Einen Heckquerträgr mit frisch eingesetzten Powerflex

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Beitragvon 2eck » Mo 11. Apr 2011, 16:40

PFR68-107

Gegen einen ebensolchen serienmässigen Querträger + 25€
Bitte nur wen aus der Gegend hier weil ohne den Querträger fährt es sich so schlecht.

Umbau ist ne Sache von wenigen Minuten.
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Re: Einen Heckquerträgr mit frisch eingesetzten Powerflex

Beitragvon 2eck » Mo 11. Apr 2011, 17:04

naja, der billigste Shop in DE sagt 27,99€ Das war mir aber zu krumm.
Ok, 4 gut zugängliche Schrauben klingen besser

Müssen weg weil die halt nicht zum Rest des Fahrzeuges und zu meinem Fahrstiel passen.
Oder besser gesagt nicht zu den nicht serienmässigen Spur und Sturzwerten an der Hinterachse.
Die arbeiten genau dagegen was ich damit bezweckt habe.
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Re: Einen Heckquerträgr mit frisch eingesetzten Powerflex

Beitragvon Shig » Mo 11. Apr 2011, 18:50

Hm ich hätte ja schon Interesse an den Teilen. Muss man dann auch noch weitere Gummis wechseln oder kann man auch nur mit denen und sonst Originalen fahren?
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Re: Einen Heckquerträgr mit frisch eingesetzten Powerflex

Beitragvon 2eck » Mo 11. Apr 2011, 18:52

Geht sonst original.
Kalle kan ndas mehr zu sagen.
Wirkt halt so das das mitlenken des Hecks unterdrückt wird.
Also wenig Bewegung im Heck.
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Re: Einen Heckquerträgr mit frisch eingesetzten Powerflex

Beitragvon SRC » Mo 11. Apr 2011, 19:21

2eck hat geschrieben:naja, der billigste Shop in DE sagt 27,99€


27,99€ für 2 Stück??? Wo? :shock:

Mist das ich nicht in der Nähe wohne, bin sooooooooooooo tauschwillig :D
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Re: Einen Heckquerträgr mit frisch eingesetzten Powerflex

Beitragvon 2eck » Mo 11. Apr 2011, 19:24

hast recht. ist eine gewesen.
Egal.
Gesagt ist gesagt.

Ich versuche es die Tage mal mit Shig.
Liegt auf meinem Heimweg von Bonn aus.
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Re: Einen Heckquerträgr mit frisch eingesetzten Powerflex

Beitragvon ultimate » Mo 11. Apr 2011, 21:32

Ansonten sag Bescheid, ichbhab noch einen ausgebaut da liegen, hab auch Interesse...
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Re: Einen Heckquerträgr mit frisch eingesetzten Powerflex

Beitragvon Proseccoschlampe » Mo 11. Apr 2011, 22:22

Tausche sonst auch.
Würden zum Racer passen.
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Re: Einen Heckquerträgr mit frisch eingesetzten Powerflex

Beitragvon Kalle » Di 12. Apr 2011, 06:43

Moin,
ich fahre ja ganz zivil mit Serienreifen und- Dämpfern und mit ohne Spurplatten. Bei ner Kurve, wo er bei 120km/h hinten anfing zu sägen und leichte Unruhe ins Heck brachte, so ne Art schwimmen....passiert bei ein bißchen mehr nach dem Umbau gar nichts.
Das Heck ist jetzt so kontrollierbar....ideal für pubertäre Drifteinlagen :oops: .....und macht sich zwischen den Pilonen auch echt gut.

Gruß Kalle
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Re: Einen Heckquerträgr mit frisch eingesetzten Powerflex

Beitragvon 2eck » Di 12. Apr 2011, 07:18

Stimmt, die Unruhe ist weg.
Aber bei mir ist halt das Problem das ich auf der HA eh schon weniger Grip habe durch den anderen Sturz.
Also wenn das Ding jetzt die Kräfte auf das Kurvenäussere Rad schiebt dann funktioniert das eben nicht weil das weniger Kraft aufnehmen kann als Serie.
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Re: Einen Heckquerträgr mit frisch eingesetzten Powerflex

Beitragvon Klaus » Fr 15. Apr 2011, 18:52

Also, wird das Fahrverhalten im Alltag eher besser, oder nur "anders" ? Ich bin ja nicht weit weg. Und wir müssen langsam mal nach der 4. Schraube am Sitz fischen. ;)
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Re: Einen Heckquerträgr mit frisch eingesetzten Powerflex

Beitragvon 2eck » Fr 15. Apr 2011, 20:36

Zu spät.
Hab eben mit Shig getauscht.
Gas gezittere an der Hinterachse ist wieder da und die Querschnittslähmung weg.

Es kann eben nicht nur Dinge geben die nur Vorteile haben.
in manchen Kombinationen gibt es eben auch Nachteile.
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Re: Einen Heckquerträgr mit frisch eingesetzten Powerflex

Beitragvon Shig » Sa 16. Apr 2011, 12:40

Dafür fahre ich jetzt ruhig und angenehm durch die Gegend :).
Nochmals danke für den Tausch
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Re: Einen Heckquerträgr mit frisch eingesetzten Powerflex

Beitragvon Klaus » Sa 16. Apr 2011, 14:41

Gasgezittere an der HA habe ich nicht, bei mir ist nur die Neigung Rillen nachzufahren grösser geworden. Im Gegenteil, wenn bei mir das Heck kommt und "mitlenkt" ist das supereinfach wieder einzufangen, und der Wagen wird auch sofort stabil bei kleiner Gegenbewegung. Kann allerdings an den Rädern liegen, ich fahre ja gerade mit 185er Winterreifen, und im Sommer mit 195er Michelin. Was ich wirklich merke ist, wenn ich mit Gas um die Kurve fahre und schalte, dass kurz die Räder beim Schalten stehen bleiben und er dadurch rutscht, in der Kurve.

Ich finde, mit den Einstellungen die ich habe (welche auch immer das sein mögen, sind noch die vom Audi-Tuner) ist der Roadster ein richtiges Musterbeispiel für Fahrphysik im Kleinen. Alle Reaktionen die es gibt kommen, aber alle in klein, so dass man das gut abfangen kann. Voraussetzung ist ein vernünftiges Fahrwerk, gutmütige Einstellungen, und gute Reifen mit genügend niedrigem Reifendruck.

Ich denke, die "Probleme" kommen erst wenn man am Limit (Rennen) fährt, und den Grenzbereich zugunsten der Haftung minimiert. Alles andere im Alltag sind einfach falsche Einstellungen und schlechte Teile, wegen "Optik" oder Hörensagen. Auch das leicht eirige Fahren im Nassen habe ich nicht mehr, seit ich die Michelin fahre, nur das messerscharfe Einlenken der 205er Contis habe ich leider auch nicht mehr, damit kann ich aber leben.
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Re: Einen Heckquerträgr mit frisch eingesetzten Powerflex

Beitragvon 2eck » So 17. Apr 2011, 17:23

Shig hat geschrieben:Dafür fahre ich jetzt ruhig und angenehm durch die Gegend :).
Nochmals danke für den Tausch


Falls du dich gefragt hast warum dein Auto schief lief und das Lenkrad nach rechts stand.
Dein Stablenker ist im Eimer.
Jetz läuft meins schief und das Lenkrad steht unkorregierbar nach rechts.
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Re: Einen Heckquerträgr mit frisch eingesetzten Powerflex

Beitragvon 2eck » So 17. Apr 2011, 20:48

der fahrerseitige "Ausleger" hat eine rosige Delle am unteren Rand die aussieht als hätte der da mal aufgesetzt. Oder Wagenheber dran was aber eher unwahrscheinlich ist. Oder geknickt.
Sieht seltsam aus.
Oben sind das, wie du schon beim, Festschrauben gestern vermutet hast, leichte Langlöcher.

Schraubelocka packt mir gerade so ein Ding in ein recht längliches Paket.
Hätte ich gleich so machen sollen.
Ich war vorhin beim Testen fahren für mein "Tack" Geräsuch echt fast am heulen.
Oder hätte die Ksite der Versicherung als spontane selbstentzündung des Reservekanisters gemeldet.
Aber mit 2 Litern urlaptem SuperPlus brennt der Ofen so schlecht.
Ich war echt fertig mit der Welt.


Aber nun hat sich Shig's rätselhaftes nach rechts stehendes Lenkrad gekärt.
Jedenfalls wenn es das jetzt nicht mehr ist.
Mit diesem Stablenker fährt die Kiste einfach hinten dauernd eine Kurve.
keine Chance das vorne raus zu korregieren.
Das sit als wenn die diagonal fährt.
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Re: Einen Heckquerträgr mit frisch eingesetzten Powerflex

Beitragvon Kalle » So 17. Apr 2011, 22:05

Das nennt der Fachmann "Dackelgang" ;-) ....
Man findet doch immer Stablenker in der Stadt....Gleichteilepolitik :)
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Re: Einen Heckquerträgr mit frisch eingesetzten Powerflex

Beitragvon 2eck » So 17. Apr 2011, 23:03

Äh ... ja, so ein Dackel Ding.

Sagte eben schon zu Proseccoschlampe das ich zum Glück keinen Reservekanister mit mehr als 2 Litern Sprit drin habe. Und mit so einem bisschen lohnt sich das Abfackeln meines Roadies ja garnicht.
Drecks Ding.
Bin immer noch auf 180 wegen dem Mistofen.
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Re: Einen Heckquerträgr mit frisch eingesetzten Powerflex

Beitragvon ultimate » Mo 18. Apr 2011, 08:04

Wieso bist du o gereizt?
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Re: Einen Heckquerträgr mit frisch eingesetzten Powerflex

Beitragvon Kalle » Mo 18. Apr 2011, 08:11

Schönwetterlage :D ? Eigeneinbaufehler :roll: ? Ganz allgemein 8-) ?
Thomas,

du hättest doch gestern mit Kart fahren sollen. Ne ganze Stunde heizen....und am Ende etwas enttäuscht sein, dass die Zeit schon abgelaufen ist...das entspannt ungeheuer...........dazu kommt es, dass ich mich auf der Rückfahrt von Eupen gnadenlos verfahren :mrgreen: habe.....entspannt noch mehr.

Gruß Kalle
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