Einen Heckquerträgr mit frisch eingesetzten Powerflex

Re: Einen Heckquerträgr mit frisch eingesetzten Powerflex

Beitragvon 2eck » Mo 18. Apr 2011, 08:28

ultimate hat geschrieben:Wieso bist du o gereizt?


Weil ich heute mit Tempo 80 zur Arbeit geschlichen bin weil um so Geschwindigkeit desto Lenkrad schief.
Durch die andere Spur hinten wirkt sich alles was da passiert wohl extrem aus.
Hinten fährt die Kiste wohl eine Dauer-Linkskurve.
So schmerzfrei kann Shig kaum gewesen sein das er das lange so ertragen hätte.


Wenigstens habe ich gestern noch das nervige Tack - Klopf - Tack - Klopf Geräusch gefunden.
Trotzdem hab ich mir gesten Nachmittag wirklich einen grösseren Reservekansiter gewünscht.
Oder die Ksite einfach in den Wald zum verrotten stellen und mit dem taxi nach Hause.
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Re: Einen Heckquerträgr mit frisch eingesetzten Powerflex

Beitragvon schraubelocka » Mo 18. Apr 2011, 08:59

einbaufehler... glaube ich nicht dran :?
wie gesagt kenne ich das von sehr sparsamen leuten die die querstreben geradebiegen :evil:
dann lenkt die hinterachse wie ein einkaufswagen...trotz augenscheinlich fast glatter strebe

ich habe dir das paket geschnürt...wenn du das achsteil nicht brauchst ...schickst es einfach zurück
fahre jetzt gleich zur post

ich wäre für ne rohrpost inklusive preiswerter flatrate
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Re: Einen Heckquerträgr mit frisch eingesetzten Powerflex

Beitragvon 2eck » Mo 18. Apr 2011, 09:26

Werd einfach Telekomiker und schick's mit der Hauspost ;)
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Re: Einen Heckquerträgr mit frisch eingesetzten Powerflex

Beitragvon 2eck » Mo 18. Apr 2011, 10:13

Du sagtest das du diese Woche keine Zeit hast.
Und wenn ich bis zum Wochenende warte dann kaufe ich mir doch vorher noch einen 10 Liter Reservekanister.
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Re: Einen Heckquerträgr mit frisch eingesetzten Powerflex

Beitragvon 2eck » Mo 18. Apr 2011, 11:38

Ja, sicher hätten wir das.
Ich war auch versucht nach 1Km umzudrehen und zurück zu fahren.
Aber es war ja schon fast dunkel und ... nun ja.

was klappert ?
Vorne ?
Das sind dann doch meist die Koppelstangen.

Ja, Querlenker muss ich auch noch.
Leigt noch ein kompeltter Satz incl. Taggelenke und Koppelstangen bei mir in der Garage.
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Re: Einen Heckquerträgr mit frisch eingesetzten Powerflex

Beitragvon Shig » Mo 18. Apr 2011, 12:20

Tut mir wirklich leid für dich Thomas.
Ich habe das beim fahren wirklich nicht gemerkt und hätte dir niemals absichtlich ein defektes Teil gegeben. Habe dir auch grade sofort bei icq geschrieben, als ich deine Nachricht bekommen habe, war sonst das Wochenende über leider nicht online.
Gemerkt hatte ich den Defekt nicht wirklich, aber das könnte auch daran liegen, dass das Teil schon kaputt ist seitdem ich das Auto habe.
Denn beim Turbo wechsel hatten wir ja letztes Jahr gesehen das dieser Aluträger im Heck mal getauscht wurde, vll. hat der Vorbesitzer dabei an anderen Teilen auch gepfuscht.
Genauso wie vorne Tieferlegungsfedern drin waren, die extra schwarz angesprüht und nicht eingetragen waren.
Aber das soll alles keine Entschuldigung sein und es tut mir wirklich sehr leid.
Natürlich bezahl ich dir das Ersatzteil und hoffe ich kann es irgendwie wieder gut machen.

Ich kann nur von mir aus sagen, dass der Stablenker an meinem Auto zweimal ausgebaut wurde und da immer vernünftig behandelt wurde.

@Eddy: ich versuche allen Hindernisse auszuweichen bzw. sie zu vermeiden oder möglichst vorsichtig drüber zu fahren, aber manchmal lässt sich ein Geschwindigkeitshügel oder ein Bordstein nicht vermeiden. Das hatte ich damals mit meiner Aussage gemeint, habe deinen Kommentar aber auch nicht als Angriff aufgefasst ;)
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Re: Einen Heckquerträgr mit frisch eingesetzten Powerflex

Beitragvon 2eck » Mo 18. Apr 2011, 13:12

Shig hat geschrieben:Tut mir wirklich leid für dich Thomas.
Ich habe das beim fahren wirklich nicht gemerkt und hätte dir niemals absichtlich ein defektes Teil gegeben. Habe dir auch grade sofort bei icq geschrieben, als ich deine Nachricht bekommen habe, war sonst das Wochenende über leider nicht online.
Gemerkt hatte ich den Defekt nicht wirklich, aber das könnte auch daran liegen, dass das Teil schon kaputt ist seitdem ich das Auto habe.

Hab ich ja auch nicht gesagt :)

Aber ich war echt am Verzweifeln gestern Abend.
Wie gesagt, hätte ich nen grösseren Reservekanister dabei gehabt hätte ich die die Karre warm abgerissen ;)

Wie gesagt, da ist eine rechteckige Kerbe am unteren Ende des linken "auslegers" des Stablenkers.
vieleicht hat echt der vorbesitzer mal versucht so Federn zu wechseln oder so.

Jedenfalls mit mit meinen Spur/Sturzwerten hinten fahre ich eine permanente Linkskurve.
Lenkrad steht je nach Geschwindigkeit unterscheidlich weit nach rechts.

Dank Schraubelocka gibt es das Teil ja auch günstig "neu"

Ich bin wie gesagt nicht auf dich sauer sondern auf die Situation.
Gelb anmalen und zum Recycling Müll an die Strasse steleln war das Netteste was mit gestern eingefallen ist ;)
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Re: Einen Heckquerträgr mit frisch eingesetzten Powerflex

Beitragvon schraubelocka » Mo 18. Apr 2011, 13:12

naja ein paket hätte ich eh geschickt...so wurde es zwar viel grösser aber nicht teurer

bei der telekom war ich mal für 1 gutes jahr ...das reicht fürs ganze leben :lol:
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Re: Einen Heckquerträgr mit frisch eingesetzten Powerflex

Beitragvon SRC » Mo 18. Apr 2011, 13:46

schraubelocka hat geschrieben:bei der telekom war ich mal für 1 gutes jahr ...das reicht fürs ganze leben :lol:


Manche sind da schon Ihr ganzes Leben :shock:

Leute, mein Lenkrad steht auch schief nachdem ich hinten mal alles ab hatte. Davor stand es gerade.
Wo sind denn jetzt genau die berüchtigten Langlöcher? An der mittleren Verschraubung wo die inneren Lager sind oder oben an der Befestigung des ganzen Gelumpes?
Wenn er z.B. nach Rechts fährt, wohin muß ich dann das ganze verschieben? Stehe irgendwie auf dem Schlauch :?
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Re: Einen Heckquerträgr mit frisch eingesetzten Powerflex

Beitragvon 2eck » Mo 18. Apr 2011, 13:51

Oben wo das Ganze Gelumpe gegen den Motorhilfsrahmen geschraubt wird.
Da sind normal eben keine Langlöcher.
Ich denke wenn die Schrauben nicht richtig fest sind, und da die Kräfte der Achsschenkel drauf wirken, haut es das Teil mit Schmackes hin und her und das gibt dann leichte Langlöcher.

Wie man das Ganze Fest schraubt da scheiden sich ja auch die Gester.
Die oberen unbelastet und dann wenn die fest sind die an den Achsscchenkeln belastet ?
Da steige ich im WIS nciht so ganz durch.
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Re: Einen Heckquerträgr mit frisch eingesetzten Powerflex

Beitragvon schraubelocka » Mo 18. Apr 2011, 14:04

oben wo es an den hilfsrahmen vom motor geschraubt wird...gibts ein rund- und ein langloch

mit dem rechten langloch kannst du die ganze ha zentrieren (dem u-rohr den weg zeigen)

ich hatte das komplette ding schon öfters ab... dabei aber nie den wagen bewegt
dann passt danach noch immer alles ganz genau
vorher ne markierung anbringen....falls der dreck nicht zum anzeigen der richtigen position reicht

sind beide streben am achsrohr und oben am hilfsrahmen ab... bewegt sich der achskörper wie ein lämmerschwanz im vorderen lager

edit:
bei neuteileverbau: vorher as lenkrad gerade stellen ...dann hast du ein mass zum anpeilen ...wie die spur der hinteren räder wieder zur va stehen soll
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Re: Einen Heckquerträgr mit frisch eingesetzten Powerflex

Beitragvon schraubelocka » Mo 18. Apr 2011, 14:38

edith ist zu spät...

die befestigung(schrauben) der inneren buchsen hat je ca. 2mm seitliches spiel
ich würde sie erst eingefedert festschrauben
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Re: Einen Heckquerträgr mit frisch eingesetzten Powerflex

Beitragvon Macke » Mo 18. Apr 2011, 14:41

Moin.Also meiner fährt Astrein gerade aus,wenns nicht windig ist,kann ich das Lenkrad auf der AB Km lang loslassen. :mrgreen:
Das ist wohl eher eine Sache der Vorderachsenspureinstellung. :roll:
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Re: Einen Heckquerträgr mit frisch eingesetzten Powerflex

Beitragvon Kalle » Mo 18. Apr 2011, 14:58

Macke hat geschrieben:Das ist wohl eher eine Sache der Vorderachsenspureinstellung. :roll:


Nöh,

wenns hinten nicht stimmt gibt es vorne nur Ärger. Erst einmal muss die Spur hinten stimmen, denn die Hinterräder erzeugen die theoretische Fahrzeugachse....und dann kann man vorne noch was spielen.

Gruß Kalle
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Re: Einen Heckquerträgr mit frisch eingesetzten Powerflex

Beitragvon 2eck » Mo 18. Apr 2011, 18:12

schraubelocka hat geschrieben:edith ist zu spät...

die befestigung(schrauben) der inneren buchsen hat je ca. 2mm seitliches spiel
ich würde sie erst eingefedert festschrauben


Mach da mal 6 bis 8 mm draus und du hast es.
Hatte das Ding eben mal ab.
Die Langlöcher sehen an den enden auch recht unfreiwillig aus.
als wenn der unter Druck mal hin und her gesprungen ist.
Oder öfter mal.

rechts und links das Auto hinten mit Wagenhebern hoch.
die Schrauben an den Achsschenkeln raus
Oben ist der Querlenkerträgerdings um 6 - 8mm verschiebbar.
wenn ich den mittig festschreube Lenkrad schief und schiebt quer.
Ganz zur einen Seite wird es extrem
ganz zur anderen ist es nur ein wenig schief und quer.
Das Teil ist tod. von uns gegangen. finito.
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Re: Einen Heckquerträgr mit frisch eingesetzten Powerflex

Beitragvon 2eck » Mo 18. Apr 2011, 18:16

Macke hat geschrieben:Moin.Also meiner fährt Astrein gerade aus,wenns nicht windig ist,kann ich das Lenkrad auf der AB Km lang loslassen. :mrgreen:
Das ist wohl eher eine Sache der Vorderachsenspureinstellung. :roll:

Ich kann mich vorne im Moment tod drehen an der spurstange.
Das kratzt den null.
Normal reicht eine Winzigkeit und es ist an der Lenkradstellung bemerkbar.


Aber ich habe eben noch andere Probleme bekommen.
Ende der Testfahrten.

@Eddy
Du hast nicht zufällig noch ne kurze Bremsleitung rum liegen.
Ich will ja nicht wieder nen Anschiss bekommen das du das ja noch rum liegen hast - ansonsten bestelle ich morgen ne neue im SC. Ist glaub ich ein Teil für ein par Euro.
Das Gewinde war wohl zu korrodiert als das es noch mal einsetzbar gewesen wäre.
Ist nicht wirklich dicht :(
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Re: Einen Heckquerträgr mit frisch eingesetzten Powerflex

Beitragvon SRC » Mo 18. Apr 2011, 18:29

OK, dann muß ich da mal nen bisschen spielen.

Seit Anfang an habe ich es das der Roady nach ner Kurve nicht wieder in Mittelstellung zurückdreht. Egal ob aus Rechtskurve oder Linkskurve. Spur wurde auch schon mal neu eingestellt, nachdem das Fahrwerk rein kam. Kenne es von anderen Autos eigentlich nur so das ich das Lenkrad loslasse und sich das Lenkrad annähernd in Mittelstellung dreht. Beim Roady ist das Lenkrad weit entfernt daovn, ist das Normal?
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Re: Einen Heckquerträgr mit frisch eingesetzten Powerflex

Beitragvon schraubelocka » Mo 18. Apr 2011, 18:35

thomas ich meinte ja auch das normal gebrauchte oder neue teil
das hat dann oben nur rechts ein langloch
und an den stablenkern mittig die 2mm

vielleicht gabs den roady mal auf einem kinderkarussell ...das immer linksrum fuhr :mrgreen:
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Re: Einen Heckquerträgr mit frisch eingesetzten Powerflex

Beitragvon SRC » Mo 18. Apr 2011, 21:38

Naja, mit den 15 Zoll 185er Winterreifen macht er es auch nicht und die sehen nicht cool aus
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Re: Einen Heckquerträgr mit frisch eingesetzten Powerflex

Beitragvon 2eck » Mo 18. Apr 2011, 21:41

Er meinte eer was zum Thema tiefer breiter.

Also meiner stellt(e) sich zurück.
Ich habe mir das "gerade stelen durch los lassen" zum Leid der FaSi Trainer schon ziemlich eintrainiert.
Ist ja alles nur nicht richtig die Kontrolle aufzugeben.
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