S Racer wird verkauft

S Racer wird verkauft

Beitragvon simply_dynamic » Di 31. Jul 2012, 06:51

ML Tuning verkauft seinen S Racer.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-roadster-s-racer-showfahrzeug-unikat-rennfahrzeug-wie-neu-neuss/159837967.html?lang=de&pageNumber=6&__lp=15&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.modelDescription=renn&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

Allerdings, ist das Angebot weder vom technischen Aspekt her interessant, noch vom Preislichen.
Technisch ist der Käfig nicht mehr zugelassen und die Sitzhomologation sicher schon längst abgelaufen.
Und preislich........ Naja für den Preis baue ich auch Schalensitze und nen Käfig ein.
Aber scheint langsam so, als ob keienr mehr Lust auf die Roadster hätte....... :roll: :cry:
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

Re: S Racer wird verkauft

Beitragvon 2eck » Di 31. Jul 2012, 07:02

Das ML Ding ist schon seit Ewigkeiten im Verkauf
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: S Racer wird verkauft

Beitragvon SRC » Di 31. Jul 2012, 07:08

Der hat den doch schon 5 mal bei eBay versteigert. Ist natürlich blöde wenn man am Schluss immer selber Höchstbietender ist :lol:
SRC
 

Re: S Racer wird verkauft

Beitragvon Ralle » Di 31. Jul 2012, 07:44

Hallo
Naja der wird auf Ebay auch immer günstiger :D

Einen Roadster so aufbauen würde günstiger werden, wenn man es heute noch könnte.
Die Schalensitze trägt auch nicht mehr jeder ein und bei dem Käfig mit den Hosenträgerguten wird die Luft schon SEHR dünn.
Zumal das so wie es aussieht Gurte mit Rennverschlüssen sind und nicht welche mit ECE Kennzeichnung.
Was aber leider wohl ganz schwierig wird ist die Airbagaustragung :cry:

Mehr hat der wagen nicht zu bieten.
Früher war da auch noch ein Edelstahlsportauspuff drunter, der jetzt fehlt.
Grüße Ralle
Ralle
 
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 21:52

Re: S Racer wird verkauft

Beitragvon simply_dynamic » Di 31. Jul 2012, 07:45

Wäre ja ne schöne Basis, aber eben zu teuer. Und wie gesagt, inkl. der Nachteile. So alt wie er ist, sind sicher die Sitze und Gurte abgelaufen. Also: neu einbauen....
Der Käfig entspricht nicht mehr der aktuellen Norm, also Nacharbeiten.
Dann kann ich aber auch (fast) nen aktuellen Käfig rein machen.
Was bleibt dann noch über ????

Für den Preis kriegt man meinen, der nachweislich erfolgreich ist und jede Menge Teile inkl. Hänger hat..... :mrgreen: :roll: ;-)
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

Re: S Racer wird verkauft

Beitragvon Ralle » Di 31. Jul 2012, 08:00

So ist es eine einigermaßen gute Basis zu einem überteuerten Preis.
Mich würde es nicht wundern wenn das KW Gewinde auch ausgebaut wurde zur gewinnmaximierung.
Ein Fia Käfig soll wohl sehr schwierig sein sagen die Racer hier zb. 2Eck.
Ob man den noch mal durch den Tüv bekommt mit Käfig?
Naja unbedingt brauchen tut man das auch nicht wirklich.
Grüße Ralle
Ralle
 
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 21:52


Zurück zu Motorsport



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste