, 10:16

zum -thema LPG:
Reichweite? Ich miene jetzt nicht im über die Autobahn rollen BEtreibe. Da kom me ich mit dem Roadie so auch 500Km weit . Auf ner REnstrecke ist bei 160KM aber Ende.
Gewicht ?
Tankmöglichkeit?
Wenn wir für LPG nen eigenen Tankwagen mit bringen müssen weil es eben bei T13 und in den Boxen der GP STrecke NUR Super gibt, dann ist das suboptimal.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Ein erstes Basisfahrzeug

Beitragvon 2eck » Di 9. Jun 2009, 10:47

Ach so, zum Thema Transport.
Ich würde "Selbsttransportierend", also Strassenzugelassen bevorzugen.
Wenns ums "Gäste bei den Trainings mitnehmen geht muss der Beifahrersitz samt Airbag eh drin bleiben und der Rest der grob geplnaten Komponenten dürfte keine grösseren Probleme bei der Eintragung machen.
Machbar ist das denke ich. Proseccoschlampe hat nen sehr fähigen TÜV Prüfer an der Hand der seinen Dipl. Ing. nicht aus dem Kaugummiautomaten gezogen hat.
Wenn man die Lsite der SAchen liesst die Marcus bei seinem Racer eingetragen hatte ....
War der einzige Roadie mit nem eingetragenen Sechspunktgurt Befestigt an nem NAchgerüsteten Bügel hinter den Sitzen, von dem ich je gehört habe.
Würde MArcus auch gerne ins Team bekommen. Der ist abspeckungstechnisch mindestens so weit gewesen wie Sacki , ein Basler vor dem Herren und ..... ebenso durchgeknallt wie wir :)
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Ein erstes Basisfahrzeug

Beitragvon 2eck » Di 9. Jun 2009, 11:00

einLiterVollmilch hat geschrieben:Als Smart-Sponsor wäre evtl. das Autohaus Maushardt in Bruchsal interessant. Der Chef ist selber Motorsportinteressiert und fährt gerne mit einem ordentlich fertig gemachtem 44-Brabus auf die Nordschleife. Könnte mir gut vorstellen, da evtl. Chancen zu haben, hab einen ziemlich guten Draht zu denen.


Also hier im SC haben die schon seit Herbst letzten Jahres keinen einzigen Roadie mehr.
In Marsdorf (Grösstes SC wo gibt) steht auch nichts mehr rum.

Du kannst bei dem Händler den du meintest ja mal fragen.
Vieleicht bekommen die wirklich mal nen Roadie mit unverkäuflicher Ausstattung/Farbe/Laufleistung /rutschender Kupplung/Wassereinbruch rein.
Uns ist ja nur wichtig das das ein Coupe ist. Innen ausstattung fliegt eh raus und die Farbe dürfte sich wegen eventuellen Sponsoren eh per Folieren ändern.
Motor ist so ne Sache.
Muss eh in die Revision denke ich.
Der Motorumbau den FT700 mal angesrochen hatte klingt interessant.
Vieleicht scheibt er ja mal ein par Details dazu.
So kurz ge-copy/pastet aus ner Mail von ihm:
nimm die Kurbelwelle raus und lass diese vom Gewicht reduzieren und feinwuchten inkl Kupplung.
Kupplung eine originale aber gewichtsreduziert.
Pleuel entweder von Arows 600euro/Stk oder die originalen schleifen lassen.
Block aufbohren auf 780ccm und Kolben mit übermass. Bolzen aus Titan (günstig)
schrauben aus Titan (günstig). Zilinderkopf bearbeiten (Kanäle polieren) lannst selber
machen, ev grössere Ventile. Zahnkränze gewichtsoptimieren. Alle schrauben am Block
ersetzen durch Aluschrauben (günstig)

willst noch mehr ?

Der einzige Grund warum der Smart obenrum keine Leistung mehr hat ist einzig und allein
der, dass der Abgasgegendruck viel zu hoch ist....
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Ein erstes Basisfahrzeug

Beitragvon einLiterVollmilch » Di 9. Jun 2009, 12:01

2eck hat geschrieben:Also hier im SC haben die schon seit Herbst letzten Jahres keinen einzigen Roadie mehr.
In Marsdorf (Grösstes SC wo gibt) steht auch nichts mehr rum.

Du kannst bei dem Händler den du meintest ja mal fragen.
Vieleicht bekommen die wirklich mal nen Roadie mit unverkäuflicher Ausstattung/Farbe/Laufleistung /rutschender Kupplung/Wassereinbruch rein.
Uns ist ja nur wichtig das das ein Coupe ist. Innen ausstattung fliegt eh raus und die Farbe dürfte sich wegen eventuellen Sponsoren eh per Folieren ändern.


Nene, die haben mindestens 20 Roadster dort stehen. Die sehen sich auch in gewisser Form als Roadster-Experten und kann das eigentlich so auch mit unterstreichen. Chris Beck (Ultimate) hatte dort ja auch lange gearbeitet, bis es ihm von der Fahrerei zuviel wurde.

Denke die haben (auch wenn sie gerade keinen passenden vor Ort haben sollten) gute Möglichkeiten an einen passenden ranzukommen.

Zum Folieren etc. hab ich möglicherweise auch jemand interessantes an der Hand ( http://www.fink-werbetechnik.de/ ). Ist seit 20 Jahren ein sehr guter Freund meiner Eltern, die können uns bei dem Thema dann sicher auch weiterhelfen.

Der Motorumbau klingt wirklich interessant. Was ist dem beim Roadster für den hohen Abgasgegendruck verantwortlich?
Smart Roadster fahren ist wie guter Sex, nur dass die Tankfüllung länger reicht!

Bye, bye Roadster! Hallo Renault Megane RS TCe250 mit Cup Fahrwerk, Mech. Sperrdifferenzial (35% Max), Recaro Schalensitze, RS Monitor, BiXenon, LED TFL :)
Benutzeravatar
einLiterVollmilch
 
Beiträge: 338
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 09:36
Wohnort: Bad Nauheim

Re: Ein erstes Basisfahrzeug

Beitragvon simply_dynamic » Di 9. Jun 2009, 12:44

Tommy wäre auch ein guter Kandidat fürs Team, aber ist schon in einem anderen Team involviert.
Beifahrerairbag kann raus, der bekommt auch Gurt + Sitz.

Wassereinbruch würde nicht so sehr stören. Motor müsste definitiv neu gelagert und gedichtet werden. Das wäre schon sinnvoll.

Wie gesagt, erstmal können wir spinnen und Brainstorming machen. Was nachher übrig und bezahlbar bleibt ist ne andere Sache.

Ich werde da auch noch den einen oder anderen technischen Punkt ansprechen der Probleme machen könnte oder beachtet werden muß.

Aluschrauben am Block ? Was sollen die halten ? :o
Ich glaube die 2kg können wir verkraften.

Kupplung würde ich letzten Endes schauen das ich auf eine Rennkassette gehen kann.
180mm AP Paket sollte was zu machen sein. Aber da muß man sich an jemanden wenden der davon richtig Ahnung hat.....

LPG wäre nicht so problematisch, da sind immer welche die LPG haben und Tankmöglichkeiten mitbringen.
Aber daran würde ich zu Anfangs aber auch nicht denken.
Wohl aber an einen Tankumbau mit FT3 Tank.
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

Re: Ein erstes Basisfahrzeug

Beitragvon Macke » Di 9. Jun 2009, 12:50

Thema Gas,mein kleiner 28l Tank reicht auf der Rennstrecke für ca 70 bis 80 Minuten.Wenn man
die Batterie in den Innenraum verlegen würde,könnte man nen viel größeren Tank und auch Schwerpunkt-
mäßig tiefer einbauen.Ob man das abgenommen bekommt,müßte sich vielleicht wirklich diese Autogasfirma drum kümmern,die auch im Rennsport vertreten ist.

Thema Kupplung könnte ich eine 4,5Kg leichte bauen,die auch kaum was kostet. :mrgreen:
Benutzeravatar
Macke
 
Beiträge: 3591
Registriert: So 11. Jan 2009, 20:14

Nächste

Zurück zu Motorsport



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste