Verbreitern von Stahlfelgen ist doch viel zu teuer, wenn sowieso die ET angepasst wird. Lieber gleich ein passend breites Felgenbett von irgendeinem ander Kfz nehmen und nur den Felgenstern umschweiÃen lassen, die Durchmesser müssen nur zueinander passen.
Wenn jemand eine Drehbank hat, könnte man auch das preiswert vorbereiten. Felgen werden eingespannt und die SchweiÃnähte schonmal weggedreht. Dann den Felgenstern ins neue Felgenbettett setzen und ausrichten, was der eigentliche Arbeitsaufwand ist. Felgenstern entsprechend der gewünschten ET mit einem SchweiÃpunkt fixieren und auf der Drehbank ( oder alte Hinterradnabe im Schaubstock einspannen , Stern festschrauben und und per Hand drehen) den Rundlauf des Felgenbettes genau ausrichten und mit weiteren 5 Punkten fixieren, 2 an jedem Sternende. Den Rundlauf kann man so genauer ausrichten als er an vielen neuen Felgen ist.
Mit den so vorbereiteten Felgen zum SchweiÃer gehen, der eine SchweiÃung nach DIN...sowieso dürchführen darf und bestätigen lassen, daà die SchweiÃung nach DIn durchgeführt wurde. Eine andere als diese SchweiÃbescheinigung gibts von den Felgenspezialisten auch nicht. Das hat der TÃV bei Stahlfelgen früher immer anstandslos akzeptiert.
Ich schätze mal 100 Euro fürs SchweiÃen, ein Satz Smartfelgen + 2 (wenn 6" nach vorne) oder 4 Fremdfelgen ca. 40 Euro vom Schrott + ca. 3-4 Std. Arbeit, der 2. Satz nur noch 2 Std.
Ok, Lackierung fehlt noch, denke Sprühdose reicht.