Infos zu Motorabmessungen und Gewichten?

Re: Infos zu Motorabmessungen und Gewichten?

Beitragvon simply_dynamic » Fr 27. Nov 2009, 13:01

Doch RCN fährt nach VLN Bestimmungen.
Sitze, Befestigungen, Gurt mit FIA Prüfzeichen nicht älter als 5 Jahre.
Löschanlage, Fensternetz, 6pol Stromkreisunterbrecher, HANS, Käfigpolster, Folie auf die Fenster usw. usw.
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

Re: Infos zu Motorabmessungen und Gewichten?

Beitragvon 2eck » Fr 27. Nov 2009, 13:05

ja, habs dann auch weiter unten in der tech-doku gelesen.


naja, mal sehen was deren technik um thema "welche Klasse" und mindestgewicht sagt
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Infos zu Motorabmessungen und Gewichten?

Beitragvon simply_dynamic » Fr 27. Nov 2009, 13:20

Ach ja, schon was wegen SR und Käfig überlegt ?
Das Handbuch fordert ja eine hintere Abstützung.....

Ich meine mit Cardiff kann/sollte man mal sprechen, auch wenn die nicht günstig sind.
Aber das fahrzeug nach Bayern oder so zu bringen kommt dann aufs selbe raus.

Das ist ja auch ein Grund, neben der besseren Aerodynamik, warum ich das Coupe favorisiere.
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

Re: Infos zu Motorabmessungen und Gewichten?

Beitragvon 2eck » Fr 27. Nov 2009, 13:38

Wenn es der Racer von Marcus wird .. ...das ist ein SRC.
Wird sich nach der Klassen Antwort von der RCN Technik entscheden und letztendlich ist es dann die Entscheidung von Marcus.

Hab gerade gesehen in der Klassenauflistung fehlt deine Klasse 1 Aufgeladen.
Vieleicht existiert die ja in deren Definitionen und dasMindestgewicht ist brauchbarer.
Ansonsten stirbt die Hoffnung mit der kleinsten Sauger Klasse (virtueler Hubraum sind ja nur 1187ccm) zuletzt.

Die Racer Kiste vo MArkus wiegt leer mit einem Sitz so 730Kg hat er mal geschrieben.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Infos zu Motorabmessungen und Gewichten?

Beitragvon Proseccoschlampe » Fr 27. Nov 2009, 15:45

Hallo Thomas,

das leer Gewicht vom alten roten race src waren 736kg mit ca 3l Sprit. Kanntest die Kiste ja.
Da war noch der Verdampfer vom Amaturenbrett drin und die sekundarluftpumpe. Fenster gingen auch noch elektrisch. Sonst war der mmh nackt....

den neuen sr racer hatte ich noch nicht auf der waage.

Aber das wird noch....
Proseccoschlampe
 
Beiträge: 1318
Registriert: Do 18. Jun 2009, 21:57

Re: Infos zu Motorabmessungen und Gewichten?

Beitragvon 2eck » Fr 27. Nov 2009, 23:12

SR, dachte das ist ein SRC ?
in nen SR bekommen wir den Käfig nicht rein!?!
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Infos zu Motorabmessungen und Gewichten?

Beitragvon simply_dynamic » Sa 28. Nov 2009, 08:11

Also meine Meinung zum SR oder SRC kennst du ja. Dennoch würde ich mal ganz unverbindlich nach Cardiff fahren und nachfragen. Sowohl wegen Machbarkeit wie auch Preis.
Es sind bereits SLK, MR2, S2000 mitgefahren. Da ist nach hinten auch nicht viel Platz.
Laut Handbuch muß ja eine Abstützung nach hinten erfolgen.
Aber da kann ja Cardiff mal was zu sagen. schließlich müssen die ja auch das Zertifikat erstellen.

Ansonsten schreib ich dir noch mal was per PN dazu......
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

Re: Infos zu Motorabmessungen und Gewichten?

Beitragvon Thomas » Sa 28. Nov 2009, 11:39

simply_dynamic hat geschrieben:Dennoch würde ich mal ganz unverbindlich nach Cardiff fahren und nachfragen.

Sehe ich auch so. Wenn ich den Sitz in Kurven-Fahr-Position habe, ist hinter mir noch eine Menge Platz, in der man eine Stütze nach hinten einbauen könnte.

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Infos zu Motorabmessungen und Gewichten?

Beitragvon 2eck » Sa 28. Nov 2009, 13:01

und wenn ich mir Abschnitt 17. im Reglement durchlese ist der Gedanke mit "einfach ne Coupeartige Abdeckung machen die den Käfig hinten überdeckt und das Aerodynamischer macht" nicht.

Schade.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Infos zu Motorabmessungen und Gewichten?

