Winky hat geschrieben:das is bestimmt aber auch nicht leicht zu integrieren oder?
und wird der Wagen dann wenns trocken ist auf semis oder auf vollen slicks fahren?
Nur vorwärts ;-)
Also Marcus meint das ist möglich und wegen ALU wahrscheilich sogar legalisierbar.
Alu splittert nicht.
So ne Art Heckgepäckträger.
Wen ner das liesst kan ner sich zu seiner Idee ja mal auslassen.
ISt ja im Moment nur Brainstorming
Winky hat geschrieben:Und ich glaube das der sr-R wie du ihn gemalt hast wohl besser geeignet wäre wegen den kühlungen,wobei das aber bestimmt auch im coupe ging oder?
Ja.
allerdings Beim Cpupe gibts die schwere Glas Heckklappe.
Da bekommt man von oben durch das Glas schwer ne Luftführung zum LLK hin.
Austauschen gegen MAkrolon wäre ne MAÃnahme, aber wenn ich Anhang J richtig verstehe müssen alle verwendeten Scheiben ein E Prüfzeichen haben
Und so was für ne Eigenanfertigung machen lassen ist wohl ausserhalb des Budgets.
Pro SRC:
- Von Hause aus besserer cw Wert
- Ohne weiteres ein Käfig einbaubar
Contra SRC:
- Schwere Heckklappe
- Durch die Heckklappe nicht ohne weiteres eine Lufführung realisierbar
- deutlich teurer und seltener als ein SR da nur in der Luxusausstattung produziert worden
- wenn es denn das 45KW Getriebe wird .. es gibt nur 25 Stck. vom 45KW Coupe, ansonsten kompetter umbau der Steuergeräte aus einem 45KW da Getriebetausch per Softwarce Change unwahrscheinlich (Wollte ich schon imemr mal ausprobieren)
Pro SR:
- Leichter
- 45KW Versionen mit Motorschaden gibt es recht günsig und häufig
- Eigener Heckaufbau möglich
Contra SR:
- von Hause aus schlechterer cw Wert
- Ohne nachträglichen Heckaufbau wohl kein Käfig integrierbar