Roadster Aufbau für Slalom

Roadster Aufbau für Slalom

Beitragvon FastNumber27 » So 22. Jan 2017, 21:24

Hallo Zusammen,

bei Gelegenheit werde ich mich hier oder im Smart-Roadster-Club mal ausführlich vorstellen.
Ich bin seit einem Monat Roadster Besitzer. Ich fahre seit 5 Jahren Slalom auf verschiedenen Fahrzeugen (Fiat Seicento Turbo; Peugeot 206RC; Honda del sol), erst im Rahmen des NAVC (Hauptsächlich Bayern), später dann im Clubsport ADAC (Mittelrheinpokal).

Mit dem Roadster möchte ich auch wieder angreifen. Ich weiß, dass es geeignetere Fahrzeuge gibt. Das Basic-SetUp steht soweit:
-Federal 595RS-R auf 16" Spike Line
-H&R Federn mit Seriendämpfern (vom Vorbesitzer - wird geändert, wenn mal zu viel Geld da ist)

Ich möchte ehrlich gesagt nicht ohne Chiptuning fahren. Momentan hat der Kleine noch 82PS 2003er Software. Für die Eintragung hätte ich gerne erstmal ein FismaFile, und dann mal sehen.
Für das Reglement heißt das: Verbessert.

Mich würde eure Einschätzung dazu mal interessieren, vor allem welches Reglement ich wählen sollte. Von der Atmosphäre zieht es mich zum NAVC, aber da ist in der Klasse <1000ccm (Turbofaktor 1,4) nicht viel los. Macht DMSB oder Club mehr Sinn? Kalle hat hier bestimmt Erfahrungen.
Gibt es eine Software, die ihr für besonders geeignet haltet?

Liebe Grüße erstmal,
Florian
FastNumber27
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 13. Dez 2016, 11:11

Re: Roadster Aufbau für Slalom

Beitragvon Kalle » Mo 23. Jan 2017, 12:54

Hallo Florian,
mit den 16er Federals kamen die Markiesen oder Markusse, oder wie ist die Merzahl von Markus :?: :mrgreen: , nicht zurecht, während ich von den 15ern 3,5 Satz verschlissen habe. Die eierlegende Wollmilchsau scheint im Augenblick der Yokohama Advam AD08R zu sein ....im Slalom funktioniert der besser als der Kumho V70 bei mir.....der soll es laut Matthias auch als 16er gut tun.
Es lohnt sich auf jeden Fall trackline zu sammeln, damit du verschiedene Reifensätze zur Verfügung hast.