Beitragvon Kalle » Mo 30. Nov 2009, 19:31

Moin,

ich habe mich heute mit einem VLN-Verantwortlichen unterhalten.
Im Smart Roadster dürfen nur Smart-Motoren, d.h. Motoren, die in Smart verbaut waren oder werden, in der gleichen Einbaulage verwendet werden. Mercedes A-Klasse-Motoren gehen also nicht.
Der Minimalhubraum beträgt ob Turbo oder nicht 1750 cm³.

Das wars :(

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Infos zu Motorabmessungen und Gewichten?

Beitragvon 2eck » Mo 30. Nov 2009, 19:42

VLN ist eh zu teuer.

h... redete er vom 24h Rennen ?
Weil bei VLN gibt es die Kalssen V1/2 SP1/2 noch wenn ich die Teilnehmerinfos richtig lese.

RCN gibt's die definiv.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Infos zu Motorabmessungen und Gewichten?

Beitragvon Kalle » Mo 30. Nov 2009, 19:47

Jau,

er redete auch vom 24h Rennen.
Es war Klaus von B... der Rest des Namens liegt nmir auf der Zunge und fällt mir zum Verrecken nicht ein.
Ansonsten war es in bezug darauf in Essen ziemlich uneffektiv... der ADAC hatte nur Infos zu procar.... zum Rest RCN, GLP, Slalom usw. gab es nix... keine Termine, keine Ausschreibungen.... nix.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Infos zu Motorabmessungen und Gewichten?

Beitragvon 2eck » Mo 30. Nov 2009, 19:52

ja, das das 24h rennen ein no-go ist ist klar.
regeln wurden letztes jahr geändert.
und da das ganze jetzt ein werks-ringelpiez-mit anfassen ist mussten halt die störenden kleinen raus.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Infos zu Motorabmessungen und Gewichten?

Beitragvon Kalle » Mo 30. Nov 2009, 19:57

Das ganze Gespräch lief am Stand des DMSB.
Tenor war danach ein allgemeines Kopfschütteln, dass trotz aller Umweltbewegungen und der Hubraumreduzierungen der Hersteller z.B. in der Golf-Klasse... die Hubräume im Rennsport immer größer werden und die unteren Klassen einfach wegbrechen...Werks-Ringelpitz-mit-Anfassen eben.
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Infos zu Motorabmessungen und Gewichten?

Beitragvon 2eck » Mo 30. Nov 2009, 20:01

Kopfschütteln über das wegbrechen der kleinen Klassen und die wachsende GT3 RSR MAnie oder Kopfschütteln über unsere idiotische Idee ?
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Infos zu Motorabmessungen und Gewichten?

Beitragvon Kalle » Mo 30. Nov 2009, 20:26

Kopfschütteln über die Gigantomanie.
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Infos zu Motorabmessungen und Gewichten?

Beitragvon 2eck » Mo 30. Nov 2009, 20:33

Ah ... na dann hoffen wir mal das wir die Micromanie, oder anders gesagt den ersten und extremsten Vertreter vom "modernen" downsizeing Trend irgendwie an den Start bekommen .... vielechts gibts anti-gigantomanie-sympathiebonus ;)
und es ist für so einiges bestimmt etwas deprimierend von 698ccm versägt zu werden ;)
nen Serien BMW 318ti kan nder Smart gerade so eben noch halten ... meiner jedenfalls .. aber der ist auch elend schwer.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Infos zu Motorabmessungen und Gewichten?

Beitragvon simply_dynamic » Mo 30. Nov 2009, 21:51

Naja, was meint ihr warum die einen Baujahrbeschränkung gemacht haben in 24h und VLN glaube ich auch. Zufälligerweise fallen jetzt alle e36 BMW´s raus.
Da hat es wohl einigen gestunken das der e36 immer noch das beste und erfolgreichste Rennauto ist. Und e46 oder gar e90/92 nicht dran kam
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

Re: Infos zu Motorabmessungen und Gewichten?

Beitragvon 2eck » Di 1. Dez 2009, 22:57

noch keine antwort von rcn :(
keine zeit, kein intersse oder frage nicht so einfach zu beantworten (hoffe ich) .... naja, we will see.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Infos zu Motorabmessungen und Gewichten?

Beitragvon simply_dynamic » Mi 2. Dez 2009, 06:44

Also ich gehe mal davon aus das es geht. Der Roadster war/ist in der Gruppe G homologiert.
Also darf ich auch in anderen Klassen wie der F oder H bzw. hier bei den Specials starten.
Nur muß man auch zumindest etwas Leistung bringen.
GLP ist egal, da wird (meist) Rücksicht genommen. Aber RCN oder auch VLn , da nicht mehr.
Wenn man da Unsinn baut wird man angeschoben, oder es gibt Proteste, so das man raus fliegt. Siehe 24h/VLN VW T5 oder Opel Zafira.
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

VorherigeNächste

Zurück zu Motorsport



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste