20.03.2011 - Neuss Slalomtraining

Re: 20.03.2011 - Neuss Slalomtraining

Beitragvon Kalle » So 24. Apr 2011, 18:26

Moin Michael,

bei mir waren es mit total schmierenden Contis 1:22,9....da muss was geschehen...Kumho KU15 oder Toyos....die interessanten Federals sind nicht mehr lieferbar. Bei den 43 Startern waren jede Menge Dreifachbesetzungen....aber die Familie dazuhaben war auch nett, wir waren heuer nur 20.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: 20.03.2011 - Neuss Slalomtraining

Beitragvon simply_dynamic » Mo 25. Apr 2011, 15:11

http://www.rc-neuss.de/attachments/006_02_clubslalom_24042011.pdf

Da sind unsere Ergebnisse. Ich finde immer wieder die geringen Zeitunterscheide erstaunlich.
41,xx zu 38,xx
Von komplett Serie mit schmalen Reifen zu einem richtig gemachten Smart.
Wobei das auch die Zeiten sind die mir auf die Gr. H Fahrzeuge fehlen und das sind natürlich Raketen.
Nachdem ich mir gestern Abend auch in teilen noch mald as F Reglement durchgelsen habe, bin ich zwar der Meinung die technischen Kommissare hatten gestern keine Ahnung, aber........
Ich schätze ich fahr noch ein wenig in der Clubsport rum (mit neuen Reifen dann). Und dann bereite ich ganz langsam die F vor. Ich sehe schon das ich an neuen Slicks, Wagenpass und Hänger kaum vorbei komme.......
Und das will vorbereitet sein udn brauch Zeit und vor allen Dingen Geld.....
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

Re: 20.03.2011 - Neuss Slalomtraining

Beitragvon Kalle » Mo 25. Apr 2011, 16:04

simply_dynamic hat geschrieben: bin ich zwar der Meinung die technischen Kommissare hatten gestern keine Ahnung, aber.........


Moin Michael,

Gratulation ;-) . Dein Eindruck drängte sich mir auch auf....sie brauchten am Samstag ziemlich lange um einen Golf mit 888-Bereifung in Klasse 4 zu drücken.
ich überlege gerade, da die nicht gelisteten 595 RS z.B. schon ausverkauft sind, auf Kumho KU 36 umzusteigen....ich konnte am Samstag aus keiner Kurve mit Vollgas herausbeschleunigen....schon die erste rechts ging nur mit einem satten Tritt auf der Bremse und musste trotzdem noch zaubern...
Trotz allem waren die Käfer ziemlich gut unterwegs...aber welche Summen die versenkt haben?????????

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: 20.03.2011 - Neuss Slalomtraining

Beitragvon simply_dynamic » Mi 27. Apr 2011, 15:12

Hmmmm, also Reifen grübel ich ja auch gerade, da ich mit den Slicks nicht weiterkomme.
Bei den Kumho bist Du wegen Reglement auf der ganz sicheren Seite und es sollte keiner diskutieren. Bei Federal könnte ich mir vorstellen das es ab und an mal Diskussionen gibt. Da würde ich immer die Reifenliste mitführen.

Ich hatte das am So. auch so. Ich hatte gesagt, die sollen mal nach Gr.F sich den Wagen anschauen.
Dann kamen die an wegen Sitz fehlt und muß eingetragen werden und Dach zuschweißen beim Cabrio und Gurtpunkte usw.
Also Dach hätte ich garnicht erst anfangen sollen. Da war ich mit den Gedanken noch bei der VLN.
Cabrio beim Slalom ist kein Thema......
Aber Sitz usw......... Zuhause nachgelesen und was steht da.........
Kann während der Veranstaltung so ausgebaut werden :P
Naja, ich beantrage wohl trotzdem zusätzlich nen Wagenpaß. Dann hab ich sicher den ersten Smart mit Wagenpaß ;-)
Und dieses Jahr quäle ich mich noch ein wenig im CS rum.
Aber dann bereite ich alles für 2012 vor. Dann kommt Hänger, gute Slicks und Scheibenbremse hi dazu.........
Die Kleinigkeiten wie Powerflex usw. mache ich dieses Jahr zwischendurch.......
Mein Smart ist zwar in der Höchstgeschwindigkeit nicht sehr gut und kommt kaum über 200, aber Zeitenmäßig war er jetzt bei dem Lauf Top und hat auch die geschlagen die sonst schnellere Zeiten gefahren wären.....
Und in der Gr. F wäre ich auf den Federals schon ins hintere Mittelfeld gefahren.
Heißt also mit guten Slicks und wenn überall PU Buchsen drin sind (vorne die Lenker sollen schon ausgeschlagen sein laut Werkstatt) sollte Mittelfeld und ggf. vorderes Mittelfeld drin sein......
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

Vorherige

Zurück zu Motorsport-Termine



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast