Die RCN Antwort ... Projekt Tod!?!

Re: Die RCN Antwort ... Projekt Tod!?!

Beitragvon 2eck » Mi 9. Dez 2009, 16:04

simply_dynamic hat geschrieben:Aber der Rest......
Software wird mit 101 PS eingetragen.
Nochmal 5% dazu + ein paar % Prüfstandtoleranz.


also ich kenne da auch ein stück absolut nichtsagenden Papiers wo was von K = 86 (KW) steht.
Und ich kenne leider verdammt viele die dieses Papier nutzen obwohl sie nie etwas mit dem der das ausgibt zutun hatten.
Da stellen sich mir die Nackenhaare hoch!

Wenn es möglich ist, dann richtig.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Die RCN Antwort ... Projekt Tod!?!

Beitragvon vicepoint » Mi 9. Dez 2009, 17:00

wenn man die trackline mit 195er und dem kw fahrwerk fährt braucht man verbreiterungen
weiss ich noch genau weil ich damals leihweise Thomas verbreiterungen montiert
hatte da meine noch bei der post waren ...

mit den spin bzw stahlfelgen sollte es gehen zumindest von der felge
wie der abstand zum reifen ist ... ka
vicepoint
 

Re: Die RCN Antwort ... Projekt Tod!?!

Beitragvon simply_dynamic » Mi 9. Dez 2009, 17:01

Abstand zum Bremssattel (Tarox) ??
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

Re: Die RCN Antwort ... Projekt Tod!?!

Beitragvon Kalle » Mi 9. Dez 2009, 17:08

Der Abstand zum Bremssattel ist dürfte doch kein Problem sein.... läßt sich ja auch leicht feststellen....stehen z.B. in der Garage oder hängen am Wägen.
Die 6Zoll RIAL mit ET 25 (451hinten) sind mit 50mm fester Verbreiterung hinten auch interessant, dann kann man vorne und hinten die gleichen Felgen fahren und ist bei der Reifenwahl flexibler. Platz haben die in der Tiefe für die Sättel genug.
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Die RCN Antwort ... Projekt Tod!?!

Beitragvon 2eck » Mi 9. Dez 2009, 17:22

simply_dynamic hat geschrieben:Abstand zum Bremssattel (Tarox) ??


Tarox kannst du vergessen.
MArcus hat aber was anderes als die Originale.
Wass muss er aber mal schreiben. muss jedenfalls mit ohne Distanzen funktionieren.... wenn nicht ....
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Die RCN Antwort ... Projekt Tod!?!

Beitragvon Kalle » Mi 9. Dez 2009, 18:21

http://rial.de/rial/index.php?option=co ... &Itemid=33

Die funktionieren bestimmt..... und 7mm pro Seite sind immer drin ;-)
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Die RCN Antwort ... Projekt Tod!?!

Beitragvon Proseccoschlampe » Mi 9. Dez 2009, 19:01

Sandtler GT & Carbone Loraine RC 6
Das hat gut auf der NOS funktioniert. Habe halt als Anfänger immer an den falschenstellen auf der Bremse alles gegeben.
Proseccoschlampe
 
Beiträge: 1318
Registriert: Do 18. Jun 2009, 21:57

Re: Die RCN Antwort ... Projekt Tod!?!

Beitragvon Ralle » Mi 9. Dez 2009, 20:32

Hallo
Also bei Marcus seinen Roadster braucht es keine Tarox die Bremse ankert auch so.
Grüße Ralle
Ralle
 
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 21:52

Re: Die RCN Antwort ... Projekt Tod!?!

Beitragvon 2eck » Mi 9. Dez 2009, 21:52

es kommt auf dem Ring bie Roadie Geschwindigkeiten auch nicht so auf die Bremse an.
Da wird nicht so extrem viel gebremst.
Und die Tarox bekomme ich mit Tarox Strada Belägen auch nach 1 1/2 Runden beim Anbremsen zu Wehrseifen platt und bremsten wie Schmierseife.
Diese Bleäge machen laut Tarox
Able to withstand temperatures of up to 600°C this pad has an optimum temperature range of 150°C to 200°C, for best results do not exceed disc temperature of app. 400°C.


it den Tarox Corsa Belägen besteht das Problem hingegen nicht:
Able to withstand temperatures of up to 800°C this pad has an optimum temperature range of 200°C to 400°C, for best results do not exceed disc temperature of app. 600°C.


Also müssen wir mal schauen ob die Stahlfelgen one Distanzen passen.
Falls mal wer mit KW Fahrwerk ne Stahlfelge zu Hand hat....

Ich denke das sich mal alle an der Mitwirklung interessiereten treffen sollten wenn wir alle jetzt noch offensichtlich in Frage stehenden Punkte abgehakt haben.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Die RCN Antwort ... Projekt Tod!?!

Beitragvon 2eck » Mi 9. Dez 2009, 22:49

beim "keine distanzen wegen spurweite " hab ich mich verlesen.

Bitte mal wer zeit und lust hat das handbuch durch sehen
http://www.rallye-magazin.de/pdf/Auto_Handbuch_2009.pdf

Seite 494 bis 510
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Die RCN Antwort ... Projekt Tod!?!

Beitragvon simply_dynamic » Do 10. Dez 2009, 06:43

Also, die Serienbremse kannst nicken. Die würde nie ein ganzes Rennen durchhalten. Gibt ja auch keine richtigen Rennbeläge. Da muß was dran gemacht werden.
Die würde dann in Runde 3 einfach abrauchen.
Bremsleistung ok, da habe ich für den Slalom auch schon häufiger überlegt wieder zurück zu rüsten. Aber Dauerbelastung .... No way.

Sher leicht verständlich in der VLN/RCN ist natürlich das teilweise FIA Gruppen gefahren werden also komplett nach FIA Reglement, was aber natürlich noch in einigen Punkten verändert wird ( Löschanlage , Hans usw.) aber auch eigene Reglemnt wie das der 24h Specials.

Ich kenne auch nur grob die Regelements und dann halt das was ich in anderen Foren aufschnappe. Normalerweise reicht das......

Ich halte es halt auch für wichtig das man sich zusammen setzt und schaut wie muß und darf der Wagen aussehen und was kostet er.
Dann muß man entscheiden kann ich das finanziell umsetzen ? und will ich das auch :roll:
Und dann kann ich das technisch umsetzen. Geht es technisch sollte man mal bei einem Trackday 110% fahren und schauen ob die Teile halten.
Ich muß nicht das ganze Gerödel mit Hänger und Transporter an den Ring bringen, Nenngeld zahlen , Hotels buchen um dann nach 4 Runden zu sehen...... Bremse platt, Kupplung macht das nicht mit, oder was auch immer.
Das sind ja die Nettigkeiten die nachher noch kommen. Und dann da etwas zu konstruieren ist in der F evtl. garnicht möglich oder nicht bezahlbar.

Ich hab auch schon wegen Seriennahen Gruppen wie G oder halt V überlegt. Aber da komme ich mit der Seriensoftware nicht weiter. Da müßte man mit einem Brabus starten. Aber da kommt man dann auch weider nicht mit den Ksoten hin. Und einen SRC nehmen und sagen der ist Brabus Stand darf man in den Serienklassen nicht.
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

Re: Die RCN Antwort ... Projekt Tod!?!

Beitragvon 2eck » Do 10. Dez 2009, 08:00

Macus hat an der Kiste eine Sandler irgendwas Bremse mit Carbone Loraine Belägen.
Was genau kann er vieleicht kurz schreiben =
8 Runden Ring am Stück können wir ja damit mal probieren sobald der wieder fährt.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Die RCN Antwort ... Projekt Tod!?!

Beitragvon simply_dynamic » Do 10. Dez 2009, 08:22

Mal ne ganz ketzerische Frage, was ist wirklich mit Gr. G ??
Bzw. bei der VLN wäre das ja V.

Aber da gibt es ja auch schon wieder die Turbo Gruppen glaube ich.
Aber ein "normalen" Smart mit SB2Kit zulassen und tatsächlich mit gut 100 PS fahren sollte für die Gruppe ordentlich sein.

Das Fahrwerk muß nicht höhenverstellbar sein. Ein gutes "normales" Fahrwerk reicht auch.
Bremse ist ja dann gleich. Brembo Scheiben. Die Carbone Loraine Beläge sollen recht gut sein, kosten aber auch ein Vermögen. Wenn es funktioniert.......
Man muß halt nur im passenden Temperaturfenster mit der Bremse bleiben. Dann ist der Rest (fast) egal. Obwohl vorsicht.... Wenn du auf Slicks fährst ist einiges anders.
Hol mal einen Satz und fahr mal damit richtig. Die Kurvengeschwindigkeiten udn die Verzögerung ist brutal. Da kommen leicht andere Kräfte und Temperaturen zusammen.
Anfang des Jahres ist vermutlich in Neuss wieder Slalom Probe und Einstellfahrten. Kosten 30,- aber man kommt auch nciht viel ans fahren. Aber da könnte man mit Slicks mal so 2-3 Sachen ausprobieren.
Oder mal schlau machen wo man so mal auf einem Gelände/Trackday fahren kann/darf.
Naja ich weiß auch nicht.
Es ist halt Sch.... das die mit diesen reinen Turbo Gruppen anfangen. Und vor allen Dingen das du dann in eine 1600ccm Gruppe eingestuft wirst.
Da brauchst du nicht antreten. Und mit den anderen kommst du auch nicht weiter.

GLP ist keine (echte) Alternative. Das fahr ich mal so aus Spaß mit meinem Strassenauto.
Dann eher Slalom und sich da empfehlen für...... ein Team in der RCN die einen dann zu gutem Kurs nimmt.
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

Re: Die RCN Antwort ... Projekt Tod!?!

Beitragvon 2eck » Do 10. Dez 2009, 08:46

Ja, schon ... Ziel ist aber eher nen Raodie im Einsatz zu haben .... wenn ich RCN fahren will, egal mit was, kann ich mich dae inkaufen für 1 - 2 Veranstaltungen.
Aber das ist ja nicht das Ziel. ... denke ich, oder ?

Und Gruppe G/V ?
Mit nem Serien Roadie?
Das ist im Originalzustand ein schwankendes SUV !

DU hattest doch gesagt das selbst das KW Fahrwerk zu weich ist, und man die anderen Fehdern von KW haben sollte.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Die RCN Antwort ... Projekt Tod!?!

Beitragvon simply_dynamic » Do 10. Dez 2009, 09:06

Naja in der G darf ich ja auch andere Beläge für die Bremse fahren und auch anderes Fahrwerk.
Ob Höhenverstellbar oder nicht entscheidet dann auch die Einstufung. Gr. V in der VLN ist schon nicht mehr ganz so Serienmäßig.....
Und ein gutes Fahrwerk kann ich halt auch ohne Höhenverstellung bauen.
Nichts desto trotz sind das eben immer nur Kompromisse.
Ich bekomme ja auch nicht den Smart als SB2 Smart mit nachträglich eingebauten Kit zugelassen.
Könnte meinen auch nie als Brabus umrüsten weil er Original keiner war.
hat mich auch schon geärgert.

Ich überleg halt nur gerade alle Optionen durch.
Am freihesten wären wir natürlich bei den Specials. Aber wenn es da halt nur die komischen Turbogruppen gibt.....
F2005, geht aber man wird doch tlw. eingeschränkt und vor allen Dingen sehe ich TÜV immer als Problem an.
Ausser wenn jemand so gut mit dem TÜV kann das er alles eingetragen bekommt (was noch so halbwegs geht).
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

Re: Die RCN Antwort ... Projekt Tod!?!

Beitragvon 2eck » Do 10. Dez 2009, 09:24

Du Marcus hat Spass daran die abwegigsten Sachen bei einem sehr fähigen und sehr kritischen TÜV Mann abnehmen zu lassen, der auch kein Problem damit hat dich mit deinem Wurstblinker vom Hof zu werfen.
War auch mal mit meinen ATS DTC, gleichzeitig dem KW Fahrwerk und ca. 80 Seiten gut vorbereiteter Dokumentation da.
Wenn du dich an die Vorgaben hälst geht sehr viel.
Wenn nicht dann geht halt garnichts
Hast du die Kiste von Marcus mal gesehen? da würdest du darauf wetten das der nächste TÜV'ler TOD umfällt.
Die Kiste ist aber 100% sauber.
Ist der einzige Roadster den ich kenne der vollkommen Vorschriftsmässig und legal 6 Punkt Gurte hat weil halt das gemacht wurde damit das geht - auch wenn das sehr aufwändig war.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Vorherige

Zurück zu Motorsport



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast